warmfahren

des heizt sich auch so auf !
      und gus is gott sei dank nicht so anfällig wie alu etc.

also müsste es eig. nichts machen

ich hatte nen kolbenklemmer nach 20 tk nur weil sich nen kolbenring aufgelöst hat, hab nicht mal zylinder hohne lassen müssen etc. einfach neuer kolben und gut war
      da sieht man mal was kawaski für gute motoren hat, wenn man sie mal mit yamaha und co vergleicht ^^

mfg

(sogar mein getriebe hat schonmal gefressen halb, löäuft aber immernoch) 9:)

also ich lass meine kmx immer so 3-4min im Stand warmlaufen. Anfangs mit Choke, bis sie gut läuft und dann ohne. Wenn der Punkt erreicht ist, fahre ich ma ganz gemütlich los und wenn ich so einen Strich vor der Mitte bin dann geb ich kitt :D
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

lykaner118 schrieb:

Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

Zawosch schrieb:

Ruff, du bist echt ne Nummer für sich
      wie war denn das mit dem kolben, zylinder, ausdehnen, bla, bla, hab ich vorhin hier im forum gelesen... kann der autor das nochma wiederholen bidde? :D damit hats doch auch was zu tun, oder?

PS: ist schon recht lustig, keiner ist sich einig und ich weiß jetzt nicht was richtig ist XD

@Jo | KMX: bis 8000 upm ? meine fängt bei 7000 upm an zu stottern.

Auch im Winter jag ich sie immer in den roten bereich, in jedem Gang egal ob kalt oder warm und ich hab noch nie probleme mit dem Motor gehabt.

stottert deine garnicht? und wie kannst du das technisch belegen, dasses dem motor nix ausmacht?
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      8000 bei kalten Motor. Dann aber viel Glück !

lilcil... fahr einfach so warm wie ich es gesagt hab.

Fahr einfach nicht über 5/6k upm bis die KMX auf Temperatur gekommen ist.

Nicht im Stand warmlaufen lassen, nicht überdrehen im kalten Zustand.

KMX ankicken, losfahren, unter 5/6k upm bleiben und dann Spaß haben. Und zwar mit einem langlebigen Kolben !

Ich krieg so nen Hals wenn ich hier manche Aussagen lesen :cursing:

Bestimmte Sachen könnt ihr "Vollprofis" (nein ich bin keiner -.- ) an eurer KMX testen, aber ihr braucht es anderne nicht aufzutischen.

Ein Kolbenklemmer sagt doch wohl schon alles 7:) 7:) 7:)

MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      also ich benutz eigendlich nie choke, meine springt auch so immer beim ersten kick an und geht auch nicht mehr aus wenn ich vom gas gehe.
      liegt auch bestimmt daran das sie in der warmen garage steht ;)

dann leg ich den ersten gang ein und fahr los, schön gemüdlich ohne viel gas zugeben immer unter 6k touren, wenn die temperaturanzeige anfängt wieder zurück zu gehn taste ich mich langsam an die 9 -10k touren an.

mfg alex
      Was sind gemischte Gefühle?

Wenn Du zusehen musst, wie Deine Schwiegermutter mit Deinem neuen Bike frontal gegen eine Hauswand knallt.
      :thumbsup:
      man fährt den motor warm, damt sich, wie schon gesagt, kolben und zylinder gleichmäßig ausdehnen können.
      ansonsten würde sich der kolben stärker als der zyli ausdehen und es zu klemmern kommen.
      KMX B-11
      EZ: 02/2000
      44000 km
      Metzeler Enduro 1
      Acerbis Kotiversteifung lila aus Nylon
      Acerbis Uniprotektoren lila
      Kohlefasermembrane
      BR8EIX
      Schmiedekolben
      UFO-Heck
      8:) Wirth-Gabelfedern
      8:)
      Giannelli-Aluminium-Universalschalldämpfer

Zawosch schrieb:

Zitat von »SubZero«
      Die Frage ist, ob man einen Zweitakter überhaupt warmfahren muss !
      Warmfahren dient eigentlich dazu, das Motoröl auf eine Temperatur zu bringen, ab welcher es optimale Schmiereigenschaften hat. Ein Zweitakter hat aber kein Motoröl !
      Die Kühlflüssigkeit dient nur zur Kühlung (also theoretisch je kälter je besser)und hat nichts mit den Schmiereigenschaften zu tun.

Gruß
      SubZero
      GERADE 2-TAKTER haben MOTORENÖL , 4-takter haben das nicht, nur getriebeöl. hast du da was verwechselt?
      beim 2takter fließt das benzin erst unterm kolben, wird dann übern überströmkanal nach oben in den brennraum gesogen, beim viertakter wird das benzin einfach nur in den brennraum gebracht, verbannt und ausgestoßen. daher wird beim 2takter dem bezin das öl beigemischt und schmiert somit auch um den Kolben herum.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.

Alex schrieb:

also ich benutz eigendlich nie choke, meine springt auch so immer beim ersten kick an und geht auch nicht mehr aus wenn ich vom gas gehe.
      liegt auch bestimmt daran das sie in der warmen garage steht ;)

Nein, meine steht draussen -.- ist nur n bisschen regengeschützt. also halb überdacht. sonst nichts, geht auch auf den ersten kick an, wenn ich langeweile hab rolle ich mit den füßen und lasse im 1. kupplung kommen, geht auch an, mit etwas gas. Choke brauchte ich manchmal wenns kälter war oder geregnet hatte, (was es dann ja kühler macht) aber auch nicht dolle, ich kann sobald sie an ist auch sofort vom gas.

denke auch das ist ne einstellungs\glücks sache
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.

SubZero schrieb:

Die Frage ist, ob man einen Zweitakter überhaupt warmfahren muss !
      Warmfahren dient eigentlich dazu, das Motoröl auf eine Temperatur zu bringen, ab welcher es optimale Schmiereigenschaften hat. Ein Zweitakter hat aber kein Motoröl !
      Die Kühlflüssigkeit dient nur zur Kühlung (also theoretisch je kälter je besser)und hat nichts mit den Schmiereigenschaften zu tun.

Gruß
      SubZero

das motoröl auf eine temperatur zu bringen, ab welcher .....

wieso soll das motoröl/getriebeöl warm sein? mein 2-takt-öl is kalt. ich bin auch der meinung, dass man warmfährt, um das metall des motors auf die optimale temperatur zu bringen (kolben/zylinder)

falsch?
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«