Alarmanlage?!?

Kirby schrieb:

Wo ich es gekauft habe meinte der tüp das die keine lenkradsprere hat, werde es mal versuchen abder das thema is ja Alarmanlge und nicht Lenkradschloss, könnt ja ein neues thema erstellen. Aber danke für eure antworten auf Lenkradschloss.

wieso sollten wir ein neues thema erstellen?
      es geht doch um DEIN problem 9:)

edit: außerdem muss man doch auch nicht wegen jedem kleinen schnickschnack einen neuen thread aufmachen, solange es nicht zu sehr offtopic ist kann man das schon stehn lassen
      Im XJ-Forum hamwa da auch schommal drüber nachgedacht. Resultat so in etwa:
      • Alarmanlage --> nutzlos, ein Kniff mit dem Seitenschneider. Bei der KMX liegt die Batterie ja quasi sogar offen, brauch man nur abzustecken.
      • Lenkradschloss --> Versicherungs-Alibi; praktisch mit einem kräftigen Ruck offen.
      Es bringt alles nix, wenn jemand die KMX klauen möchte, läd er die in nen Sprinter und gut. Alarmanlage hört man dann nimmer, GPS-Verfolgung wird durchs Blech abgeschirmt.

Ruff_Ryd3r schrieb:

Ich hasse Vorbesitzer 3:)

signed! :P

Kamajii schrieb:

Alarmanlage --> nutzlos, ein Kniff mit dem Seitenschneider. Bei der KMX liegt die Batterie ja quasi sogar offen, brauch man nur abzustecken.

nun musst du aber mal sehen, dass nicht jeder davon ausgeht, dass die kmx ne alarmanlage hat ;)
      wenn du dann einen schlüsselanhänger hast, der piept, wenn deine kmx wackelt oder sonstwas, bist du vollt. schnell genug rauszurennen oder zumindest auß dem fenster zu gucken und dir das nummernschild von dem transporter zu merken ;)

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Frohes Neues!!
      Moin!!
      Nach langer Zeit komm ich mal wieder....

Also Leute, eine Alarmanlage bei einer KMX ist absolut überflüssig, denkt dran, dass die Maschine kein Edelmotorrad ist.
      (Wie die BossHoss oder ähnliches.)

Da ist eine Alarmanlage etwas übertrieben, oder nicht??
      Ausserdem ist es SEHR wahrscheinlich, dass iwelche Möchtegern-Gangsta-Ichbindergrößte-typen sich nen Spaß machen und genau aus diesem Grund etwas an der Maschine schrott machen oder wat weiss ich.

Ein Bremsscheibenschloss, das Lenkradschloss und den Schlüssel nicht stecken lassen, sollte vollkommen reichen.

Schönen Abend noch,

Pluto-13
      Ja habe auch schon ernsthaft über ne Alarmanlage nachgedacht,aber es ist wirklich so,dass wenn ma nur mal(dagegenstolpert)die direkt losgeht ich persöhnlich hab ein starkes solides Bremsscheibenschloss,dass absolut ok is und zu dem Thema jeder der ein Zündschloss hat,hat auch ein Lenkschloß liegt falsch,denn meins funktioniert nicht,habs probiert von ganz sachte und leicht bis bald den Schlüssel vor Wut abgebrochen,aber hat alles nichts gebracht :(

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter
      Naja, es bringt effektiv NIX.

Neulich in der Werke kam ein Anruf, wo ein Holländer (wenn ich mich recht entsinne) 15km mitten in einer Touristenstadt(!) zur Hochsaison mit seiner Harley liegen geblieben war (Plattfuß). War natürlich eine tolle Harley mit Alarmanlage und ohne Zündschloss. Als 'Schlüssel' gabs nur so einen kleinen Transponder. Wenn man die Harley bewegt hat, ging die Alarmanlage los und mit einem Knopfdruck auf den Transponder stellte man sie wieder ab. Erst wenn der Motor lief, blieb die Alarmanlage gänzlich still, logisch.

Naja, Chef mit dem Pickup hingefahren, die Maschine aufgeladen (Alarmanlage heulte) und durch die Stadt und mit der heulenden Harley auf der Ladefläche 15km zurück zur Werkstatt. Hat niemanden gestört.
      Bremsscheibenschloss mit integrierter Alarmanlage zusammen mit einer Schloss-Kette. Ist so ziemlich das sicherste was du deinem Motorrad antun kannst *g*
      Kosten liegen bei ca. 230,- Euro (Abus-Schloss)

Ansonsten Bremsscheibenschloss mit Alarm bekommst du schon ab 40,- Euro von HG oder ab 80,- Euro von Abus.

Ich selbst habe ein "normales" Bremsscheibenschloss für 80,- Euro. Hat bis jetzt immer gereicht.

RollerVernichteR schrieb:

Ja habe auch schon ernsthaft über ne Alarmanlage nachgedacht,aber es ist wirklich so,dass wenn ma nur mal(dagegenstolpert)die direkt losgeht ich persöhnlich hab ein starkes solides Bremsscheibenschloss,dass absolut ok is und zu dem Thema jeder der ein Zündschloss hat,hat auch ein Lenkschloß liegt falsch,denn meins funktioniert nicht,habs probiert von ganz sachte und leicht bis bald den Schlüssel vor Wut abgebrochen,aber hat alles nichts gebracht :(

Und wenn die KMX geklaut wird und du sagst, dass du kein Lenkerschloss drin hattest, kriegst du keinen Cent von der Versicherung.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Ja als ob man da sagt,dass man keine Lenkschloss hat 3:) Klar hab ich eins :P

3D.Feiler schrieb:

Höchstens 25mm. Ist schon zurück zu dem Inselaffen geschickt. Der Flansch war ja für die 125er.

Grüne KMX'en sind die geilsten,schnellsten,sexiesten :P und natürlich 'ORIGINALSTEN',
      [Kawa ist und bleibt Grün],der Rest sind nur Raubkopien
      19-:) :D

Ex Bike, KMX [gallery]2520[/gallery]

Aka RollerVernichter