Probleme mit Heck

Probleme mit Heck

Servus Leute, ich habe mir fr meine KMX ein anderes Heck gekauft. Klick
      Jetzt habe ich aber Probleme beim anschließen. Und zwar habe ich hinten folgenede Anschlüsse. Klick
      3 SChwarz-Gelbe Kabel, 1 grünes, 1 rotes, ein blaues und ein graues. Welche Kabel sind für was? Blicker, Bresmlicht und Rücklicht.
      Das Heck hat nur einen Stecker Klick den ich dann dementsprechend anschließen muss.

gruß alex
      Das Heck is von Acerbis, oder?
      Genau das hatte ich auch mal dran...und das Problem hatte ich auch.

Erstmal nimmste dir ein schwarz-gelbes, ein blaues und ein rot-weißes (rotes)...

Dann folgste der Anleitung die Zawosch mir damals gegeben hat:

Aaaaaalso, ganz einfaches System:

Standlicht anmachen.
      Bremshebel mit nem Gummi fixieren, sodass das Bremslicht leuchten müsste !

Jetzt hast du auf 2 Kabelenden 12 Volt anliegen.

Jetzt streifst du die 2 Kabel der Reihe nach am blanken Rahmen oder einer Schraube, die mit dem Rahmen verschraubt ist.
      Funkt es, so liegt an demjenigen Kabel Strom an !

Das Kabel, bei dem es nicht funkt, ist das Masse Kabel.
      Ich kann dir schonmal verraten das schwarz-gelb Masse ist. War zumindest bei mir so!!!

Als nächstes, löst du den Bremshebel und streichst mit den beiden Kabeln wieder Masse.
      Das Kabel das jetzt funkt, ist das Kabel fürs normale Licht. Das andere fürs Bremslicht.

Hast du also schon 3 von 6 Kabeln bestimmt.

Das Masse Kabel, steckst du jetzt in einen der Steckplätze des Rücklichtes.
      Das Kabel vom Standlich in einen anderen Steckplatz des Rücklichtes.
      Leuchtet es ? Na gut, dann hast du schonmal den Massestecker vom Rücklicht gefunden.

Wenn nicht, probierst du halt die 3 Stecker durch.

4 von 6 Kabeln sind also schon bestimmt.
      Jetzt gibt's nur noch 2 Möglichkeiten die du ausprobieren Musst.

Das Standlicht und das Bremslicht.
      Beim Standlicht, sollte das Rücklicht nicht so hell leuchten wie beim Bremslicht.
      Musste halt ausprobieren.

Bei mir hats geklappt ;)
      Viel Spaß dabei...

Achso...und den Stecker am Heck schneideste einfach ab und isolierst dir wieder ein stück von den Kabeln ab...
      Ansonsten guckste hier das war mein Thread...

Edit: die anderen schwarz-gelben sind die Massekabel von den Blinkern...ich kann dir aber nicht sagen, ob es egal ist welches schwarz- gelbe du nimmst...Zawosch ?!

sooo leute...habn kleines problem.
      wollte grade die kabel bestimmen aber - ja es klingt extrem blöd^^ - ich hab keinen passenden schraubenzieher um das rücklicht aufzuschrauben :whistling:

jedenfalls wollte ich nachher mal bei dem wetter ne schöne runde übers feld gurken .
      hab das heck von polisport.

Image Hosting

könnt ihr mir sagen welches kabel wo ran muss?