Erfahrungen mit Zylinderbeschichtung !

Erfahrungen mit Zylinderbeschichtung !

Hallo,

habe einen defekten Zylinder und Kolben einer KMX125 !

Hat schon jemand Erfahrungen mit den "überholten" Zylindern gemacht, die bei EBay angeboten werden ?

[font='&quot']cgi.ebay.de/Kawasaki-KMX-125-Z…teile?hash=item588507a0a4[/font]

Sind preislich ja sehr interessant, aber wie siehts mit der Quali aus ?

Original von Kawasaki soll komplett mit allen Dichtungen, Kolben+Ringen, Zylinder ca. 500 Euros kosten !

Kann jemand eine Firma empfehlen bzw. hat einer bereits positive oder neg. Erfahrungen gemacht ?

Würde mich freuen wenn ihr was empfehlen könntet !

Danke
      was willst du denn machen?
      den zylinder herrichten?
      dann kostets 320 EUR inkl. woessner schmiedekolben und versand ;)

und herzlich willkommen hier ;)
      trag dich bitte in die karte ein, falls noch nicht gemacht ;)

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Moin!

Ich habe beim Beschichten sehr viel lernen dürfen. Das lag aber auch an meinem Zylinder (der eine eingesetzte Buchse hatte). Das alles hier wiederzugeben habe ich keine Lust.
      Aber bei dem von Dir ausgesuchten Anbieter kann ich nur sagen, dass der Herr Benedini absolut in Ordnung ist (ich hoffe ich komme nun nicht auf die blacklist, weil ich den Mann empfehle - ich habe den link nicht veröffentlicht). Anzumerken wäre, dass die Stehbolzen für die Krümmer fehlen. Auch der Dichtsatz war nicht vollständig, irgendeine Dichtung am Rand fehlte. So war das zumindest bei mir. Aber abgesehen davon würde ich jederzeit wieder bei ihm kaufen.
      Zu anderen Anbietern kann ich nichts sagen. Vom Prinzip her machen die alle das gleiche. Habe bei ebay aber auch schon Händler gesehen, die einen angeblichen BigBore-Zylinder für die KMX angeboten haben. Daneben war ein Kolben von Wössner abgebildet, der aber nie passen konnte (weil die Nummer auf der Pappschachtel falsch war - ganz abgehen von der beschichteten Bohrung im Zylinder und der Produktpalette von den Wössnerkolben). Wie überall würde ich vorher die Kunden anrufen. Dabei kriegt man schon mal ein gutes Gefühl, mit wem man es zu tun hat.

MfG gebauer
      Vielen Dank für eure Hinweise !

hatte den Händler bei Ebay mal kontaktiert, wegen der Beschichtung, es ist keine Nicasil-Beschichtung.
      Er schrieb

"Hallo,
      die Beschichtung ist von Gillardoni.
      Wegen
      der Haltbarkeit brauchen sie sich keine sorgen machen-
      wichtig ist es dass sie nach einem kolbenschaden alles wieder richtig zusammen
      bauen und alles richtig einstellen. Dann hält der wieder seine 20 000-30 000 km"

Ich werde mal versuchen mit seinen Kunden zu sprechen !
      Tendiere aber eher zu einem Anbieter wie Gei...., der liefert anscheinend eine vernünftige Qualität zum ensprechenden Preis ! Kawasaki ist mir zu teuer, will ja 511,78 Euro für die Teile haben !
      hab den thread nicht ganz gelesen glaub ich :D

aber sind die 350€ für nen neuen nicasilbeschichteten zylinder mit wössner schmiedekolben und allen benötigten dichtungen und kleinkrams zu teuer?!

noch billiger gehts wenn man sich bei Firmen die Motoren instandsetzen Angebote machen lässt

aber bau dir doch nicht son zeugs ein^^
      Hallo,

350 Euro für eine gute Qualität sind in Ordnung, gibts nichts dran zu rütteln.
      Mir sind nur die 511.- von Kawasaki zu teuer, deshalb hab ich hier mal nach Erfahrungswerten gefragt !

Hätte da noch gleich ne Frage,
      wie ist es bei der KMX mit der Schmierung bei Bergabfahrt ?
      Die Ölpumpe wird doch nur vom Gasgriff gesteuert oder ?
      Ich fahre täglich etwa 12km zur Arbeit, dabei gehts die ersten 5 Km fast nur bergauf und der Rest gehts nur bergab!

Danke
      die Getrenntschmierung schmiert auch im Schubbetrieb. Wenn Sie richtig eingestellt ist. Sollte auf 40 Liter Sprit 1 Liter Öl verbrauchen. Einstellung siehe werkstatthandbuch aus dem faq bereich.

Bei Gemisch schmierung muß man immer mal wieder gas geben, auch bergab, oder wenn man langsamer werden will.