KMX Drossel , wo bist du mein Singvogel 0.0

KMX Drossel , wo bist du mein Singvogel 0.0

Eine Frage an euch hat von euch vielleicht ein Foto der 80kmh Krümmerdrossel oder kann mir sagen wie sein MÜSSTE .

Ich glaub nämlich ,dass an meiner Maschine etwas nicht stimmt und ich hab keine Lust von der Polizei angehalten zu werden und ne Strafe zu kassieren .
      Und falls diese Drossel fehlt ,was könnte ich tun .
      Bitte um euren Rat .
      Beste Grüße TSLB
      mach den krümmer ab, guckste da rein, steckst dein finger rein. wenn die krümmerwand von innen ganz glatt is dann is da nix mit drossel, wenn da aber son ringchen drin is und das is net klein, also das merkste richtig. das is ca 3-4cm weit drin und is eingeschweißt. wenn dus nicht hast freu dich. wenn dus wieder haben willst gehste zum kawa händler, holste dir ne drossel, nimmst n schweißgerät und brätst das ding da mit 3 punkten rein, fertig!

[gallery]1671[/gallery] [gallery]1672[/gallery] [gallery]1673[/gallery]
      Genau so sieht's aus;BüxXxe hat alles gesagt,aber was meinst du denn genau mit nicht stimmt??Das sie zu schnell ist,angeblich mit Drossel??

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      also meine lief mit drossel 100km/h und mit rückenwind sogar mal 105 und das im 5.gang xD aber nur weil durch die drossel der gegendruck zu hoch war und sie im 6. einfach keinen drehmoment mehr zur verfügung hatte...

mittlerweile sind 110km/h mit drossel im ass und ohne drossel im krümmer bei 9000 im 6. gang drin^^

Meine lief auch 100,aber mit E-Drossel und Krümmerdrossel war schon rausXD

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',

Aka RollerVernichter
      wo wir hier schonmal bei drosseln sind und ich net gleich nen neuen thread aufmachen will und mit der suche zu viele beiträge finde wo ich nix gefunden hab hier mal ne frage:

wenn ich die ass drossel auch noch raus nehm muss ich dann 105er hd und/oder ne 9er kerze verbauen?

Genau mit E-Drossel kannst du nicht ganz ausdrehen und wenn du alle Drosseln raus hast muss du eig auch nix ändern,ausser du macht jez den Deckel vom Luffi ab oder so dann ne 105er wäre nich schlecht,denke ich :)

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter
      Ich hab jetzt mal nachgekuckt .
      Im Krümmer , an dem Ende welches am Motorblock befestigt wird , sind im ersten abschnitt noch 3 knuppen , wo anscheinend mal der olle Singvogel drin war .
      Ich ruf morgen mal bei der Werkstatt meines Vertrauens an , vielleicht haben die ne 15mm Scheibe und können die schnell reinschweißen :rolleyes:
      ganz davon abgesehen dass du es echt bereuen wirst.

Aber ich will hier keinen zu (wenn auch nur halb)illegalen Handlungen erleiten.
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

2:)

RefleX schrieb:

Aber ich will hier keinen zu (wenn auch nur halb)illegalen Handlungen erleiten.
      das is nich nur halb-illegal sondern ganz illegal weil du dadurch ne leistungssteigerung erreichst und wenn sie dirn is muss es nicht unbedingt im fzg-schein stehen aber wenn du sie dann rausnimmst muss drin stehen:
      "Leistungssteigerung durch größeren krümmerdurchlass"
      aber das schreiben sie dann auch net rein weil es iwi keinen interessiert xD warum auch immer... man weiß es nicht...

und zum drossel wieder reinbraten: nimm ne menge taschentücher mit zum kawahändler wenn du die da reinbraten lässt, denn du wirst weinen wenn du vorher immer ohne drossel gefahren bist und plötzlich die drossel da drin hast...

was schreibt ihr hier schon wieder für einen schwachsinn.

Drossel im Krümmer: drosselung von 24PS auf ca. 15 PS.
      Vergaseranschlagdrossel+14er Ritzel: 80 Km/h drossel
      ASS Drossel + ? Ritzel: 80 Km/h drossel
      E-Drossel + ? Ritzel: 80 Km/h drossel

wird die drossel im krümmer entfernt, muß ne grössere hd und 9er Zündkerze verbaut werden. sonst motorschaden über kurz oder lang.

schau in deine fahrzeugpapiere, wie deine kmx auf 80 km/h gedrosselt ist und schau, das das auch so ist. 7:)
      Drossel im Krümmer ist nicht zwangsläufig für die 15 Ps.
      Es gibt auch ne Version, wo ne 15 stat 22 mm Blende drin ist.
      Das sind dann um die 8 Ps ~
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........