Kleine Schraube an der Bremse

Kleine Schraube an der Bremse

Hallo,
      danke erst mal für dieses Seite. Hat mir schon oft weiter geholfen.
      Habe mich jetzt mal angemeldet und auch direkt eine Frage 6:)

Da die komplette Dichtung des Bremskolbens aus der Hinterradbremse gekommen ist(war wohl etwas purös)
      Habe ich im 50km entfernten Ort (nähster Kawa Händler) einen neuen Satz bestellt und ihn abgeholt.
      Dann habe ich beide Dichtungen gewechselt, dabei das ganze ein wenig gesäubert,gefettet und alles wieder zusammengebaut.
      Als ich neue Bremsflüssigkeit eingefüllt hatte (hat erstmal ne ganze Weile gedauert, bis ich verstanden hatte wie das nachfülleln "luftfrei" geht) ist mir die Dichtung an der kleinen Schraube zum ablassen der Bremsflüssigkeit kaputt gegangen 9:)

Habe diese jetzt erstmal weggelassen, da die Schraube ja sowieso über den Konus abdichten sollte.

Jetzt zu meiner Frage. Hat die Dichtung überhaupt einen Sinn? Da die Bremse ja jetzt auch ohne diese einwandfrei funktioniert.

Dankö
      Die Dichtung die du meinst, ist lediglich eine Schutzkappe, damit kein Dreck hinein fällt/läuft.
      Hat also keinen abdichtenden Sinn und beeinträchtigt demnach auch nicht die Funktion des Bremssattels.

Womit hast du den Sattel gefettet ?
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Meinst du die Entlüftungsschraube?

Genau, die Entlüftungsschraube mein ich. Wußte nur nicht wie die heißt.

Und denk mal wäre besser wenn eine dranne wäre, sonst würde da vorher ja keine gewesen sein ^^

Jo, aber nochmal 50Km für so ein kleines Ding fahren, obwohl alles einwandfrei funktioniert?
      Würde sich ja nur Lohnen, wenn jetzt einer einen guten Grund für das Ding hätte 13-:)
      Die Dichtung die du meinst, ist lediglich eine Schutzkappe, damit kein Dreck hinein fällt/läuft.

Da bin ich aber beruhigt

Womit hast du den Sattel gefettet ?
      Die eine Führungen hatte ich mit normalem Fett gefettet.
      Die anderen Teile( überall wo Gummi dran ist) mit Siliconfett
      Hatte hier noch ein bisschen rumfliegen. Steht leider nichts anderes drauf, da ich das mal irgendwo mit der Spritze abgezwackt hatte:phatgrin: . Allerdings weiß ich, dass das Fett extra für Dichtungen und sowas ist.
      Jetzt wo du fragst fällt mir natürlich auf, dass ich keine Ahnung hab, wie sich das mit der Bremsflüssigkeit verträgt :shit:
      Hab aber auch nur ganz wenig auf die Dichtungen geschmiert. Naja ich hoff mal das Beste 3:) . Was könnte denn passieren?