Ratlos..?

Hättest mal im Forumg efragt, hätteste nen Gaszug viel günstiger bekommen :rolleyes:
      Aber ist ja auch egal ;)

War der Kolben auch RICHTIG HERUM eingebaut ?
      Mit dem Pfeil in Richtung Auslass zeigend ?
      Neues Kolbenbolzenlager verbaut ?
      Kanäle entgratet ?
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Ja richtig herum eingebaut (zur hilfe die anleitung genommen)
      Bolzen neu und Kanäle entgratet..

aufjeden fall schaut mein kawa händler des vertrauens ma nach und sucht den fehler meinte er,
      ich hoffa das ich dan wieder kawa fahren kan
      jetzt such ich halt nur nen kosten günstiges zylinderkit..
      weil 2mal hintereinander das sieht die geldbörse nich so gut.. :phatgrin:
      Wer andere in der Kurve verbrät, hat ein 2-Takt Heizgerät :D
      ja klar hast schon recht.
      Ich hab die Kawa gekauft und halt nicht ordentlich nachgeschaut (wie ich es jetzt in zukunft machen werd)
      weil ich habe mir nichts dabei gedacht meinte es wäre normal das mal der kolben kaputt geht und hab halt nicht großartig nachgehargt drauf gebaut und gehofft es wird gut gehn
      hinderher is man immer schlauer.. :S
      Wer andere in der Kurve verbrät, hat ein 2-Takt Heizgerät :D
      ich find getrenntschmierung toller ^^ ich hab keine lust immer nachzurechnen wie viel öl ich denn da in den tank kippen muss und außerdem bei meinem geschikc und meiner intelligenz tank ich dann iwann mal wieder ganz voll und denn passt das öl da net mehr rein außerdem is mein moped immer gut gewartet und gepflegt^^

[gallery]1671[/gallery] [gallery]1672[/gallery] [gallery]1673[/gallery]
      Ich hab noch nie gehört, dass man den Ölkreislauf entlüften musste, dass ist doch Bullshit meiner Meinung nach?

Sind neue Kolbenlager wirklich nötig, wenn der Kolben gewechselt wird.

Ich bin grad dabei meinen neuen einzubauen. (aus Sicherheitsgründen).

Zylinder hab ich beim Wössner honen lassen und der hat nichts von nem neuen Kolbenlager gesagt.

Hab ich auch sonst noch nie gehört.
      Ständerschalter und Spannungsregler sind zwei riesengroße Arschlöcher!
      du meinst das nadellager
      ich würds wechseln
      auch wenn das lager aussieht als wärs noch okay kann es dir jederzeit reißen o.ä. und du kannst wieder geld reinstecken
      hohnen, kolben, alles wird wieder fällig, da würd ich die 13€ nicht sparen

den ölkreislauf muss man nur dann entlüften wenn kein öl mehr im tank war und öl 'dazwischen' geraten ist
      denn am nippel vorn ist irgend so ein ventil (mir fällt aufs verrecken der name grad nicht ein :phatgrin:) damit dort keine luft eindringt usw...

Manuel schrieb:

Ich hab noch nie gehört, dass man den Ölkreislauf entlüften musste, dass ist doch Bullshit meiner Meinung nach?

Sind neue Kolbenlager wirklich nötig, wenn der Kolben gewechselt wird.

Ich bin grad dabei meinen neuen einzubauen. (aus Sicherheitsgründen).

Zylinder hab ich beim Wössner honen lassen und der hat nichts von nem neuen Kolbenlager gesagt.

Hab ich auch sonst noch nie gehört.

Ölkreislauf ?
      Wenn die Ölpumpe trocken gelaufen ist, muss die natürlich entlüftet werden.
      Kolbenbolzenlager muss natürlich gewechselt werden. Kolbenbolzen läuft sich auf Kolbenbolzenlager und Kolben ein.
      Daher müssen Kolbenbolzen und Kolbenbolzenlager gleichzeitig mit dem Kolben gewechselt werden.
      Das sind 12-15 € die man investieren SOLLTE. Denn wenn's dir das zerbröselt, ist der Motor wieder hin.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      ok. Sorry. Da haben wir uns falsch verstanden, oder ich was falsch .Aber ich dachte, wenn man ganz normal den Kolben wechselt, dass man doch nicht auch noch den Ölkreislauf entlüften muss.

O.k. Bin eh grad dabei alle Dichtungen (Zylinderkopf/fuß, Ansaugstutzen und zum Krümmer) neu zu bestellen. Dann bestelle ich beim Kawa-Händler noch das Lager.

Der Bolzen ist beim Wössner-Schmiedkolben sowieso dabei gewesen.
      Ständerschalter und Spannungsregler sind zwei riesengroße Arschlöcher!