Ruckeln nach ca 30 sekunden Vollgas

Ruckeln nach ca 30 sekunden Vollgas

Hallo Zusammen,

ich hab mit meiner Katti n kleines Problem:

Nach ca 30 - 50 sekunden unter Vollgas fängt sie erst an zu rucken und geht dann sogar aus.
      Wenn man sie ausrollen lässt gehts nach ca. 20 sekunden wieder normal weiter.

Was bislang gemacht wurde:
      - Spritfilter getausch
      - Spritschlauch erneuert
      - Vergaserschläuche gereinigt bzw. ersetzt.
      - Tank abgebaut, Entlüftung überprüft und Lüftungsschlauch ersetzt

Als nächstes kommt ein neuer Ansaugstutzen dran ... sieht porös aus aber das ist ja schon fast normal.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Gruß Tracer

Randbemerkung:
      Meine Katti hat nun 40TKM und alle Motorteile bis auf Kolben/Zylinder sind noch original.
      Der Weg zur Hölle ist geplastert mit guten Absichten
      ---------------------------------------------------------------------
      KMX 125 (Katti) // TT 600 R (Tatjana)
      Membranen mal checken. Vergaser mal zerlegen und Ultraschall reinigen. Ansaugstutzen sollte net viel ausmachen wenn dann wird das Gemisch eher zu mager und dann dreht die noch höher frisst aber schnell. Also das wäre auf jeden Fall mal meine nächsten punkte die ich checken würde. Ach ja und Ständer Schalter und Zündkerze.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      er hat ne kmx. Lili, lesen hilft.

//das stand vorhin noch nicht da :D schweinerei

LiLciL

Wie schauts mit der Öleinstellung aus?

gedrosselt oder offen?

Luftfilter umgebaut?

Vergaser Setup?

Zündkerzentyp?

Beantworte diese Fragen erst mal und dann sehen wir weiter. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()

Hallo Zusammen,
      neben dem rucken hat sich nun noch ein Problem dazugesellt:

Der Motor Läuft hat nicht mit voller Leistung und geht unter 3000 U/Min sofort aus.

Ankicken kann man vergessen nurnoch schieben im 2. Gang geht.

Ich hatte auf den Vergaser getippt und diesen sogar schon getauscht....

Nun weiss ich auch nimmer weiter...Jemand ne Idee?

Gruß
      Tracer
      Der Weg zur Hölle ist geplastert mit guten Absichten
      ---------------------------------------------------------------------
      KMX 125 (Katti) // TT 600 R (Tatjana)
      bevor man geld für neue zk ausgibt kann man auch einfach mal kompression prüfen 19-:) man kann das selbst son bisschen pfuschen indem man auf die bohrung wo die zk drin is nen kleinen flummi hält und ein anderer drückt den kicker mal mit der hand durch wenn man den flummi ohne große probleme da drauf halten kann is definitiv die kompression futsch
      man kann aber auch in ne kfz werkstatt gehn die haben garantiert einen kompressionsdruckprüfer, dass is ne sache von 3 min

[gallery]1671[/gallery] [gallery]1672[/gallery] [gallery]1673[/gallery]
      scheint mir so, als würde der vergaser leer laufen, da ja der motor nach paar sekunden wieder gas annimmt. zu prüfen wäre da erst mal der sprithahn. mal den schlauch vom gasser abmachen und in nen gefäß benzin ablassen, sollte ordentlich laufen. Am besten Tank komplett entleeren und ganzen benzinhahn mal aus dem tank bauen, da sind zwei siebe, die könnten verstopft sein. Du brauchst für diese Aktion nen Dichtungssatz für den Sprithahn, da die dichtungen ausgehärtet sind und beim zusammenbau undicht sein könnten. Wenn das geprüft ist, schwimmerkammerstand prüfen und HD auf sauberkeit. Könnte auch verstopft sein oder dreck in der schwimmerkammer, der bei vollgas angesaugt wird. Benzinfilter einbauen. Steht auch alles im werkstatthandbuch. Das gibts im FAQ bereich.

Green-L!ghtn!nG schrieb:

Zündkerze raus, Korpessionsmessgerät rein - und einmal kicken ;=)

mehrmals durchtreten und vollgas geben ;)
      und davor warmlaufen lassen ;)

2-Stroke schrieb:

scheint mir so, als würde der vergaser leer laufen, da ja der motor nach paar sekunden wieder gas annimmt. zu prüfen wäre da erst mal der sprithahn. mal den schlauch vom gasser abmachen und in nen gefäß benzin ablassen, sollte ordentlich laufen. Am besten Tank komplett entleeren und ganzen benzinhahn mal aus dem tank bauen, da sind zwei siebe, die könnten verstopft sein. Du brauchst für diese Aktion nen Dichtungssatz für den Sprithahn, da die dichtungen ausgehärtet sind und beim zusammenbau undicht sein könnten. Wenn das geprüft ist, schwimmerkammerstand prüfen und HD auf sauberkeit. Könnte auch verstopft sein oder dreck in der schwimmerkammer, der bei vollgas angesaugt wird. Benzinfilter einbauen. Steht auch alles im werkstatthandbuch. Das gibts im FAQ bereich.

dabei sollte dann auch gleich geprüft werden, ob der druckausgleichsschlauch keinen knick hat ;)

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      muss man bei vollgas machen wenn kein gang eingelegt ist

erklärung:

die drosselklappe, schieber, was auch immer ist sonst geschlossen und der zylinder erhält nicht seine komplette 'Füllung' und das würde das Ergebniss 'verfälschen' bzw. untauglich machen ;)

kickt aber ruhig oft und kräftig, bis sich die anzeige keinen mm mehr bewegt
      es schadet auch nicht wenn man sich ab und an mal den oberen und unteren totpunkt sucht und dann kräftig tritt