Wie stellt man das KIPS ein?
-
-
-
-
SuMoStef schrieb:
Da muss ich dir widersprechen. Denn die Walzen kannst du unterschiedlich einstellen. Indem du sie auf der Zahnstange anders plazierst und einen Zahn weiter rückst.
Allerdings würde ich die Originaleinstellung benutzen, weil das kips ansonsten nicht komplett aufgeht bzw von anfang an offen ist und bei hoher drehzahl zu geht, das wäre doch alles sinnlos!
Also bau dein kips so ein, dass die Markierungen der Zahnräder mit denen der Zahnstange übereinstimmen! Oder lass es eingebaut^^
mfg -
Ich möchte ja wissen was die originale Einstellung ist.
Die Geschichte ist so: Ich hab mir ne KMX mit Kolbenfresser gekauft und den Zylinder gewechselt. Beim Zerlegen hab ich aber nicht aufgepasst wie die Walzen eingestellt waren. Jetzt hab ich sie so eingestellt, wie ich dachte dass sie richtig sind. In den unteren Drehzahlen zieht sie wie ein Ochse, in der Mitte so gut wie gar nicht und oben raus zieht sie wieder an. Hab noch nie eine KMX gefahren, also kann ich nicht sagen ob das Loch in der Mitte normal ist. -
-
KIPS(Kawasaki Integrated Power Valve System)
Da sind kleine Markierungen auf den Walzen und der Zahnstange, die müssen nur übereinstimmen -
-
SuMoStef schrieb:
Da muss ich dir widersprechen. Denn die Walzen kannst du unterschiedlich einstellen. Indem du sie auf der Zahnstange anders plazierst und einen Zahn weiter rückst.
Grüße nach "Augschburg"
Das ist dann aber nicht anders eingestellt, sondern falsch eingebaut *g* -
jupp...einstellbare auslasssteuerung hat die kmx nicht...wird nämlich normal über andere federn oder die federspannung verstellt. und nicht an den walzen;). achja soweit ich mich noch zurückerinnern kann war des ganz normal, dass se in der mitte n drehzahlloch hat.Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch 2-Takte weniger.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0