Luftfilter/Düse
-
-
Mahlzeit Leute;
Habe gestern die 110er Düse nach Vorgabe der kmx-125.com Seite.
Und jetzt kommts; die karre geht nicht mehr über 6000rpm.
Daraufhin habe ich den Nadelclip wieder auf Mitte gestellt und Trotzdem kein Unterschied.
Dann habe Ich den Luftfilter Testweise mal ganz offen gemacht; wieder kein Unterschied.
Bin erneut an der Luftfilter rangegangen und habe Ihn auf Zwischending von komplett offen und Vorgabe Seite gemacht; wieder kein Unterschied.
Kann mir einer von euch sagen ob sowas extremes an der Abstimmung von Luftfilter/Düse liegen kann oder ob da irgendwas kaputt gegangen sein könnte.
Ich weiß nämlich nicht mehr weiter. -
haste die scheibe unter der düse auch nicht vergessen?
ständerschalter?
2takt.net/technik/vergasersetup.php
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
Neue Düse (also die 110er)wieder richtig vernünftig fest geschraubt??MfG°
3D.Feiler schrieb:
Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.
Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiestenund natürlich 'ORIGINALSTEN',
[Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]
Aka RollerVernichter -
RollerVernichteR schrieb:
Neue Düse (also die 110er)wieder richtig vernünftig fest geschraubt??MfG°
Dito.
schau nach ob die Düse fest ist und Du die kleine Scheibe mit drinne hast, ansonsten kriegt Sie viel zu viel Sprit und Ja es kann dann daran liegen das Sie nicht über 6000 u/pm dreht, hatte Ich auch schon. -
LiLciL schrieb:
haste die scheibe unter der düse auch nicht vergessen?
ständerschalter?
2takt.net/technik/vergasersetup.php
mfg
Ne die habe ich nicht vergessen. Festgenug habe ich die Düse auch zugedreht, bin mir ganz sicher.
Das mit dem Ständerschalter versteh ich nicht ganz. Da gibt es doch kein Justierung; entweder man kann losfahren oder nicht. Oder irre ich mich da? Aber das merkwürdige meiner Meinnug nach ist, dass wenn ich meine 6000rpm erreicht habe sie nicht weniger Leistung hat, sondern als würde sie elektronisch gedrosselt werden. Also doch irgendwas mit dem Ständerschalter was ich nicht weiß? -
Der Ständerschalter verursacht die verschiedensten Symptome.
Überbrück diesen mal.
Wenns dann keine Probleme mehr gibt, kannst du ihn mal reinigen und versuchen wieder funktionstüchtig zu bekommen.
Oder du fährst einfach weiterhin gebrücktMenschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
Hat jemand die genauen Maße der Kupfer-Unterlegscheibe der Hauptdüse?
Oder würde mir die einer kostenlos schickenKolbenfresser? Am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drinn.
Youtube Kanal!|!|!
http://www.youtube.com/user/Baker00552 -
Baker0052 schrieb:
Hat jemand die genauen Maße der Kupfer-Unterlegscheibe der Hauptdüse?
Oder würde mir die einer kostenlos schicken -
die scheibe sollte die größe einer "normalen" unterlegscheibe für M5 haben, wenn ich mich nicht irre...
Gruß
Micha -
Micha schrieb:
die scheibe sollte die größe einer "normalen" unterlegscheibe für M5 haben, wenn ich mich nicht irre...
Gruß
Micha
[gallery]1671[/gallery] [gallery]1672[/gallery] [gallery]1673[/gallery] -
Ich hab die 105 er drin ,aber von ner Scheibe weiß ich nix für was soll die gut sein, so'n schmarrn, war auch bei Ori 102,5 keine unterlegt,
ohne funktion ???evt als Reibunterlage zw. Messing und Alu ect. ppft
-
-
Also ich habe provisorisch mal eine passened unterlegscheibe da reingelegt.
Vorher hatte sie vieeel zu viel Benzin gezogen.
Sie lief mit 102,5er Düse und Ohne Luffi (ja ich weiß macht man nich) noch zu Fett.
Ich konnte auch nur Halbgas geben..
Seit der Unterlegscheibe ist das Problem weg.
Meiner meinung nach zieht die aber noch ein bischen zu viel.. Also brauch ich ne richtigeKolbenfresser? Am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drinn.
Youtube Kanal!|!|!
http://www.youtube.com/user/Baker00552 -
Aha als Dichtung , da werd ich mal schauen ob das Ding drin ist , ansonsten werd ich ne Kupferscheibe einlegen
-
ja die originale ist eine messingscheibe, ich denke mal die dichtet etwas besser ab, ist aber nur eine vermutung.
die originale scheibe solltetst du bei topham bekommen, oder halt beim händler.
auf jeden fall bekommt man ohne die scheibe keine gescheite abstimmung hin.
@bronco
kann auch sein das du die scheibe übersehen hast, die bleibt auch gerne mal oben im vergaser hängen, wenn man die düse rausmacht...
Gruß
Micha -
bronco schrieb:
Ich hab die 105 er drin ,aber von ner Scheibe weiß ich nix für was soll die gut sein, so'n schmarrn, war auch bei Ori 102,5 keine unterlegt,
ohne funktion ???evt als Reibunterlage zw. Messing und Alu ect. ppft
jo das wollte ich grad sagen
bronco du hast die sicher nur übersehen, ist mir auch so ergangendie klebt dann noch drin
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
Oli S schrieb:
Mahlzeit Leute;
Habe gestern die 110er Düse nach Vorgabe der kmx-125.com Seite.
Und jetzt kommts; die karre geht nicht mehr über 6000rpm.
Daraufhin habe ich den Nadelclip wieder auf Mitte gestellt und Trotzdem kein Unterschied.
Dann habe Ich den Luftfilter Testweise mal ganz offen gemacht; wieder kein Unterschied.
Bin erneut an der Luftfilter rangegangen und habe Ihn auf Zwischending von komplett offen und Vorgabe Seite gemacht; wieder kein Unterschied.
Kann mir einer von euch sagen ob sowas extremes an der Abstimmung von Luftfilter/Düse liegen kann oder ob da irgendwas kaputt gegangen sein könnte.
Ich weiß nämlich nicht mehr weiter.
Die Unterlegscheibe der Düse beseht aus 2 verschiedenen Stoffen und die obere Seite ist zusätzlich leicht nach außen gewölbt. Das bedeutet; baut man diese falschrum herein bekommt die Karre zuviel Sprit.
Das fällt einem beim Einbau aber auch nicht auf da diese auch andersherum reinpasst.
Nur muss ich jetzt das mit der Abstimmung am Luftfilter noch gucken, da ich von den zusätzlichen 2-3PS nicht besonders viel merke. -
-
2-Stroke schrieb:
Teillastnadel auf mager stellen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0