Neuer Motor

    40 ps, also bitte :rolleyes:
    bei dem motor ... never
    ich bin so ne uralte 400er dt schonmal gefahren. die ging grade mal so gut wie ne kmx. von der spitzenleistung kannst du die ungefähr mit der kmx vergleischen. der einzigste unterschied ist das drehmoment. das spürt man schon deutlich im unteren - mittleren drehzahlbereich. aber wenn die kmx dann mal auf touren gekommen ist nehmen sich die beiden nicht mehr viel.
    nur mal davon abgesehn finde ich dein projekt eigentlich recht gut. wenigstens einer der mal was neues probiert. wenn du die kmx sowieso nicht mehr auf der straße bewegen willst, wieso dann nicht nen andren motor reinbauen, find ich gut.
    und ne maico kannsde nich mit der dt vergleichen. das wäre so als wenn du heutzutage ne kmx mit der kx vergleischen würdest ... das sind 2 unterschiedliche konzepte.

    mfg Schacka!!!
    wenn man beim orginalen motor nur ne größere HD einbaut, dann geht die karre schon nen haufen besser, weil die dadurch unter anderem Gedrosselt ist. Da steckt Potential drin, also bitte. wäre doch gelacht wenn ich keine 40PS aufe bahn bekomme. Da wird mal ordentlich gefeilt und abgestimmt, dann gehts ab ey XD
    Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

    lykaner118 schrieb:

    Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

    Zawosch schrieb:

    Ruff, du bist echt ne Nummer für sich

    Ruff_Ryd3r schrieb:

    warum euro3 du vogel? Beide Mopeds aus denen des gebaut is sin uralt und brauchen des net xD

    und jaa ich glaube an 40PS, schau dir mal vergleichbare maschienen von Maico aus der zeit an. Ist alles der selbe müll nur mit anderen Herstellernamen drauf. Auspuffanlage spendet in dem Falle ne CR500 ;)


    du glaubst auch deine kmx hatte 30-35 ps
    wenn der ori 21 hat, holste auch nicht viel mehr raus
    denn andere vergaser erhöhen nur das drehmoment, nicht die leistung, hab ich mal gehört :rolleyes:
    Also ganz ehrlich das ganze macht recht wenig sinn. Aber darum geht bei so projekten nicht. Aber mehre aussagen hier sind müll.

    15l zu verbrauchen holla die wald fee, dann fährste mit der kmx aber mehr im todes bereich als sonst was. Der verbrauch wird kaum höher sein als bei der kmx, den der motor ist keine drehzahl orgel das spart schonmal und mit einer kmx schneller rasen als mit dem normalen motor ist schon sehr krank. Dazu wirst mit so einem teil im normalen verkahr mit viel weniger drehzahl fahren. Das spart auch wieder beim verbrauch.

    Dann, das teil hatte trommelbremsen die kmx scheiben also ist die kmx bremse besser. Müll, eine mittelmässige trommelbremse vorne schläge die kmx bremse noch um längen. trommel bremsen sind nicht schlecht zum bremsen, sie haben andere nachteile deswegen wird sie heute kaum noch verbaut. Den die trommelbremse ist schwer, sitzt mit ihrem gewicht an ner scheiss stelle und ist gerade wenn man oft hart bremst schwer zu kühlen.

    Dann würde ich keine auspuffanlage der cr500 holen, zum einem dürfte die mit dem rahmen kollidieren, so das du noch weiter an dem rum schweißen musst oder am auspuff rumschweißen. Dann passt der auspuff null zum motor, hol die den aufpuff der dt 400, das passt auch. genauso wie du es beim vergaßer auch nicht übertreiben solltes, immerhin willste mit dem teil irgentwann fahren und nicht nur ewig abstmmen.

    Viel mehr leistung wirste auch nicht rausholen, woher soll die den auch kommen, kannst froh sein wenn du mit dem alten motor das schaffst was dem motor mal anerkannt worde.

    Dennoch viel spaß dabei.
    Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

    Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250

    XfrogX schrieb:

    hol die den aufpuff der dt 400


    Hier liegt das Problem... der ist für die Verion der DT400 extrem schwer zu bekommen, und wenn man ihn mal hat, hat man viel viel Geld ausgegeben. Iwass wird schon gebrutzelt :D

    Des ganze soll ja mehr nen Fun Projekt geben, also sehe ich da keinerlei Probleme bei Bremsen und Co.

    Eins ist sicher: Auch wenn der motor nicht viel PS hat, schieben tut der trotzdem ordentlich ;)
    Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

    lykaner118 schrieb:

    Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

    Zawosch schrieb:

    Ruff, du bist echt ne Nummer für sich
    jaa ich hatte kein Bock mehr auf des ganze getüdel da. Wäre eh nichts gescheites bei raus gekommen, was iwo fahrbar gewesen wäre. Für Die Crossstrecke zu Unstabil un nen schlechtes Fahrwerk, zu schwer ect.
    Straße -> Illegal
    Feldweg -> Auch illegal, trotzdem kacke xD

    Iss besser so ;)

    RIP KMX ;(
    Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

    lykaner118 schrieb:

    Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

    Zawosch schrieb:

    Ruff, du bist echt ne Nummer für sich
    und was lernt man daraus?

    rumschweißen am rahmen ist blödsinn
    hättest dir die ganze asche mit dem ganzen scheiß gespart und lieber den zylinder machen lassen hätteste mehr davon gehabt

    was aber dein problem an der kmx nun letztendlich war versteh ich nicht
    ach das denkt sich doch jeder,das er die nieeeewieder hergebt...dachte ich auch,und jetzt will ich se einfach nur wegschaffen.
    bin mit der im halben jahr 8000km gefahren,und hat auch keinen spaß mehr gemacht...

    falls wer intresse , am meiner hat(als bastlerfahrzeug),kann sich liebend gerne bei mir melde :D

    mfg
    Wenn du mir Steine in den Weg legst,musst du damit rechnen,dass ich sie aufhebe,und dir an den Kopf werfe.


    Wer Intresse hat,das rote Biest muss weg siehe unten...


    Meine KMX 125B
    Meine KMX :)