Vergasereinstellung falsch, Kolbenfresser?

2-Stroke schrieb:

falls du keine krümmerverengung drinne hast und auch keinen deckel mehr auf dem luffikasten, wünsche ich dir viel spaß beim demnächst auftrettenden kolbenfresser. 9:)

irgendwann muss ich ja mal was dazu schreiben! hab das jetz schon in mehrereren threads von dir gelesen und kann das so nicht stehen lassen.
      machst hier immer groß einen auf technik-ass und dann erzählst du sowas ...
      direkt nen kolbenfresser ankündigen wenn man den vergaser nicht anpasst :pillepalle:
      jede kmx ist da anders und der vergaser sollte auch individuell angepasst werden. also erstmal den leuten sagen sie sollten ihrkerzenbild etc. kontrollieren. falls zu mager --> vergaser anpassen ; falls i.O. --> :thumbsup:
      z.b. meine kmx damals und ziemlich alle meiner kumpels sind offen gefahren und mit ori gaser setup, sofern nichts am luftfilter geändert wurde!
      ich sage nicht, dass es verkehrt ist den vergaser anzupassen wenn man offen fährt, aber erstmal kontrollieren und dann ggbf. anpassen!
      den leuten direkt angst machen und nen kolbenfresser prophezeien ist mMn der falsche weg ...

Schacka!!! schrieb:

2-Stroke schrieb:

falls du keine krümmerverengung drinne hast und auch keinen deckel mehr auf dem luffikasten, wünsche ich dir viel spaß beim demnächst auftrettenden kolbenfresser. 9:)

irgendwann muss ich ja mal was dazu schreiben! hab das jetz schon in mehrereren threads von dir gelesen und kann das so nicht stehen lassen.
      machst hier immer groß einen auf technik-ass und dann erzählst du sowas ...
      direkt nen kolbenfresser ankündigen wenn man den vergaser nicht anpasst :pillepalle:
      jede kmx ist da anders und der vergaser sollte auch individuell angepasst werden. also erstmal den leuten sagen sie sollten ihrkerzenbild etc. kontrollieren. falls zu mager --> vergaser anpassen ; falls i.O. --> :thumbsup:
      z.b. meine kmx damals und ziemlich alle meiner kumpels sind offen gefahren und mit ori gaser setup, sofern nichts am luftfilter geändert wurde!
      ich sage nicht, dass es verkehrt ist den vergaser anzupassen wenn man offen fährt, aber erstmal kontrollieren und dann ggbf. anpassen!
      den leuten direkt angst machen und nen kolbenfresser prophezeien ist mMn der falsche weg ...

Danekschön das endlich mal einer was dazu sagt... Hier Vorurteile treffen und sagen ich wäre 16 obwohl du mich net kennst, das meine Karre ne Gasschieberdrossel drin hat obwohl du sie niemals gesehen hast, ist eine Unverschämtheit von dir sry aber ich bin da ehrlich... naja :thumbdown:
      So in den Papieren steht ich sag es nochmals 11 kW Gestempelt und alles und ich hab die übersetzung 16/48 ok?!!??!!?? Da sie ein bissl fetter läuft was ich jetzt net so schlimm finde außer der Auspuff.....kann ich beruigt fahren... ich hatte einmal einen Kolbenfresser weil mein Bruder mit der Suzi TS 50 ohne Luftfilter gefahren ist und die sand gezogen hat.... iwann haben sich die Kolbenringe Verabschiedet und mir die Membran und den Gemischeinlass im Motor weggerissen^^ War ne üble und teure Angelegenheit. Aber den Kolbenfresser hatte ich später als ich sie schon so weit restauriert habe... da hab ich den luffi eingebaut und bin noch was gefahren aber dann puff klingeling tok tok mööp puff klirr quitsch.... und dann bergab nochmal die letzten Kompression geholt und dann 0%Kompression der Zylinder selbst hat wie gesagt nur ne kleine Ecke vom Vergasereinlass verloren^^

So ich bin jetzt soweit zu frieden Ich fahr die jetzt noch zur nächsten werkstatt und dann kommt die Krümmerdrossel wieder rein unbd gut ist....
      Danke nomma an alle und ich wünsch euch ein erholsames Wochenende ... Ihr habt mir echt Super geholfen und joo freu mich schon auf die nächste Frage die mir einfällt^^ 20-:) 21-:) 20-:) 21-:) 20-:) 21-:) 25-:) 11-:)
      KMX 125 B

BJ: 98

KM-Stand: 50476 KM
      ich ahbe den fred nur grob durchgelesen, da du so komisch geschrieben hast, habe ich gedacht, du bist 16 jahre und fährst sie aber mit 15 ps zulassung. und es hat sich auch so gelesen, als ob der deckel vom luffi unten ist. das wiederum gibt zu 100% früher oder später nen kolbenfresser.

kann mir nicht vorstellen, wer mal ohne krümmerblende gefahren ist, sie wieder rein zu machen. kann man ja gleich ne 4 takter fahren. 12-:)