Ständerschalter funktioniert nicht

Ständerschalter funktioniert nicht

Salli Jungs...

Meine KMX 125 steht jetzt sicher schon seit 5 Jahren in meiner Garage und eigentlich wollte ich die jetzt endlich mal verkaufen!!

Hab alles n bissle hergerichtet und gewartet und siehe da, 2 mal kicken und läuft!!!
      So nun aber zu meinem Problem:

Da ich noch TüV machen will hab ich gleich mal gecheckt, ob die KMX abschaltet, wenn man mit rausgeklappten Ständer losfährt.
      Naja leider stellt sie nicht ab! Blöd...

Hab dann alles mal durchgemessen: Kupplungsschalter, Ständerschalter, Leerlaufschalter...!! Alle Funktionieren!!
      Diese Seitenständerdiode gibt es diese eigentlich überhaupt? Hab dieses Bauteil niergends finden können? Oder ists im Kabelbaum reingewickelt?

Nun nochmal ne Frage: Die CDI Zündbox bekommt ja quasi dann von dieser besagten Seitenständer Diode eine Freigabe
      (schwarz weißer Draht) Wie hoch muss die Spannung sein?? Hab da irgendwas mit 1,6V gemessen!! Bei 0V müsste die Kiste dann abstellen???

ahja falls jemand interesse am Kauf hat, bitte bei mir melden schmittvol@gmx.de

greetz!!
      hatte ein ähnliches problem bei mir wars aber der kupplungsschlater ^^

die ständersteuerdiode findest du glaube unterm tank musst nur die kabel lang gehen (falls das falsch war bitte korrigiert mich xD)

gib einfach bei der sufu schaltplan ein da kannste den verlauf folgen und dann suchen ^^
      Ein Quantensprung ist die kleinstmögliche Zustandsänderung in einem
      physikalischen System. Wenn Politiker von einem Quantensprung sprechen,
      bedeutet das daher, dass sich so gut wie gar nichts ändert.

:stick:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kuhdriver“ ()

Jop genau so isses,sie mal in der Suchfunktion nach dem Schaltplan,aber mal leider kurz Offtopic(Ist es schlimm wenn man zum TÜV dackelt und man mit ausgeklapptem Ständer losfahren kann sprich der überbrückt is oder so??) 12-:)

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      guten abend!!
      Danke für eure schnelle Hilfe!!

einen Schaltplan hab ich (natürlich) schon!!

ich blick nur die Logik nicht ganz!!

- Die CDI wird über Ständerschalter, Kupplungsschalter und Leerlaufschalter jeweils über eine eigene Diode gegen Masse geschalten??

d.h aus der CDI fleißt ein Strom raus Richtung Masse??

Wenn die CDI nicht auf Masse hängt sollte die Maschien ausgehen?
      Im Leerlauf geht Sie eben, dann nicht aus, weil ein Strom über den Leerlaufschalter gegen Masse fließt?

Ist das Richtig??
      Neiin er kann mit eingeklapptem Ständer losfahren (so wie bei mir)is doch so oder irre ich mich jetzt??MfG° 2:)

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',

Aka RollerVernichter
      hmm.. meine Aprilia Bj. 94 oder 95 und bei der is das auch nich so ^^

@RollerVernichteR
      und
      Markus

Ihr habt beide Recht, fährt man mit eingeklappten gehts,
      is er ausgeklappt und er legt den Gang ein müsste se aus gehen (soweit alles funktioniert)
      So ist es und so habe Ich Ihn auch verstanden^^

KMX FAN schrieb:

Hallo.
      Wollte mal wissen, was eigentlich der Seitenständer bewirkt?

G. KMX FAN

Jaaaa...Höchstwahrscheinlich schon :D kann vllcht auch mal einer konkret sagen,wie man das genau beheben kann also dass sie ausgehen soll sobald man mit AUSgeklapptem Ständer losfährt ;)

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter
      Mal durchmessen oder vllt ma schaun ob der schalter vllt iwie hängt !? hatte ich auch schon da hat er gehongen also sozusagen dauern eingeklappt !! ma bissi wd 40 drauf un ma hin un her bewegt un er ging !!!
      Wer später Bremst, fährt länger schnell !!

Fehlende Ps sind durch wahnsinn zu ersetzen ^^

Kmx Bj. '03
      23000km
      24 PS
      Polysport Handprotis
      Selfmade Heck
      Kleine Blinker
      Kupplunsschalter war schon immer ok!!!
      So es funktioniert alles wieder, habe mal alles durchgemessen,Stecker, Dioden gecheckt usw....!!

Sieht ganz danach aus, dass es an einem Stecker lag!!

Auf jedenfall läuft wieder alles!!!
      Falls jemand Probleme hat mit dem Ständerschalter, wendet euch an mich... ich kenn mich jetzt aus!!

Jung O schrieb:

hmm.. meine Aprilia Bj. 94 oder 95 und bei der is das auch nich so ^^

@RollerVernichteR
      und
      Markus

Ihr habt beide Recht, fährt man mit eingeklappten gehts,
      is er ausgeklappt und er legt den Gang ein müsste se aus gehen (soweit alles funktioniert)
      So ist es und so habe Ich Ihn auch verstanden^^

Falsch.
      Die geht auch aus, wenn der Gang drin ist und du ihn runterklappst.

Zuviel Durcheinander hier.
      Gang drin + Ständerschalter = Motor aus.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      JAa genau so meint ich's und genau so hab ich's auch verstanden koolZawosch ;) :P

3D.Feiler schrieb:

Aka RollerVernichter