warmfahren

      moin,
      wie fahrt ihr eure KMX warm? oder besser: wie ist es richtig? ^^

      ich fahre im 1. gang mit choke an und dann schalte ich in den 2. gebe dabei vollgas, fahre allerdings immer untertourig (bis max. 6000 upm) sodass sie so richtig schön blubbert :thumbsup:
      ja und da bin ich schonmal im 6. gang bei 70 km/h. ich fahre so lange untertourig, bis ich auf der temp-anzeige kurz über dem weißen punkt bin, dann fahre ich höhertourig und geb ihr langsam alles :D (10000 upm)

      wollt nun fragen, ob das richtig ist, dass ich volgas gebe, obwohl ich ja untertourig fahre!?!

      wie macht ihr das?

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      also ich fahre so lange untertourig bis sie die tempanzeige beim weißen punkt stabiliesiert hat und dann geb ich lack xD...
      nee aba vorher würde ich nich vollgas fahren.... dafür häng ich viel zu sehr an meiner kleinen ;)
      KMX 125 ---> Das is mein Ding !

      Ich bin dauerhaft auf der Suche nach einer Acerbis DHH CE Lampenmaske in Grün - NEU!!! Also helft mir bitte :)
      Man sollte untertourig fahren, bis die Tempanzeige zum 1. Strich nach dem Punkt und dann wieder zurück geht.

      Untertourig heisst : Nicht über 5/6k upm (jedem das seine). Und nicht Vollgas fahren. Natürlich unter Last wamfahren und nicht warmlaufen lassen.

      Insgesamt dürfte das Warmfahren ca. 3-5 km ausmachen.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      ähm... haste auch richtig verstanden wie ich das mit vollgas meine? ich schalt zum beispiel bei 20 km/h in den 3. gang und dreh den gashahn voll auf, dabei blubberts schön. karre kriegt mehr sprit als sie verbrennen kann und ich bleibe unter 6000 upm

      also ist das schlecht? wenn ja, weshalb? außer spritverbrauch, darüber bin ich mir im klaren :D
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Naja, unter 6k Umdrehungen zu bleiben finde ich NIEDERTourig.
      Untertourig ist es meiner Meinung nach wenn die Maschine blubbert, wenn du zum Beispiel nach dem Abbiegen ohne Runterschalten noch 3k Umdrehungen hast.
      Niedertourig fahren ist nicht schlecht, aber UNTERtourig schon.
      Verbessert mich wenn ich falsch liege.
      Meine KMX (Bild vom 14.03!) Kilometerstand :D (04.12.09):
      BJ 96, komplett offen 17.5kw (24PS), Übersetzung 14/48, Gianelli ESD, Krallenfußrasten, Brigdestone TW 301/302, Polisport Handprotektoren, Breiterer Lenker, Acerbis Kotflügel, Spritzschutz gekürzt

      Bonser schrieb:

      Naja, unter 6k Umdrehungen zu bleiben finde ich NIEDERTourig.
      Untertourig ist es meiner Meinung nach wenn die Maschine blubbert, wenn du zum Beispiel nach dem Abbiegen ohne Runterschalten noch 3k Umdrehungen hast.
      Niedertourig fahren ist nicht schlecht, aber UNTERtourig schon.
      Verbessert mich wenn ich falsch liege.


      Ansichtssache.

      Ist die Erde rund, oder eher eine kartoffel ? Sieh es wie du willst.

      Für mich heißt Utnertourig fahen < 6k.

      MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      ich lasses warmfahrn meist ganz weg, ich dreh hoch bis se stottert, solange bisse aufhört
      machich aber auch nur im sommer :whistling:
      _________________________________________________________________________________________________
      denn machen wir halt einen abend mit blackjack und nutten,.......ach scheiß auf blackjack :D
      Naja, man hätte ja einen höheren Spritverbrauch bei Untertourigem Fahren. Allerdings habe ich beim NTigen fahren einen Verbrauch von ca. 6,2L (wenn ich mal nach meinem Vergaser schauen würd) und nicht wie manche hier im Forum die 7-8L auf 100km haben.
      Meine KMX (Bild vom 14.03!) Kilometerstand :D (04.12.09):
      BJ 96, komplett offen 17.5kw (24PS), Übersetzung 14/48, Gianelli ESD, Krallenfußrasten, Brigdestone TW 301/302, Polisport Handprotektoren, Breiterer Lenker, Acerbis Kotflügel, Spritzschutz gekürzt
      also ich wenn ich sie an mach zieh ich den choke, lass sie etwa 30-60 sek.laufen(in der zeit zieh ich meistens helm auf und mach die jacke zu) dann geb ich etwas gas das sie net ausgeht,dann fahr ich los un schalte etwa bei 7tupm und dann is die meistens nach 1-HÖCHSTENS 2km is die auf dem ersten strich.wenn ich dann weiter fahr geht sie bis zur hälfte von der anzeige un dan nach un nach wieder etwas runter. also ich hab so die besten erfahrungen gemacht(meinte auch meine werkstatt(die sagten mir das sei net gut wenn ich vollgas fahre un sie is kalt)
      probierts mal aus :)

      ps:sie sollte schon etwas im stand laufen das sich das öl rictig verteilt
      das wort "vegetaria" stammt aus dem indianischen und bedeutet: zu blöd zum jagen :D
      Dreht ruhig bis 11k wenn sie kalt ist. Tut dem Motor gut 9:)

      Jo | KMX, das was du machst, nennt man nicht warmfahren.

      Ich will niemanden zum Glück zwingen :stick:
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Also bei der Kmx müsst ihr euch beim warmfahren wirklich nicht soviele gedanken machen, da gibt es deutlich aufwendige Motorräder.

      Ich hab meine Kmx jetzt seit 2 1/2 Jahren und ich hab sie wirklich nie geschont.
      Ich fahre sie nie warm, anfangs tat ich das auch aber mitlerweile ...wayne .

      Auch im Winter jag ich sie immer in den roten bereich, in jedem Gang egal ob kalt oder warm und ich hab noch nie probleme mit dem Motor gehabt.

      Mir ist auch mal der schwimmergeber von der Ölwanne verreckt, bin dann ca. 5 km ohne Öl gefahren und auf den letzen paar meter hatte sie dann einen Klemmer. Bin ohne Lagerwechsel/kolbenwechsel/zylindernachschleifen etc. mitlerweile wieder 5tk gefahren.

      Ich geh also in keinster weise zimperlich mit ihr um und sie fährt noch wie am ersten Tag.
      Amen

      stefan125 schrieb:



      ps:sie sollte schon etwas im stand laufen das sich das öl rictig verteilt
      mööp dasis leider falsch, im stand is die drehzahl und die belastung so niedrig dass sich das öl eben nicht richtig verteilt wie man denkt, beim 2takter isses besser gleich loszufahren und denn unterturig zu bleiben
      _________________________________________________________________________________________________
      denn machen wir halt einen abend mit blackjack und nutten,.......ach scheiß auf blackjack :D
      hats auch nicht, nur ich meine esis besser gleich loszufahren und denn unterturig als sie 2 minuten laufen zu lassen und denn hochdrehen
      _________________________________________________________________________________________________
      denn machen wir halt einen abend mit blackjack und nutten,.......ach scheiß auf blackjack :D
      Die Frage ist, ob man einen Zweitakter überhaupt warmfahren muss !
      Warmfahren dient eigentlich dazu, das Motoröl auf eine Temperatur zu bringen, ab welcher es optimale Schmiereigenschaften hat. Ein Zweitakter hat aber kein Motoröl !
      Die Kühlflüssigkeit dient nur zur Kühlung (also theoretisch je kälter je besser)und hat nichts mit den Schmiereigenschaften zu tun.

      Gruß
      SubZero

      SubZero schrieb:

      Die Frage ist, ob man einen Zweitakter überhaupt warmfahren muss !
      Warmfahren dient eigentlich dazu, das Motoröl auf eine Temperatur zu bringen, ab welcher es optimale Schmiereigenschaften hat. Ein Zweitakter hat aber kein Motoröl !
      Die Kühlflüssigkeit dient nur zur Kühlung (also theoretisch je kälter je besser)und hat nichts mit den Schmiereigenschaften zu tun.

      Gruß
      SubZero


      Man fährt warm um das Metall -> Kolben und Zylinder <- auf Temperatur zu bringen.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........