Vergasereinstellung falsch, Kolbenfresser?

Baker0052 schrieb:

Ich würde mal behaupten, dass da kein Begrenzer drin sitzt

Ich denk auch, aber wie drossel ich die wieder auf 11 KW? oder merkt die Polizei nix.... ich glaub ich lass die Karre jtzt ertmal stehn bevor ich weiter damit Rum fahre bin noch auf Probe....

Werde morgen auch nochmal richtig schauen ob da ne Krümmerdrossel drin gammelt..... Ist die auch bei nem Gianelli Krümmer drin??? Weil ich hab so einen xDDD

Kanne s auch sein das die e-drossel einen weg hat??? Wo sitzt die?
      Verdammt die Drossel ist teuer und iwie steht die für 80km/h 2:)
      KMX 125 B

BJ: 98

KM-Stand: 50476 KM

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Metaln00b“ ()

meX schrieb:

Kolbenfresser bekomsmt du dadurch nicht da die schraube ja nichts mit der Schmierung zu tun hat.

also wenn ich sowas lese! :minigun: bist du denn blöd? dein vorschreiber hats gut erklärt, warum du nicht recht haben kannst ...
      und du traust dich hier wieder zu melden, ohne dich mal bei mir entschuldigt zu haben? als wäre nichts gewesen.. du hast vllt. nerven!

Metaln00b schrieb:

11kw bei 8500 U/min also ist die Drehzahldrossel doch drin oder net?

nein, die höchstleistung liegt bei der drehzahl an ;)

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      ich weiß zwar nicht wie das jemand hören will ob die jetzt 16 ps oder mehr hat das einzige was ich auf dem video seh ud hör ist dass es bei dir windig ist und dass es dunkel ist 9:)

also entweder du gehst damit aufn leistungsprüfstand oder schaust halt einfach alles nach

einmal in krümmer glotzen da müsste ne verengung sein die is ab werk immer drin (dachte zuerst auch die wär bei mir net drin aber die vorbesitzerin hat sie doch rausgemacht da war noch n grat drin^^)

dann haste ja gesagt die hatte nen scheiberanschlag das macht auch schon viel aus

und guck auch nochmal in ass da önnte auch ne blende drin sein das sone dünne metallplatte bisl größer als n 2 euro stück mit loch drin

und e-drossel hat sie definitiv net aber ich würd mir gedanken machen warum sie während der fahrt nicht bis 10 dreht also ich kann meine bis 11 und weiter drehn im 1.-5. gang im 6. nicht da geht so 9500

naja und dann ist sie halt noch übers ritzel gedrosselt gewesen und wenn der vorbesitzer gesagt hat 2 zähne mehr haste jetz glaub ich n 15er :D (ich find momentan noch das 14er besser aber werd mir demnächst auch mal probehalber n 15er kaufen, hab jetzt nur n 14er und 16er liegen und halt das 13er xD)^^

hab grad erst die 2. seite gesehn xDD also nen gia krümmer hatnatürlich keine drossel drin :pillepalle: aber kann sein dass der komplett zugerußt is -> ausbrennen

und wegen der luftgemischschraube: bisl fetter is net besondeers schädlich aber auf gar keine fall mager stellen denn machts "knack" dein hinterrad blockiert du packst dich womöglich auf die fresse und du und dein motorrad sind im arsch... also bei jeder neuen vergasereinstellung vorsichtig rantasten (hat mir mein geselle heut alles erklärt :P) ich würd aber die gemischschraube ori lassen an deiner stelle

edit: boah fu** is das n langer text geworden *sry*

[gallery]1671[/gallery] [gallery]1672[/gallery] [gallery]1673[/gallery]

BüxXxE schrieb:

und wegen der luftgemischschraube: bisl fetter is net besondeers schädlich aber auf gar keine fall mager stellen denn machts "knack" dein hinterrad blockiert du packst dich womöglich auf die fresse und du und dein motorrad sind im arsch... also bei jeder neuen vergasereinstellung vorsichtig rantasten (hat mir mein geselle heut alles erklärt :P) ich würd aber die gemischschraube ori lassen an deiner stelle

edit: boah fu** is das n langer text geworden *sry*

OK OK^^^^ xDDDD Ausbrennen Joa der war ganz gut zugerust^^ Ähm jo wenn ich sie auf 1 1/2 stelle säuft se mir ab wenn ich voll am gas ropp und ziehen tut sie dann auch net mehr... heißt kommt erst gar net auf touren.... Wie gesagt ich schau trotzdem nomma nach vllt ist ja doch nur der endpott von gia...

Danke nomma an Alle 8:)
      KMX 125 B

BüxXxE schrieb:

jap reindrehen=fetter, rausdrehen=magerer
      deswegen kann sie auch nicht absaufen wenn man sie rausdreht weil sie ja weniger sprit bekommt 19-:)
      denn in luft säuft niemand ab nichtmal ein motorrad 3:)

Und was ist mit Fischen? Luft besteht aus Sauerstoff...Ein Mottorrad brauch Sauerstoff genauso wie ein Fisch xDD Aber wenn ein Fisch an die Luft kommt verreckt das Vieh und das Motorrad net. :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

Wenn ich im Standgas die schraube 1 1/2 rausdreh süppelt die im Standgas ab wenn ich volle kanne am Gas roppe mit 1/4 drehung zieht die von 1000 direk hoch es kommt halt nur zu nem 5 ms hänger aber immerhin^^ 11-:)
      KMX 125 B

der fisch verreckt aber nicht wegen der luft sondern entweder verhungert der wenns stark regnet oder der trocknet einfach aus ein fisch kann ca 20 - 60 min außerhalb vom wasser überleben aber das is n anderes thema

kanns sein dass das gewinde von deiner schraube kaputt is und die deswegen gar net ganz rein geht??

[gallery]1671[/gallery] [gallery]1672[/gallery] [gallery]1673[/gallery]

BüxXxE schrieb:

der fisch verreckt aber nicht wegen der luft sondern entweder verhungert der wenns stark regnet oder der trocknet einfach aus ein fisch kann ca 20 - 60 min außerhalb vom wasser überleben aber das is n anderes thema

kanns sein dass das gewinde von deiner schraube kaputt is und die deswegen gar net ganz rein geht??

Wovon soll die denn Kaputt sein??? ICh bin der eintige der da überhaupt rumschraubt und am vergaser hab ich wie gesagt nur auf 1/4 gestell statt 1/2 wie es mein Vorganger eingestellt hat... ich vermute einfach das der luffikasten iwo undicht ist aber naja jetzt läuft sie wunderbar wird net zu heiß und net zu kalt^^ Werde dann gleich mal nach der Krümmerdrossel schauen. Und wenn se draußen ist mach ich eine reindann hab ich ja 11 kw? hab vorne eingetragen 16 und hinte 48 zähne ist ok oder? sie fährt um die 120 - 130 mit Rückenwind und guter Laune^^ 9:) Da mein Vorgänger sagt er hätte vorne 2 Zähne mehr ... ach kp^^ 120 ist ok auch für die polizei 112km/h sind eingetragen
      KMX 125 B

BüxXxE schrieb:

naja also einfach mal so lassen denn bisl fahren und mal das kerzenbild anschauen rehbraun oder ein bisl dunkler is ok wenns gräulich bis weiß wird is scheiße

rehbraun an dem Pin an der ZK und Dunkel braun bis schwarz am ring da... vorher war komplett rehbraun aber da ging die net ab jetzt läuft sie genau richtig wie es soll ohne murren und knurren nur mit knattern xDDDD 11-:) 27-:)
      KMX 125 B

erst mal ist deine kmx mit gasschieberanschlag gedrosselt und zu 100% auch mit ner kleineren übersetzung, nämlich 14/48. Hatte genau die gleiche drosselung in meiner kmx.

falls du keine krümmerverengung drinne hast und auch keinen deckel mehr auf dem luffikasten, wünsche ich dir viel spaß beim demnächst auftrettenden kolbenfresser. 9:)

den der vergaser ist ja noch auf 11 kw eingestellt. 22-:)

und natürlich geht die gut ab, wenn sie mehr sauerstoff bekommt, als sie darf. Aber das erkläre ich jetzt nicht noch einmal. :phatgrin:

BüxXxE schrieb:

pin???? meinste die mittelelektrode? und was fürn ring?? der dichtring?? wenn der schwarz is solltest du dringend die zündkerze fester ziehen...

Ne ich mein die Masse elektrode die is Rehbraun...genauso wie der Atmungsraum so un da wo die Masse elektrode angeschweißt ist genau da ist es dunkel braun^^

SO HAB MAL GEGUCKT WEGEN DER KRÜMMERDROSSEL........NEGATIV KEINE DROSSEL 5:)

@ 2 Stroke
      Also einer sagt ist ok der andere sagt ist schlecht... egal jetzt ich bin der meinung die bekommt weniger Luft ....so!!!

So ich hab geguckt ich hab 16 / 48 100%.... Gasschieberanschlag nicht vorhanden!!!! steht auch in den Papieren das die draußen ist genauso wie die Düsennadelposition die ist auch so wie es soll... 100%

So Krümmerverengung hab ich net hab grade nomma nachgeschaut!!!

Luffikastendeckel ist auch drauf 100%!!!

So xDD :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

Falls das jetzt ein wenig böse rüber kommt nein es ist net Böse gemeint... :thumbup:

BüxXxE schrieb:

dann haste ja gesagt die hatte nen scheiberanschlag das macht auch schon viel aus

Sie WAR gedrosselt!!!!!!! Ist in den Papieren durhcgestrichen und abgestempelt und alles! Wie gesagt die WAR Gasschieber und Düsennadel gedrosselt!!!
      KMX 125 B

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Metaln00b“ ()

mit 18 darfst du ohne vergaseranschlagdrossel und 14/48 übersetzung fahren. krümmerdrossel steht nirgends drinne und somit darfst du sie mit den 15 Ps und ihne geschwindigkeitsbegrenzung fahren. vergaser fetter bedüsen, 9er Kerze rein oder damit leben, das sie irgendwann (wenns kälter ist) frist.