Geschwindigkeitsvergleich !

Geschwindigkeitsvergleich !

Da hier eine KMXen deutliche unterschiede bei der Höchstgeschwindigkeit haben würd ich gerne mal nen kleinen Vergleich starten.
      Mit 110er HD, 16/48 Übersetzung, Original Abgasanlage, und gerader Strecke ergaben sich bei mir im 6. Gang folgende Werte laut Tacho:
      6000 upm = 80km/h
      7000 upm = 92km/h
      8000 upm = 105km/h
      9000 upm = 115km/h
      9500 upm = 120km/h
      Dann kam eine Kurve, werde aber bei Gelegenheit nochmal bis 10.000upm ausdrehen!

Wie siehts bei euch aus? Mit 120 Spitze lieg ich ja eher hinten im Feld... :(

und willst du wissen woher die unterschiede auftauchen?

- Verschleiß des Kolben + Zylinder
      - Gemischbildungen (auch bei ori gaser + ori bedüsung, jeder motor ist ja dennoch etwas anders) bzw. andere Gaser und/oder andere bedüsungen
      - auspuffanlagen bzw. esd's
      - reifen
      - gewicht finde ich macht auch noch etwas aus
      - sonstiger tuning schnick schnack
      Ähm Tom ?

Ich würde eher behaupten, es liegt an der Ungenauigkeit der Tachos ;)

An Verschleiss u.ä. zwar auch, aber nicht so stark wie die Abweichung des Tachos selbst.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      jo, die hab ich vergessen :phatgrin:

aber ich meine generell die leistungsunterschiede hier im forum

bei ihm wäre ja auch ne andre übersetzung zu raten
      ich wette mit nem 14er oder 15er schafft er lockerdie 135..
      und hat zugleich auch noch mehr anzug
      bei 120 würd ich eher die Zacken der Schaltklaue nachzählen.. sicher dass du schon im 5. bist ? :D meine läuft bei 14/48 bei 7200 schon 100 :D

du: 7000 upm = 92km/h && 16/48 Übersetzung

Aber ich hab auch volle 1000km eingefahren und der Kolben+Zylinder sind "erst" 10k alt...

PS: Die Geschwindigkeiten hängen von der Farbe ab. :ninja:
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.

KYL3R schrieb:

Aber ich hab auch volle 1000km eingefahren und der Kolben+Zylinder sind "erst" 10k alt...

Ich hab 150 KM eingefahren und dann Stoff gegeben.
      Hab jetzt rein subjektiv mehr Leistung, als vorher mim Ori Vergaser !
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

tom0140 schrieb:

kann aber auch einfach sein das du vorher leistungsverluste durch verschleiß hattest ;)

was ich am ehesten vermute

Normal halt .. dennoch nich so stark nach 15 000 km..
      Wobei ein erneuerter Zylinder und Kolben eben eine größere Verdichtung auf Grund von höherer Kompression erreichen.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Habe nicht alles gelesen aber verschleiß und alles ist scheiss egal, bei 8000u/min und 16/48 hat jede kmx das selbe tempo ausser man braut einen viel größeres oder kleines hinterrad ein. Oder man bau eine andere vordderad größe ein, dann würde aber nur die anzeige nicht stimmen das tempo wäre das gleiche.

Die leistung sagt nur wie weit du drehen kannst. Das tempo kommt nur aus drehzahl+primäe übersetzung (getriebe)+ sekundäre übersetzung (kettensatz) + rad umfang.

Änderst du da einen punkt ändert sich das end ergebniss, aber die leistung ist erstmal uninteressant, den selbst eine kmx mit 5ps würde berg runter bei 8000u/min genauso schnell sein wie eine mit 40ps wenn die anderen punkte identisch sind.
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Habe ja geschrieben rad umfang, aber der verschleiß ist wohl kaum zumessen vorallem weil vorne der verschleiß auch noch recht langsam ist. Bie neuen bikes macht der verschleiß bei der anzeige keinen unterschied mehr weil die nurnoch nach motor drehzahl und gang den rest errechnen und nicht mehr messen wie die kmx!
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250