Luftfilter/Düse

die leistung wird eben NICHT erhöht, sondern FREIgegeben würd ich in dem Fall mal meinen

um es mal ganz komisch zu formulieren: der motor leistet vorher genau so viel, nur kommt am ende nicht soviel raus
      das beispiel mit dem wasserrohr wieder

die verbrennungstemperatur wird doch mit entfernen der krümmerdrossel nicht verändert
      die gleiche menge luft mischt sich mit der gleichen menge benzin und wird verbrannt
      am gemisch ändert sich doch nichts
      oh Tom, wie soll ich Dir jetzt die 2 Takt Motor Technik beibringen??? Die Krümmerblende verhindert, daß der "2 Takt Turbo funktionieren kann. Der Motor erzeugt im gedrosselten Zustand 15 Ps und dementsprechend Abwärme die bei der Verbrennung als Verlustleistung entsteht. Wird die Krümmerblende entfernt, funktioniert die Krümmerbirne als "Turbo" Aufladung. Nur Rückwerts halt. Es ist mehr Gemisch im Zylinder und erzeugt somit mehr Leistung und auch mehr Abwärme. Im Physikunterricht gepennt oder wie? :whistling:
      Will Hier ja nich bei der Diskussion stören, aber Ich hatte voher schon nen offenen Krümmer und wollte lediglich wissen welches Lufi Setup mit Twin Air am besten is und welche düse Ich da nehmen soll :D
      Das weiß Ich jetzt:

Luftfilterdeckel Stufe 1 + 105er Düse + Nadelclip unten + B8EVX
      + Twin Air

Allerdings werde Ich die Verbaute 9er Kerze lassen ^^
      werde 110 und 105er Düse testen.

KMX FAN schrieb:

Hallo.
      Wollte mal wissen, was eigentlich der Seitenständer bewirkt?

G. KMX FAN

Tom, lass es. 2stroke hat hier Recht.

Dennoch muss man beachten, dass die KMX im gedrosselten Zustand viel zu fett bedüst ist.
      Mehr Leistung = mehr Wärme.
      Nicht umsonst haben Karren mit großem Hubraum auch gerne mal 2 Kühler.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

Tom schrieb:

die leistung wird eben NICHT erhöht, sondern FREIgegeben würd ich in dem Fall mal meinen

um es mal ganz komisch zu formulieren: der motor leistet vorher genau so viel, nur kommt am ende nicht soviel raus
      das beispiel mit dem wasserrohr wieder

die verbrennungstemperatur wird doch mit entfernen der krümmerdrossel nicht verändert
      die gleiche menge luft mischt sich mit der gleichen menge benzin und wird verbrannt
      am gemisch ändert sich doch nichts

2-Stroke schrieb:

oh Tom, wie soll ich Dir jetzt die 2 Takt Motor Technik beibringen??? Die Krümmerblende verhindert, daß der "2 Takt Turbo funktionieren kann. Der Motor erzeugt im gedrosselten Zustand 15 Ps und dementsprechend Abwärme die bei der Verbrennung als Verlustleistung entsteht. Wird die Krümmerblende entfernt, funktioniert die Krümmerbirne als "Turbo" Aufladung. Nur Rückwerts halt. Es ist mehr Gemisch im Zylinder und erzeugt somit mehr Leistung und auch mehr Abwärme. Im Physikunterricht gepennt oder wie? :whistling:

tom, deins klingt zwar plausibel, aber 2-strokes klingt plausibler ^^
      ich bin aber auch zawosch's meinung ;)

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Jungs er weiß nicht was ihr mit 8 oder 9 meint. :pillepalle:

Standardmäßig ist in der KMX eine NGK BR8ES eingbaut.
      Wenn die KMX zu schnell zu heiß wird, sollte man sich jeweils eine Zündkerze mit höheren Wärmewert einbauen, z. B. BR9ES, B9EVX, B9EVG.

Ich fahre die hier NGK Platinum BR9EVX und bin damit sehr zufrieden.

Wenn du jetzt noch Fragen hast dann kuck auf der Hauptseite unter Zündkerze. ;) 1:)
      Leute, Ich bin zwar noch nicht lang hier angemeldet,
      aber Ich kenn mich trotzdem ein wenig mit Motoren und Begriffen aus ^^.
      Ich sammel übrigens Mofas ;) (hab 5 Stück) und hab auch 2 Roller besessen, wovon einer auch seine 100 lief ^^ (laut Navi)

Also was ne 8er Kerze is weiß Ich schon, aber finds nett das dus gleich versuchst zu erklären :thumbup:
      mach Ruhig weiter so, kann manchmal sehr Gut helfen (vorallem da Ich manchmal sehr verpeilt bin 9:) )

Jo, Ich mach mal die 9er rein und lass nen Kumpel nachem Zündkerzenbild schaun (Ich persönlich bin Farbenblind ;) )

KMX FAN schrieb:

Hallo.

G. KMX FAN

Jung O schrieb:

Jo, Ich mach mal die 9er rein und lass nen Kumpel nachem Zündkerzenbild schaun (Ich persönlich bin Farbenblind )

echt jetz? Und warum Lackierste dann deine RS Orange? Ich hab ne Rot Grün schwäche un des iss ja schon scheiße 8|
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

lykaner118 schrieb:

Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

Zawosch schrieb:

Ruff, du bist echt ne Nummer für sich
      Naja, Ich seh die Farben ja schon, hab ja auch rot/Grün Schwäche, nur bei mir iss noch was mim Augenwinkel nicht korrekt,
      hab ja schon ne Op hinter mir, aber sehr viel hat das nicht gebracht (4 Wochen Fäden im Auge Sucks :pinch: )
      Hat aber auch nen Vorteil ^^
      Und zwar kann Ich Abmessungen wie z.B wenn Ich wo durchfahren will, besser einschätzen, da ich das in nem anderen Winkel betrachte.
      Is schwer zu erklären ^^
      Ich persönlich finds Gut so wie es ist, wenn nur die Rot/Grün Schwäche nicht wäre, das andere seh Ich persönlich mehr als ne Art Fähigkeit an.
      (Hab in Mathe übrigens immer ne 5 in Geometrie gehabt, da Ich ja nich richtig 3D sehen kann :( )
      Naja kann man nicht ändern :D

Sie is Orange weils ne Stechende Farbe is und wenn man was Gelbes oder Orangenes sieht dreht man sich automatisch um :P
      Bin eher der Typ der nicht so gern auffält, da ist das der Perfekte Gegensatz :thumbup:

KMX FAN schrieb:

Hallo.

G. KMX FAN

OK Leute
      Bei meiner ist es momentan so 105 er HD
      Krümmer offen
      Vergaser Orig.
      Luftfilterdeckel original
      nun könnt ich ja den Luffideckel etwas öffnen!
      Nur wieviel ? Stufe1- Öffnung ist wieviel gemessen in millimeter Länge und Breite für ne 105er passend ?? Bevor ich ewig rumprobiere :!:
      würde mal jemand nachmessen für mich der auch den gleichen Zustand hat so wie oben beschrieben :?:
      Spass hat einen Rahmen! KMX :)

myvideo.de/watch/8517137/KMX_FUN
      Passt grad zum Thema Luftfilter; Woher bekomme ich so einen Luftfiltereinsatz? Ob original oder TwinAir ist eigentlich relativ egal, solange er schön billig ist 1:).
      Den TwinAir hab ich bis jetzt für 18€+Versand gefunden, gibts da noch was billigeres?
      Danke!
      Meine KMX (Bild vom 14.03!) Kilometerstand :D (04.12.09):
      BJ 96, komplett offen 17.5kw (24PS), Übersetzung 14/48, Gianelli ESD, Krallenfußrasten, Brigdestone TW 301/302, Polisport Handprotektoren, Breiterer Lenker, Acerbis Kotflügel, Spritzschutz gekürzt