kmx läuft im 6ten gang langsammer als im 5ten

kmx läuft im 6ten gang langsammer als im 5ten

hi ich hab mir vor ein paar monaten eine kmx125 geholt, sie läuft soweit wirklich klasse nur wenn ich den 5ten ziemlich ausdrehe läuft sie ca 115km/h schalte ich dann in den 6ten fällt sie ab bis auf 100km/h ca.
      hab auch schon ma die suche gequält aber nix gefunden

mfg fux
      mei-eder.de.vu

vieles über mich und meine autos

im mom nicht ganz aktuell wird bei gelegenheit noch erweitert auch noch in bezug auf die kawa
      Wie viele Km hat sie denn schon unter..?
      Welches Ritzel hast du vorne drauf..?
      Mit nem 16er Ritzel ist es bei mir so das ich sie im 5 bis so 120 hochbekomm (bei 8500 Umdrehungen, weiter will sie nicht)
      Und wenn ich dann in 6 schalte geht sie wieder auf 100 runter...

Luffi sauber..?
      Vergaser sauber..?
      Wie hoch kannst du drehen..? (Also is sie offen..?)
      Auspuff/Krümmer schon mal Ausgebrannt..?

Mfg
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

das liegt zu 99% an der leistung, bzw. dem verschleiß über die jahre.
      mit ner kürzeren übersetzung oder ner motorüberholung kannst du das ändern, nicht anders ;)

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

LiLciL schrieb:

das liegt zu 99% an der leistung, bzw. dem verschleiß über die jahre.
      mit ner kürzeren übersetzung oder ner motorüberholung kannst du das ändern, nicht anders ;)

mfg
      99%..? Da übertreibt aber einer... :P
      Ich denke wenn der Luffi komplett dicht ist, der Krümmer und ESD komplett zugerußt sind und dann noch'n schmutziger Vergaser macht das mehr als 1% Leistung aus. Alleine wo ich meinen ESD damals ausgebrannt hab, habe ich das übel doll gemerkt. Und ich glaube nicht das man weniger als 1% Leistung so stark merkt.

Aber so zu 85-90% seh ich das auch so... :phatgrin:
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

und nun schau mal was er geschrieben hat...
      dem verschleiß über die jahre.
      wenn du uns noch mehr sagst über deine kmx kann man dir vielleicht gezielter helfen, sind bisher alles vermutungen von denen du nicht 100%ig überzeugt sein brauchst

intressant wären wie alt der kolben und zylinder schon sind, wann der krümmer zuletzt gewechselt oder ausgebrannt wurde, welche übersetzung du fährst und ob irgendwelche Änderungen vorgenommen wurden an der KMX, wie z.b. anderer Vergaser, Auspuffanlage, Luffi usw

UND vor allem: Ist sie entdrosselt (krümmerdrossel + Gasanschlag/ASS-Drossel/E-Drossel/zusätzliche Krümmerdrossel)?!?!

Ne kleine Liste möglicher Ursachen, solange wir nicht mehr über deine kmx erfahren ;):

- Zylinder/Kolben verschlissen
      - Brennkammer zugerußt
      - zu lange Übersetzung
      - falsches Gemisch durch anderen Vergaser und/oder falscher Abstimmung
      - dreck im vergaser, (teils) verstopfte nadel/düse die widerrum ein falsches gemisch bilden --> waschen
      - Lufftfilter kaputt oder voll mit dreck (=dicht)
      - Auspuffanlage zugerußt --> ausbrennen
      - wenn vorhanden, dann natürlich jegliche Art von Drossel...

Gruß Tom
      also laut vorbesitzer ist sie im originalzustand er hat zwar das kettenrad usw. erneuert aber gegen ein gleiches getauscht
      km hat sie jetz knapp 32000km drauf.
      ich will ja net das sie schneller läuft sondern einfach nur das sie ihre geschwindigkeit hällt.
      tunen will ich sie auch net da ist mir mein lkw führerschein zu schade wen ich erwischt werde ;)

ich werde es ma mit auspuff ausbrennen und reinigen von den diversen sachen versuchen wo ihr geschrieben habt
      und dann ma weiter kucken

gruß fux
      mei-eder.de.vu

vieles über mich und meine autos

im mom nicht ganz aktuell wird bei gelegenheit noch erweitert auch noch in bezug auf die kawa

chris21 schrieb:

s ein schmarrn, 43500km hab ich aufm ersten kolben und 1 zylinder

mfg chris21 :phatgrin:
      ich hab auf meinem ersten auch schon 30000 oben, nur lässt die Kompression und Leistung einfach nach, auch bei dir
      das kann auch ganz schleichend kommen und du merkst jeden tag mehr den du fährst und bist nur noch am ritzel wechslen..
      is eh keine drinne,
      ach für was soll ich ritzel wechseln,,,
      der karrn dreht hoch bis 10 in den ersten 4 gängen und hat an endgeschwindigkeit und abzug noch nix verloren
      bei 45tkm, werd ich mal zylinder+kolben+kurbelwelle machen lassen
      mfg chris21 :phatgrin:
      :phatgrin: Get your Kicks with 2 Stroke Mix
      4 Takte sind 2 zu viel
      2 Takt Power statt 4 Takt Trauer
      Blauer Dunst 2 Takt Kunst

49tkm runter und nie probleme gehabt