Vergleich roller und Kmx

Bis jetzt hat mich kein Moped/Roller (ey alter der fährt 140) oder ne 125er abgezogen noch net mal die 125 CBR kam mir hinterher^^ Früher immer mit der TS 50 Xk unterwegs gewesen hab die restauriert für meine Mum^^ Da haben mich die Rollerfahrer immer abgezogen meine halt Originalzustand 50 km/h peinlich. Aber jetzt mit der KMX hehe wenn die (ey alter der fährt 140) sich treffen und ihre "Röllerchen" präsentieren als wären sie die härtesten dann ropp ich mal am pinn und dann sind die "Speedfighter" :phatgrin: still^^ Vorallem voll angeben, aber keine Führerschein sondern nur ne Fahrerlaubnis. Und ich sag immer ich fahr legal^^ Ich will ja auch nix gegen die 25er Fahrer sagen... tu ich aber ..... Drehzahl so hoch das es sich anhörrt als wäre es ne 500 ccm 2 Takter und dann fahren die teile nur 30 und dann noch son schönen enduro Helm ... Sportauspuff.... was bringt der bei ner 25er? Iwann komm ich noch dahinter... Aber ich kann es vertehn wenn die 25er fahrer ihre röllerchen entdrosseln ... weil die echt den Verkehr bejindern... :minigun: :minigun: :minigun:
      KMX 125 B

BJ: 98

KM-Stand: 50476 KM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Metaln00b“ ()

jop die kmx geht wie sau ich zeih mit meiner die jetzt gerde mal komplett entdrosselt ist sonst nix gemacht mein kollegen ab und der hat ne dt mit 170er satz nur nacher in der endgeschwindigkeit hat er die nase um 15-20 mn/h vorn aber die viertelmeile gewinn ich^^

also die kmx is ne bombe^^ und von ner cbr oder ner yzf mal ganz abgesehn die drücken überhaupt nix :P und von der klx will ich jetzt gar nicht erst reden xD

[gallery]1671[/gallery] [gallery]1672[/gallery] [gallery]1673[/gallery]

BüxXxE schrieb:

öhm haste dir det ding ma angeschaut?? würdest du damit 200 fahren?? ich nicht... ich hätt angst dass das alles auseinander fliegt..

dito 9:)

aber zu der roller geschichte, da kannste mit der kmx bestimmt im 6. gang anfahren und kommst schneller weg, als der 9:) 9:) 9:)
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Die Diskussion ist definitiv für den Fuss, soviel ist mal klar.
      Ich würde nur gerne was zu dem 190km/h-Video sagen:
      Ich kann nicht verstehen, wie man auf sowas reinfällt. Es genügt doch schonmal Bild und Ton zu vergleichen. Alleine der Antritt, der laut Tacho da sein soll passt null zur Drehzahlentwicklung. Die Drehzahl bleibt so niedrig, wie selbst bei einer 1000er nicht. Der Antritt selbst ist eh gelogen.
      Dann könnt ihr auch mal auf die Lichtreflexion im Tachoglas achten. Da sieht man mitunter Teile des Piloten und vorbeiziehende Bäume.
      Beides passt nicht zur Geschwindigkeit.
      Mit meiner FZ fahre ich bis 180 aufrecht sitzend. Das ist aber schon recht anstrengend und der Winddruck, der dabei entsteht, den schafft keine noch so aufgemotze 125er. Die Höchstgeschindigkeit von 240 schafft die FZ nur, wenn das Kinn auf dem Lenker liegt.
      Zurück zum Video: Wenn ich versuche eine Mopette auszuquetschen, wie das ja hier dargestellt werden soll, dann geht das immer nur, wenn ich mich drauf LEGE. Die erwähnten Lichtreflexe zeigen aber nix davon, dass jemand da LIEGT.
      Könnte jetzt noch ewig weiter erzählen, was an dem Video nicht stimmt ...

Metaln00b schrieb:

Bis jetzt hat mich kein Moped/Roller (ey alter der fährt 140) oder ne 125er abgezogen noch net mal die 125 CBR kam mir hinterher^^ Früher immer mit der TS 50 Xk unterwegs gewesen hab die restauriert für meine Mum^^ Da haben mich die Rollerfahrer immer abgezogen meine halt Originalzustand 50 km/h peinlich. Aber jetzt mit der KMX hehe wenn die (ey alter der fährt 140) sich treffen und ihre "Röllerchen" präsentieren als wären sie die härtesten dann ropp ich mal am pinn und dann sind die "Speedfighter" :phatgrin: still^^ Vorallem voll angeben, aber keine Führerschein sondern nur ne Fahrerlaubnis. Und ich sag immer ich fahr legal^^ Ich will ja auch nix gegen die 25er Fahrer sagen... tu ich aber ..... Drehzahl so hoch das es sich anhörrt als wäre es ne 500 ccm 2 Takter und dann fahren die teile nur 30 und dann noch son schönen enduro Helm ... Sportauspuff.... was bringt der bei ner 25er? Iwann komm ich noch dahinter... Aber ich kann es vertehn wenn die 25er fahrer ihre röllerchen entdrosseln ... weil die echt den Verkehr bejindern... :minigun: :minigun: :minigun:

Hat eigentlich schonmal einer daran gedacht, dass die geschwungenen Reden hier genauso auf Motorradfahrer wirken, wie die 25er-Hansen auf oben zitierten Autor?
      Ich geb ja zu, dass die KMX für eine 125er gut läuft, aber 'nen Hering kannste damit noch nicht vom Teller ziehen. Dieses ganze "Bums"-Gelaber und "Geht ab wie 'ne Rakete"-Geschwätz ist mitunter absolut peinlich.
      Gehen tut bei der KMX noch ne ganze Menge, allerdings steigt der Verschleiß dann ziemlich rasant an.

Schau dir doch mal diese Schrotthaufen von Aprilia an, RS125 oder so, die ham auch 30PS und mehr, aber halt bei 11tausend Umdrehungen. Die Richtige Antwort auf 'Boah meine geht 200' ist: 'Schaun wir mal, wer nach 100km Autobahn bei 120km/h ankommt.'

Und ja, die RS125 isn Müllhaufen, qualitativ und wartungstechnisch nich so besonders, und wenn die RS noch gedrosselt is, geht meine 80er besser... :stick:

Kamajii schrieb:

Gehen tut bei der KMX noch ne ganze Menge, allerdings steigt der Verschleiß dann ziemlich rasant an.

Schau dir doch mal diese Schrotthaufen von Aprilia an, RS125 oder so, die ham auch 30PS und mehr, aber halt bei 11tausend Umdrehungen. Die Richtige Antwort auf 'Boah meine geht 200' ist: 'Schaun wir mal, wer nach 100km Autobahn bei 120km/h ankommt.'

Und ja, die RS125 isn Müllhaufen, qualitativ und wartungstechnisch nich so besonders, und wenn die RS noch gedrosselt is, geht meine 80er besser... :stick:

Zum Thema Rs:

Meine Rs 125 hat aufn ERSTEN Zylinder 42000km gelaufen, un das nennst du Schrotthaufen?
      Ich hab den Vorbesitzer gekannt, der hatte lediglich Verschleißteile wie Reifen,Bremsen oder halt Ölwechsel und Zündkerze.

Das einzigste was Sie mal hatte war ein Loch im Benzinschlauch ....
      das nennst du " qualitativ und wartungstechnisch nich so besonders" ?

Ich hatte mehr Probleme mit der KMX, alla Kupplung,Bremsleitungen,Ständerschalter oder springt Morgens nicht richtig an und die KMX hat noch nichtmal 15000km runter 8|
      Von den Bremsen der KMX brauch Ich garnicht erst anfangen, bei der RS zuckt man mim Finger und das haut schon Ordentlich rein, das kann jeder bestätigen der schonmal Beides gefahren ist.

Dafür das die RS ne hochgezüchtete 2 Takter is, Läuft die Super und ist 1A verarbeitet! 2:)
      Auserdem kann man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
      Wir könnten jetzt auch streiten ob ne Duke oder ne Gixxer besser ist, würde aber auch zu nichts führen.

KMX= Alltagsfahrzeug mit Gelände Ambitionen und standfestem Motor, der auch mal Fehler verzeiht.

Aprilia Rs,Cagiva Mito= Sonntagsfahrzeug, muss Gut behandelt werden, geht aber offen dafür echt super Gut und hält bei guter Pflege auch lange.

Soweit meine Meinung.

KMX FAN schrieb:

Hallo.
      Wollte mal wissen, was eigentlich der Seitenständer bewirkt?

G. KMX FAN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jung O“ ()

Jung O schrieb:

Ich hatte mehr Probleme mit der KMX, alla Kupplung,Bremsleitungen,Ständerschalter oder springt Morgens nicht richtig an und die KMX hat noch nichtmal 15000km runter 8|

dann vergleich mal die baujahre :D

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

LiLciL schrieb:

aber zu der roller geschichte, da kannste mit der kmx bestimmt im 6. gang anfahren und kommst schneller weg, als der 9:) 9:) 9:)
      ich kanns nicht bei mir geht sie aus :P

und wegen der rs also ich finde sie ist kein schlechtes motorrad ich bin sie auch schon gefahren und sie ist qalitativ genauso hochwertig wie die kmx und die läuft auch verdammt schnell (die ich gefahren bin lief 170 offen) und jedes motorrad hat irgendwo seine schwachstellen
      und von wegen wartungstechnik... du musst jedes motorrad warten damit es einwandfrei fährt
      und dass die rs nach 100km vollgas auf der autobahn nicht ankommt... das kannste ja mal mit der kmx machen die wird dir das nach 50km schon nicht mehr verzeihen...
      und nur weil ein motor höher dreht geht er auch nicht schneller kaputt (was für ne logik :pillepalle: )
      man sollte manchmal erstmal drüber nachdenken was man schreibt...
      und ja logisch geht deine 80er besser wenn die rs gedrosselt ist weil die dann ja beide 80 endgeschwindigkeit haben aber die kmx die bessere beschleunigung hat... wenn sie offen sind zieht die kmx immer noch besser vom fleck weg aber nichtmal mit dem 16er ritzel und den 24 ps läuft die kmx 170...

[gallery]1671[/gallery] [gallery]1672[/gallery] [gallery]1673[/gallery]

LiLciL schrieb:

Zitat von »Jung O«

dann vergleich mal die baujahre :D

mfg

Damit biste grad voll ins Fettnäpfchen getreten :P

KMX is Bj. 2000

Meine Aprilia Bj. 94 :D
      (Die erste Aprilia mit der neuen Optik nach der Extrema)

KMX FAN schrieb:

Hallo.
      Wollte mal wissen, was eigentlich der Seitenständer bewirkt?

G. KMX FAN

Naja, eigentlich find ich die RS auch toll (früher fand ich die geil), aber nachdem ich se mehrmals aus der Nähe gesehn hab, hat sich das irgendwie gelegt :-/

Man kommt nirgendwo gescheit ran beim Schrauben, die Plastikverkleidung isn einziges Labberzeugs, die Schrauben ab Werk ohne Distanzhülse ins Plastik gewatzt (gibt schöne ausgerissene Ecken), Ölpumpe kaum einstellbar (Bowdenzug hängt einfach im Gummi, keine gescheite Justiermöglichkeit), Kabelführung is abenteuerlich, ziemlich knapp ausgelegte Simmerringe an den Radachsen, quasi irgendwie immer verölt und siffig (innen, hinter der Verkleidung), viel zu laut, schlechte Gasannahme wenn kalt, Leistung nur obenrum ...

Einiges kann man sicher selbst einfach verbessern (Gasannahme etc.), aber so mein ich das. Is für mich irgendwie kein Moped, wo ich Spaß am Schrauben hätte.
      warum soll das nicht möglich sein?

aus einem 2 takter kann man richtig viel leistung rauskitzeln. Haltbar ist dann aber was anderes.

aus 50 ccm kann man locker 14 ps rausholen.
      80 ccm kawa kx hat 26 ps, mehr wie ne kmx.
      125er kx hat momentan knapp 42ps
      250er kx ist schon "gedrosselt"
      500er kx das gleiche in grün, weil so schon fast unfahrbar.

mit genug aufwand und gehirnmasse ist das schon drinne.