kmx läuft im 6ten gang langsammer als im 5ten

das durch mehr leistung auch mehr verschleiß entsteht ist klar

aber das das der grund vieler fürn fresser ist, mein ich genau wie gott auch fürn 'Gerücht' von dir

ich bin im Winter noch nicht gefahren, weil es so oder so nicht gut für die kmx ist, das man im winter anders zu bedüsen hat wie im sommer stimm ich dir ja auch zu, NUR wer auch die volle leistung will, der sollte nicht zu fett bedüsen damit es im winter auch reicht, sondern im sommer richtig bedüsen und im winter die düse wieder wechseln (wer braucht im winter schon die volle leistung? da kann man schon sehr fett bedüsen und man ist auf der sicheren seite)

2. ist es doch ein 2takter, 30.000 km mit einem Kolben sind doch vollkommen in Ordnung, wenn jmd schon bei 10.000 km einen fresser hat, dann liegt das Problem woanders und nicht an der Krümmerdrossel

btw: die 105er düse merkste im verbrauch nicht stark, viel mehr spiegelt sich dein verbrauch an deiner fahrweise dar
      leute wie oft haben wir das schon diskutiert? :D

@maxus: hau ne 105er rein, das merkst du im verbrauch kaum (ich habs garnicht gemerkt) ;)
      und 2-stroke hat schon recht, lieber minimal mehr sprit bezahlen als nen neues zylinderkit.
      allerdings finde ich sein lachenden smiley immer echt respektlos ...

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      sorry das ich da immer lachen muß, wenn jemand lieber nen Kolbenfresser riskiert. Wer die vorzüge des 2 Takters geniessen möchte, sollte sich auch der Konsequenzen klar sein. Mehr Leistung bedeutet auch mehr Verbrauch. Nen 4Takter hat halt nur 10 PS und braucht 3 Liter auf 100 Km. Fährt sich aber auch entsprechend.

2-Stroke schrieb:

sorry das ich da immer lachen muß, wenn jemand lieber nen Kolbenfresser riskiert. Wer die vorzüge des 2 Takters geniessen möchte, sollte sich auch der Konsequenzen klar sein. Mehr Leistung bedeutet auch mehr Verbrauch. Nen 4Takter hat halt nur 10 PS und braucht 3 Liter auf 100 Km. Fährt sich aber auch entsprechend.

naja wenigstens entschuldigst du dich.
      du siehst es sicher ein, dass man das auch ganz normal erklären muss und nicht "ääh is der doof :rofl: "

;) mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«