Meine KMX - Komplett-Umbau + Tuning

      Meine KMX - Komplett-Umbau + Tuning

      Hi Leute... wie einige von euch wissen, war ich ziemlich lange dabei mein maschinchen etwas optisch aufzubessern^^
      wenn ich das so nennen darf xD

      Daten zur Maschine:
      - Kawasaki KMX 125 B, Baujahr 1997
      - knapp 45000km runter vor dem Umbau mit 2 gewechselten kolben + 1 gewechselter zylinder und und und...
      muss ich vorbesitzer fragen

      Aussehen vorher:


      auf jedenfall, hatte ich sie schon komplett fertig, bin auch gefahren, aber naja...hatte in der selben nacht noch n wildunfall -.-
      das hat mich aufgeregt!

      Gemacht wurde:
      Motortuning:
      - Kupplungslamellen + Härtere Federn ausgetauscht
      - Dichtungen gewechselt
      - Flüssigkeiten gewechselt
      - Kips gereinigt
      - 28er Mikuni Vergaser eingebaut
      - Überlaufkanäle geschliffen
      - Lackiert mit Hitzelack
      - 15/48er Ritzel eingebaut
      - Luftkanal angepasst
      - Power-Luffi

      Allgemeines Tuning:
      - neue Schläuche verlegt
      - neuer Kettensatz + Kettenblatt
      - Lackierarbeiten von Plastikteilen (gewollter Matt-Effeckt! + alles Selbst gemacht)
      - Sandstrahlarbeiten am Rahmen, Schwinge, Ständer, etc. + Pulvern von Firma
      - Wirth Gabelfedern eingebaut
      - Gabeln, Bremsen + ähnliche Kleinteile in Gold lackiert
      - Neue Fußrasten hinten + vorne
      - Neuer Sitzbezug
      - Komplette Gia-Anlage
      - Renthal-Lenker in Gold
      - neue Spiegel
      - LED-Blinker
      - neue Carbon-Griffe
      - neue Bremsscheiben + Klötze
      - Plastikteile div.
      - Stahlflexleitung vorne + Hinten
      - 2-Flügel-Tank
      - Heckumbau mit GFK Faser + Spachtel
      - Red-Bull-Schleichwerbung^^

      und und und... ich weiss schon selber nicht mehr, was ich alles gemacht hab xD

      was ich noch vor habe:
      Neuen Kolben + Zylinder im Frühjahr nächsten Jahres... dieser muss jetzt noch den sommer aushalten!


      hier sind einige bilder, wie sie aussieht (zurzeit)...also umbau is abgeschlossen, nur wildschaden muss noch behoben werden...




      und hier noch mein Wildschaden:



      p.s.: videos und sounds komen später noch, wenn sie wieder flott ist^^

      p.p.s.: ich hatte eigentlich vor, die vorgehensweise mit Bildern zu dokumentieren, aber mein pc is in der zeit des umbaus verreckt und jetzt wärs viel zu viel arbeiten, die ganzen bildern einfach so hochzuladen...
      also: Falls jemand wissen möchte, wie ich was gemacht habe, dem uppe ich gerne die Bilder und erklärs ihm ;)


      was haltet ihr von ihr? was habt ihr zu sagen? was hätte ich besser machen können? was is gut? was gefällt euch?

      postet alles, was euch einfällt... ich würde mich freuen^^

      mfg
      Eddy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eddyman“ ()

      Sieht sehr gut aus :).
      Nur ein paar Punkte gefallen mir nicht so Ganz :D :
      -Die Goldene Gabel
      -Die Reifen
      -Und das neue Heck
      Das ist ja aber Geschmackssache ^^
      Meine KMX (Bild vom 14.03!) Kilometerstand :D (04.12.09):
      BJ 96, komplett offen 17.5kw (24PS), Übersetzung 14/48, Gianelli ESD, Krallenfußrasten, Brigdestone TW 301/302, Polisport Handprotektoren, Breiterer Lenker, Acerbis Kotflügel, Spritzschutz gekürzt
      HI,

      Nicht böse sein aber ich würde mich an deiner stelle entweder für enduro oder für supermoto entscheiden. Aber ansonsten muss ich sagen, dass du gute arbeit gemacht hast gefällt mir gut.
      Das goldene wäre nicht so mein fall. Sticht total ins auge meiner meinung nach. Würde noch die vordere Bremsleitung an der gabel befestigen weil die hängt sehr stark ab. Grosses + für die faltenbalge sieht top aus.

      Mfg Achilles
      Siehst du das hier, häh, N.Y.P.D. - Das bedeutet Nervenden Yunkees Piss ich aufs Dach!!!

      http://s2.battleknight.de/index.php?loc=hire&ref=ODgzNDkx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Achilles_300“ ()

      also erstmal: geile sache, da haste echt den respekt-smiley verdient ^^

      aber:

      Achilles_300 schrieb:

      Nicht böse sein aber ich würde mich an deiner stelle entweder für enduro oder für supermoto entscheiden.


      find ich auch.

      und das gold passt gut zum schwarz, doch ist es meiner meinung nach falsch verteilt...
      das heck finde ich eher zu dünn... und dadurch das der lenker so hoch ist (warum machst du sowas? XD ) wird das bild des hecks verfälscht, find des heck garnicht mal so schlecht!

      naja die aufkleber aufm tank sind nichts für mich :D

      aber geiler koti!

      //edit: die sitzbank sollte sich farblich von der hauptfarbe der maschine (schwarz) abheben, kleiner tipp am rande :D
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Schaut gut aus, bis auf das Heck und die Farbe.
      Ich finde das sowas von öde immer nur Schwarz.......ohne ne anständige farbkombi sieht das einfach nach nix aus.
      Meine Meinung, aber wenns dir gefällt.
      Hab ich auch schon alles gemacht. Komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. Allein das verdient schon ne übelste Portion Respekt!!!!!!!

      Gruß
      1.......2.......3........Alarma!!!!!
      denkt euch mal bei diesem bild:



      diesen lenker hin:



      nur kürzer (der lenker ist ziemlich lang)

      der wäre dann genau am oberen ende der gabel! beim vorstellen nicht vergessen: die protis und die spiegel kommen logischwerweise auch mit runter :P

      und dann sieht das heck richtig gut aus. probierts mal!
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      find die karre eigentlich ganz schick.
      kickstarter könnte noch gold sein.
      heck find ich ganz ok weis garnicht was ihr habt.
      den esd würde ich blank machen (mehr kontrasste).

      und der lenker ist so wie er ist gut so. probier mal mit so einem heizungsrohr zu fahren :pillepalle: wennn der lenker etwas höher ist hast du definitiv besseres handling.

      freestyler schrieb:

      probier mal mit so einem heizungsrohr zu fahren :pillepalle:



      hab ich gemacht. und sieht geil aus und fährt sich recht gut, hatte ne schöne sitzposition. war allerdings aufm moped. aber 1. gehts hier um's optische und 2. kann es ja auch ein lenker sein, der gebogen ist, aber halt viel flacher..
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      er steckt geld wie sonst was in die maschine macht für euch und sich ein projekt und ihr macht ihn schlecht ;D ne ne also ich bin auf deiner seite ich find die maschine top ;) echt geile arbeit :P wieviel hastn da ca. an geld reingesteckt ? ;)
      ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D
      1. warum keine supermoto/enduro kaufen?
      Grund dafür war, weil ich selber noch gedrosselt fahren muss (legalerweise xD) und mein bruder nach mir genau 16 wird und sie dann drosseln lassen will , um damit rumfahren zu können... also 2 fliegen mit einer klappe getroffen xD

      2. aufkleber auf dem tank?
      das sind keine aufkleber... das sind lackierte teile von mir... das silber is die originalfarbe vom tank...
      erst abgeklebt, schwarz drüber, das abgeklebte freilegen und komplett mit klarlack überlackieren, damit es nicht rostet...
      grund für diese aktion war, weil die 2 zeichen (einmal das japanische, und zum anderen der samurayi) auf meinem helm drauf sind... deswegen...

      3. lenker hoch?
      ich find das so ziemlich gut zum fahren... die haltung finde ich akzeptabel....

      4. reingesteckt?!
      also gekauft hatte ich sie damals im zustand wie auf den bildern für 600Euronen...
      umgebaut und fertiggemacht hab ich knapp 800Euro reingesteckt, aber knapp 600 wieder rausgeholt... durch hier und dort was verkaufen etc...
      dazu kommt jetzt noch der unfall dazu... wo ich vllt. noch bisschen geld raushauen kann...
      also kurz gesagt, für diesen umbau nicht viel ;)
      war akzeptabel^^

      5. Ich werd demnächst wieder den original krümmer dran montieren, weil der sound geiler ist und den endtopf warscheinlich wirklich silber machen... oder original-farbe...
      wird sich aber noch ergeben im laufe der woche ;)

      schon mal danke für eure kommentare ;)

      freestyler schrieb:

      irgentwie war der satz jetzt ein wiederspruch in sich^^ :stick:


      nö, eigtl. nicht?!

      das hier:
      1. gehts hier um's optische und 2. kann es ja auch ein lenker sein, der gebogen ist, aber halt viel flacher..


      war nur eine begründung für deine meinung:
      wennn der lenker etwas höher ist hast du definitiv besseres handling.


      .
      .
      .

      1. warum keine supermoto/enduro kaufen?


      also ich meinte, dass die karre aussieht, wie ein mix aus enduro und supermoto, nicht sumo oder enduro kaufen
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      joah... ihr habts bemerkt ;)

      ist n mix aus supermoto und enduro ;)

      zu den reifen: die waren schon drauf... warum sollte ich mir welche extra noch dazu holen, wenn ich die jetzt noch verheizen kann xD
      ich find diese ziemlich gut... hab nichts auszusetzen...

      trotzdem, danke nochmal für die comments...

      @zawosch: hab dir auch schon geantwortet ;)