Neuer Motor

KMX 2003 schrieb:

Meine werd ich niemals verkaufen !

dito! :D

die kmx hat power, ist robust, macht spaß, ist selten und hat sehr niedrige unterhaltskosten, was will man mehr?

mfg
    Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
    Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
    ich seh das uach mal grad hier ... und ich find es total geil das ein minderjähriger auf die idee kommt sich einen 400ccm motor in ne 125er zu bauen ! :thumbup: RESPEKT - hör nicht auf die leute die direkt rumheulen...

eingetragen wirste das sicher nicht mal eben bekommen, man KANN ALLES eintragen wenn man geld hat ;) - is natürlich vom finanziellen her IMMER blödsinn , aber wenns fürs hobby is wieso nicht wenn dus machen willst...

ich würde dir aber komplett zu was anderem raten, wenn du wirklich power willst.... hau den block weg, der hat sicher drehmoment durch den hub, aber die technik ist halt weit überholt...

hol die nen motor von ner Honda CR 250 (2 takt ;) ein kollege hatte mal so ne karre und die hatte nach ein paar kleinen änderungen 62 PS am rad 27-:)
    ich bin selbst damit gefahren, die ksite is allein durch gas geben bei 80 hochgegangen und hat bis 100 auf einem rad noch durchgedreht ... ein burn-out-power-wheelie bis über 100 etwas krasseres bin ich noch nicht gefahren.

und für alle die jetzt was zu mäckern haben, die karre wurde von der polizei beschlagnnahmt und untersucht, 62 ps wurden vom tüv festgestellt nachdem ein hier son schwachkopf frontal mit der karre innen audi reingedonenrt ist 20-:) blieb zum glück bis auf ein paar kratzer heile ( nur der wagen hatte deutlich was abbekommen)

der auspuff ist das wichtigeste teil am 2 takter neben dem zylinder, und bei der ollen technik da musste so oder so alles umbauen und rumbasteln, der 250er motor reicht da lange... ist wasserekühlt- und von der technik her kann man da groß nix besser machen. halten - tut der auch ne ganze zeit wenn man es nicht übertreibt-

Du solltest meienr meinung nach aber auch WENN , komplett umbauen, also erstmal beim fahrwerk anfangen, ich würde mie nie so nen klotz in die kawa machen und dann mit dem ori krempel fahren, das is krank ...
    überhaupt, ist es nur eine sache für den spaß an der technik und das hobby - denn wirtschaftlich gesehen lohnt es in keinem fall in ne kmx großartig geld zu stecken- also wenns nur um leistung geht soltle man sich einfach ne größere karre holen. aber wenn sich leute DVD player in ihre autos machen, wieso sollte man dann nicht an seinem moppet basteln ? vieles macht für viele leute keinen sinn, trotzdem tun leute diese dinge.... is jedem seine sache.

ich würd erstmal komplett auf USD gabel und ne passende schwinge umbauen, felgensatz und bremse vorn und hinten, IMMER eine 2 kolben scheibe, mit passendem durchmesser.

TROMMEL ist schrott ...
    scheibe hat immer entscheidende vorteile, kühlung, druckpunkt und stärke--- das ist nunmal so, und keienr kann mir sagen das trommel genauso gut sein soll. ich bin viele tausend kilometer mit beiden gefahren und hasse trommel seit ich scheibe gefahren bin.
    was glaubse warum man an nem ollen 2er golf trommel hat und an nem dicken 3er VR6 nur scheiben ?? weil die trommeln bei 100ps MEHR besser wirken :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :pillepalle:

so an sich, würd ich am rahmen nicht mal eben was rumschweißen, daran hängt dein leben.... wenn du das nicht gescheidt machst biste schneller tod, oder wenn du pech hast verkrüppelt - als du gucken kannst. ( also WENN dann nur wenn du das wissen die mittel und das können dafür hast)

ansonsten, generell ne nette idee mal nen anderen motor in die karre zu packen, ich würd halt nur nicht grad den da nehmen.
    Glaube der ganze beitrag ist nicht ernst gemeint, eine 2kolben scheibe, 62ps bei 100 aif einem rad nen burnout ...

Auch der quatsch von ner trommelbremse die kawa hat keine trommelbremsen und ausserdem ist eine trommel bremse nicht schlecht einzig schlecht zu kühlen aber sonst die die bremse gut.
    Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250

XfrogX schrieb:

Glaube der ganze beitrag ist nicht ernst gemeint, eine 2kolben scheibe, 62ps bei 100 aif einem rad nen burnout ...

Auch der quatsch von ner trommelbremse die kawa hat keine trommelbremsen und ausserdem ist eine trommel bremse nicht schlecht einzig schlecht zu kühlen aber sonst die die bremse gut.

Hab nike's Beitrag nicht gelesen :love:
    Jedenfalls nicht mehr als 3 Sätze.

Trommelbremsen sind von der Bremskraft her genausogut wie Scheiben
    Gabs doch zuletzt nen Test vom ADAC.
    2 Lkws. Identisches Gewicht, Hersteller etc. Be einem Scheiben, beim anderen Trommeln.
    Ergebnis: Gleichgut von der Bremskraft her, solange etwa gleiche Temp.
    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
    -Ayrton Senna-

Gruß....
    Zawosch......
    und wech ........
    :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: klar war das "ernst" gemeint :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:

ne das er die kiste verkauft hat hab ich ganricht gesehn hab nur die erste seite gelesen..

naja einzig würd ich mal noch sagen, die wirkung der bremsen mag vllt jemand am bremsweg getestet haben - vllt sind die ergebnisse ähnlich -
    aber keine trommel lässt sich im druckpunkt so gut fassen wie eine scheibe, + kühlung stehts dann 3: 1 für die scheibe wenn man mal von wirkung-kühlung( was wirkung wieder beeinflusst) und bediehnung ausgeht.
    ich bin jedenfalls für scheibe und halte nichts von trommeln, 8)

und das die kawa trommel hätte hab ich garnicht gesagt :pillepalle:
    bin da der selben meinung wie xfrog ...
    nachdem ich den ganzen beitrag durchgelesen habe, dachte ich echt ob das jetz spaß ist oder nicht.
    der ganze post ist voller halbwahrheiten und sonstigem kram. alleine schon solche aussagen von der CR 250 ... das liest sich echt so, wie die beiträge von den 15 -jährigen hier, die sich freuen auf die kmx. "boahh geil, voll wheely und 62ps auf einem rad un dann burnout" also bitte, das disqualifiziert dich wirklich hier noch was zu schreiben.
    naja, jedem das seine. wollte dich auch nicht persönlich angreifen, nur vielleicht denkst du nochmal drüber nach, wie du deine beiträge hier schreibst.

mfg Schacka!!!
    ist denn von euch shcon mal jmd 62ps 2takt mit wahrs. kurzer übersetzung gefahren?

das das ding gut geht glaub ich ihm, wie gut weis ich nicht, aber als ich es las kam es mir nicht vor als würde er groß lügen

naja mir egal, das projekt ist tod also intressierts auch keinem mehr^^

Tom schrieb:

ist denn von euch shcon mal jmd 62ps 2takt mit wahrs. kurzer übersetzung gefahren?

nein bin ich nicht ... aus dem ganz einfachen grund, das keine 250er diese 62 ps leistet ;)
    aber ok, ich seh es schon kommen das dies wieder eine diskussion wird die 1. nicht zum thema passt und 2. zu keinem ziel führt.
    also kann das topic ja geclosed werden, da das projekt sowieso "abgeschlossen" ist.