ditoJung O schrieb:
Kamajii schrieb:
Gehen tut bei der KMX noch ne ganze Menge, allerdings steigt der Verschleiß dann ziemlich rasant an.
Schau dir doch mal diese Schrotthaufen von Aprilia an, RS125 oder so, die ham auch 30PS und mehr, aber halt bei 11tausend Umdrehungen. Die Richtige Antwort auf 'Boah meine geht 200' ist: 'Schaun wir mal, wer nach 100km Autobahn bei 120km/h ankommt.'
Und ja, die RS125 isn Müllhaufen, qualitativ und wartungstechnisch nich so besonders, und wenn die RS noch gedrosselt is, geht meine 80er besser...![]()
Zum Thema Rs:
Meine Rs 125 hat aufn ERSTEN Zylinder 42000km gelaufen, un das nennst du Schrotthaufen?
Ich hab den Vorbesitzer gekannt, der hatte lediglich Verschleißteile wie Reifen,Bremsen oder halt Ölwechsel und Zündkerze.
Das einzigste was Sie mal hatte war ein Loch im Benzinschlauch ....
das nennst du " qualitativ und wartungstechnisch nich so besonders" ?
Ich hatte mehr Probleme mit der KMX, alla Kupplung,Bremsleitungen,Ständerschalter oder springt Morgens nicht richtig an und die KMX hat noch nichtmal 15000km runter![]()
Von den Bremsen der KMX brauch Ich garnicht erst anfangen, bei der RS zuckt man mim Finger und das haut schon Ordentlich rein, das kann jeder bestätigen der schonmal Beides gefahren ist.
Dafür das die RS ne hochgezüchtete 2 Takter is, Läuft die Super und ist 1A verarbeitet!![]()
Auserdem kann man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
Wir könnten jetzt auch streiten ob ne Duke oder ne Gixxer besser ist, würde aber auch zu nichts führen.
KMX= Alltagsfahrzeug mit Gelände Ambitionen und standfestem Motor, der auch mal Fehler verzeiht.
Aprilia Rs,Cagiva Mito= Sonntagsfahrzeug, muss Gut behandelt werden, geht aber offen dafür echt super Gut und hält bei guter Pflege auch lange.
Soweit meine Meinung.
dann komm doch vorbei und fahr selbst damit, wenn du es nicht glauben willstFrank schrieb:
Die Diskussion ist definitiv für den Fuss, soviel ist mal klar.
Ich würde nur gerne was zu dem 190km/h-Video sagen:
Ich kann nicht verstehen, wie man auf sowas reinfällt. Es genügt doch schonmal Bild und Ton zu vergleichen. Alleine der Antritt, der laut Tacho da sein soll passt null zur Drehzahlentwicklung. Die Drehzahl bleibt so niedrig, wie selbst bei einer 1000er nicht. Der Antritt selbst ist eh gelogen.
Dann könnt ihr auch mal auf die Lichtreflexion im Tachoglas achten. Da sieht man mitunter Teile des Piloten und vorbeiziehende Bäume.
Beides passt nicht zur Geschwindigkeit.
Mit meiner FZ fahre ich bis 180 aufrecht sitzend. Das ist aber schon recht anstrengend und der Winddruck, der dabei entsteht, den schafft keine noch so aufgemotze 125er. Die Höchstgeschindigkeit von 240 schafft die FZ nur, wenn das Kinn auf dem Lenker liegt.
Zurück zum Video: Wenn ich versuche eine Mopette auszuquetschen, wie das ja hier dargestellt werden soll, dann geht das immer nur, wenn ich mich drauf LEGE. Die erwähnten Lichtreflexe zeigen aber nix davon, dass jemand da LIEGT.
Könnte jetzt noch ewig weiter erzählen, was an dem Video nicht stimmt ...
