Vergaser putzen mit Nitroverdünner
-
-
Kannste gleich in Benzin legen und auf Besserung hoffen *gg*
Gründlich reinigen heisst bei mir:
-Neue Düsen
-Ultraschallbad (Gibt's bei Micha)
-Durchblasen mit Luftdruck
etc. pp....Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
Verdünnung Oo
Die Schwimmerkammer dankt es dir, wenn Sie sich langsam auflöst
Nimm am besten Bremsreiniger und nen Kompressor, geht 1A und kostet wenig. -
niemals einen ganzen tag!
chef hatte nen nummernwerk vom tiegel (einer druckmaschine) 3 tage in essig gehabt, das ding konnte er wegwerfen.. war übrigens stahl
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
-
Machs nich so kompliziert.
- Auseinanderbauen (Küken [=Schieber] raus, Schwimmerkammer ab, Düsen raus, Choke-Knopf ab)
- Dichtung von Schwimmerkammer und Ansaubstutzen herausnehmen
- Dichtungen mitn weichen Tuch abreiben (vorsichtig! keine Risse einbauen!), dann mit Fett einschmieren (aufpassen, bei Stauffer-Fett könnten die aufquillen) und weglegen
- Schwimmer ausbauen, Nadelventil weglegen
- Metallkram im Ultraschallbad mit Wasser reinigen. Dafür tut es so ein Brillenreiniger-Dingen:
Dabei wird sich der ranzige Krams in Form von Wölkchen im Wasserbad lösen. Anschließend alles wieder zusammensetzen und freuen...
Die Düsen kann man problemlos wiederverwenden, das is garkeine Frage. Sogar die winzigen Bohrungen wurden bei meiner MTX wieder frei. Ist dann nen Unterschied wie Tag und Nacht: Nach der Winterpause: Sack Nüsse mit viel Gestank, nach der Reinigung: kein Gestank mehr und endlich wieder Standgas :-> -
Also bei meinem Praktikum in der werkstatt in meinem kaff ham wir das hier benutzt --> scooter-prosports.com/shop.php…924C118487E00D9F0ACE8AB76
entwickelt von kawa oder yamaha kp mehr und an shell dann verkauft
mein chef hat drauf geschworen weil das ultraschallbad nicht unbedingt komplett reinigt und sich diese investition 100% lohnt
nur ma so als tipp am rande -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0