Hat wer das Gutachten von der Alphatechnik für mich (als Kopie oder so)

Da gibt es keine Allgemeine Betriebserlaubnis. Es gibt nur ein Gutachten, da ist allerdings deine Rahmnummer eingetragen.
      Wenn du eine Gebrauchte gekauft hast, kannst du von Alphatech ein Gutachten für ca. 60€ anfordern. (mit der Zahl komme ich immer durcheinander aba glaub das stimmt.)
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.

MaXuS schrieb:

Dieses Gutachten brauch ich ja nur zum eintragen..! Da ist das mit der rahmennummer ja latz.
      Ich hab das auch nur zum Eintragen gebraucht. aber der TÜVprüfer muss ja wissen dass die Drossel zu genau dem Fahrzeug gehört, sonst könntest du ja irgendeine e-drossel einbauen, eine die vllt mehr km/h erlaubt.(weil für anderes Model gedacht - andere Übersetzung bla bla )
      Da ist die Rahmnummer nicht latz.
      Du brauchst nicht versuchen dir das schönzureden. Ich geb nur weiter was ich erfahren habe. Die meisten Tüv-prüfer sagen sowas wie "ohne Gutachten keine Eintragung" und es darf nicht irgendeins sein. Sonst gäbs schon längst ne Datenbank mit allen Gutachten.

KYL3R schrieb:

Du brauchst nicht versuchen dir das schönzureden. Ich geb nur weiter was ich erfahren habe. Die meisten Tüv-prüfer sagen sowas wie "ohne Gutachten keine Eintragung" und es darf nicht irgendeins sein. Sonst gäbs schon längst ne Datenbank mit allen Gutachten.

also ich hab mit meinem tüver eben genau was anderes erfahren

das gutachten muss ja lediglich für das fahrzeug sein, ob die rahmennummer nun stimmt oder nicht ist dem tüver doch auch egal und wird auch nicht in den papieren vermerkt
      die steht nur auf dem gutachten

außerdem muss der tüver die kmx sowieso überprüfen ob die drossel funktioniert oder nicht und sieht es dann auch

Tom schrieb:

KYL3R schrieb:

das gutachten muss ja lediglich für das fahrzeug sein, ob die rahmennummer nun stimmt oder nicht ist dem tüver doch auch egal und wird auch nicht in den papieren vermerkt

außerdem muss der tüver die kmx sowieso überprüfen ob die drossel funktioniert oder nicht und sieht es dann auch

so sehe ich das auch. haste auch beim tüv - sachverständigen nachgefragt?
      der kann im rechner zig gutachten raussuchen und für deine eintragung verwenden..
      vielleicht habt ihr einen der nicht so hilfsbereit ist,
      aber unserer hier ist echt korrekt. könnte dir sonst evtl seine visitenkarte geben und fragst einfach mal nach.
      er hätte mir meine 235er reifen eingetragen am golf 5 wo manch anderer tüv prüfer sagte "is nich"
      und da hatte er mir auch ein vergleichsgutachten vom tüv austria rausgesucht!

Gott schrieb:

Tom schrieb:

KYL3R schrieb:

so sehe ich das auch. haste auch beim tüv - sachverständigen nachgefragt?
      der kann im rechner zig gutachten raussuchen und für deine eintragung verwenden..
      vielleicht habt ihr einen der nicht so hilfsbereit ist,
      aber unserer hier ist echt korrekt. könnte dir sonst evtl seine visitenkarte geben und fragst einfach mal nach.
      er hätte mir meine 235er reifen eingetragen am golf 5 wo manch anderer tüv prüfer sagte "is nich"
      und da hatte er mir auch ein vergleichsgutachten vom tüv austria rausgesucht!
      richtig der TÜV mann kann und darf sehr vieles in dieser Richtung, die Frage ist immer nur ob er auch will!

Gruß
      Micha