KMX-import-prozedere???

KMX-import-prozedere???

hallo nochmal,

wollte nur mal fragen, ob jemand erfahrung hat mit import von deutschland nach österreich?
      hab wie gesagt seit gestern eine wunderschöne KMX aus Deutschland nach österreich importiert, und bin mir nicht sicher
      wie ich vorgehen soll mit anmeldung, versicherung usw.
      Also laut verkäufer ist sie entdrosselt....jedoch keine ahnung ob sie auf volle leistung (24ps) oder nur auf die liefer-leistung (15 ps?) entdrosselt ist.
      In östereich darf ich die kmx mit dem normal Auto-führerschein bis 11kW (15ps) fahren.
      Muss ich also aufr den prüfstand um die leistung zu erfahren, oder wird die bei der Pickerlüberprüfung (HU) sowieso festgestellt?
      Bin wie gesagt erst seit gestern motorisiert, daher bitte ich die anfänger-fragen zu entschuldigen!!!

thx 4 your answers!!

d-i-x
      Also, ob die nun 24 oder 15 PS hat kannst du feststellen, indem du den Krümmer abmontierst und schaust ob der Verengungsring noch eingeschweißt ist oder nicht. Wie das dann mit anmelden in Österreich läuft weiß ich leider nicht. Dürfte aber sicher nicht anders sein, wie sonst auch oder?
      also wenn du sie gekauft hast wird dir der verkäufer sicherlich den fahrzeugschein für deutschland ausgehendigt haben.
      darin kannst du ja anhand der leistung sehen wie sie in deutschland angemeldet war.
      die meisten kmx´en sind auf 15ps (ausnahme 80km/h drossel) angemeldet und die wenigsten lassen sie auf die komplett offene leistung von 24ps eintragen.
      da du ja die 15ps bei euch in österreich fahren darfst müsstest du eigentlich von der leistung her keine probleme mit der zulassung bekommen.
      bei uns hier in deutschland wird da nich jedes motorrad aufn prüfstand gestellt um die genaue leistung festzustellen, das dürfte bei euch dann auch nich anders sein.
      und bei der HU wird auch die leistung nicht festgestellt. es kann sein das der prüfer ne runde mit der karre dreht, aber dann weiß er immer noch nicht ob sie jetz 15ps oder 24ps hat.

also alles in allem denke ich wenn die karre in deutschland mit 15ps eingetragen war müsstest du alles ohne größere probleme hinbekommen.

mfg Schacka!!!
      k, das heißt die drossel im krümmer reduziert die leistung von 24 auf 15ps.
      Aber ob andere Drosseln eingebaut sind, kann ich auch feststellen?
      wird die geschwindigkeitsdrosselung auf die deutschen 80km/h auch durch diese krümmer-drossel hervorgerufen oder nimmt die geschwindigkeit automatisch auf 80km/h ab, wenns auf 15ps gedrosselt wird?
      nein nicht nur es gibt viele verschiedene arten sie zu drosseln
      gasanschlag im vergaser
      krümmer drossel
      elektrische drossel
      gang sperre
      loch scheibe vorm ansaugstuzen
      13er ritzel
      ja ichglaub das waren sie alle aber das kannst du ganz leicht rausfinden was du für drosseln drinne hast.
      aber bei mir in der betriebsanleitung steht auch das ich ne lochscheibe drinne habe,aufgeschraubt aber da war nichts drinne.denk ich mir is au ok so :D
      das wort "vegetaria" stammt aus dem indianischen und bedeutet: zu blöd zum jagen :D
      What Übersetzung 10/48??? bist du da sicher oder hast du falsch abgeschrieben???? Joar du brauchst eienen andere Schaltstern mit 6 Gängen udn evlt ne andere Übersetzung mind 14/48 oder sogar 16/48, je wie die magst. Die KMX dürfte so nich merh wie 80 laufen. Mach den krempel raus gucke nach, ob im Krümemr was ist wegen 15ps. Dann weißt du das aber ich würde die Krümmerdrossel auf ejden Fall raus machen, das macht merh Spaß und es kann dir sowieso niemand auf anhieb sagen ob 15 oder 24ps.