einfach mehr power ...

einfach mehr power ...

also, ich hab hier son video gefunde von nem typ mit ner DT ...der zieht die karre im 3. hoch und wheelt bis im 6. und da hat meine kiste mal lange nicht das ansprechverhalten und den druck um das zu schaffen...

plane nun einen 30mm flachschieber mit carbonmembranen zu verbauen und eine boostbottle anzuschließen um mehr ansprechverhalten zu bekommen ... am rolelr hat die boost bottle echt wunder bewirkt - hab dann noch das hier gefunden :::

die DT hat serienmäßig so ein teil verbaut :
      ---------------------------------------------------------------
      YEIS ist die Abkürzung für Yamaha Energy Induction System. Dies ist eine bei Zweitaktmotoren verwendete Technik, um die Leistungsabgabe zu optimieren.
      Das YEIS besteht aus einem Kunststoffbehälter, der mit einem Gummischlauch mit dem Ansaugstutzen des Motors verbunden ist. Somit entsteht eine Art Reservoir zwischen Vergaser und Zylinder, in dem Zweitaktgemisch bei geschlossener Schieberstellung (wenig oder kein Gas) zurückgehalten wird, bis der Schieber wieder geöffnet wird. Außerdem funktioniert das System bei bestimmten Drehzahlen als Schwingungsdämpfer für die zwischen Verbrennungsraum und Vergaser hin- und herschwingenden Gase.
      Das YEIS bewirkt ein besseres Ansprechverhalten des Motors, mehr Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich und einen um bis zu 10 % geringeren Verbrauch.
      YEIS wurde bei folgenden Motorrädern eingesetzt:
      ist nichts anderes als n boost bottle ...

aber was kann man eig noch machen ? ich hab 16er 15er und 14er ritzel probiert ... mit dem 14er bekomm ich sie im 2. bei 50 hochgeflippt .... aber dann ist doch recht wenig drehmoment am rad um sie richtig unter kotrolle zu haben ... und der spinenr in dem video reißt die noch im dreck bei über 50 sachen hoch. das erinnert mich schon fast an die hondy cr 250 von nem kollegen ....

das video :

youtube.com/watch?v=jY6ksJuPR24

zum wheelen isses einfach viel zu wenig dafür das die karre komplett offen ist, ein 19 ps roller zieht mich so ab, irgendwas muss man doch noch an der karre mal eben so machen können ...

normal würd ich mir einfach nen besseren zylinder draufmachen- aber das is ja hier so ne sache- wer hat denn hier die stärkste KMX und die meiste power zum wheelen ????? und was is alles dran gemacht ? bringt mir der 30er flach mit den carbonplatten und der bottle genug ? bzw lohnt es sich das zu verbauen ? ich frag nur mal bevor ich mir die arbeit mache ...
      Ok, hab mir jetz mal seine vids durchgeschaut...

nich schlecht was der draufhat...

alles aus der maschine rausgeholt was geht, in kombination mit nem so kleinen ritzel wies nur möglich is.. bzw großem hinten ^^

(die dt hat ungedrosselt 28 ps, mit ein wenig tuning holt man da noch ne ganze ecke mehr raus... )
      Klagt nicht, Kämpft!

28 ? ich hab gelesen die soll 1 ps weniger haben als die kmx ...

naja , ich hab im ganzen youtube noch keine einzige kmx gesehn die so abgeht wie die dt aus dem film da ...

hatte den typ mal angeschreiben aber keine antwort bekommen, naja ich denke mal das jeder 2. der die filme sieht und gut findet den anschreibt und fragt was er dran gemacht hat, ich würde an seiner stelle die mails wahrscheinlich komplett blocken ...

ich hab alles offen ... gianelli krümmer, 110er düse, luffilter offen, die drosselim ansaugstutzen is natürlich auch raus ...

der rundschiebervergaser is denk ich mal scheiße ... und hab fieberglasmembranen drin, da kommen auf jedenfall carbon rein-

es könnte einfach mehr sein ... ich hab von ner 125er 2 TAKT einfach mehr druck erwartet als das was ich bisher gespürt habe...
      kann ja sein das ich mich auch irre- aber da muss auf jednefall noch irgendwas gehn, vllt sind auch die kupplungsbeläge nicht mehr die besten ???

ein 70cmm high end roller mit 19 ps zieht auf jednefall weg- und normal wenn die kiste hier schon "offen" 24 haben soll + die paar sachen wie vergaser luftfilter und auspuff, darf der roller normal nicht besser kommen ....

an der einen stelle im video mach der kerl nen burnout mit ner vollen umdrehung des bikes ...... und da brennt schon die strasse :phatgrin: es raucht kurz - und ich seh keinen finger an der vorderbremse. da hat er auch keine zeit zu. wohl werden es strassenreifen sein und kein grobes enduro profil ... die drehn eh besser durch und qualmen . aber der hat einfach extrem viel power mit dem teil ... ich möchte einfach auch noch mehr .... als nächstes werd ich noch den großen vergaser draufmachen mit dem carbonplatten halt und werde eine boostbottle an den ansaugstutzen anschließen ...

wer hat denn hier die meiste power im forum,???? würd mich mal interessieren... hat jemand so viel drauf wie der kerl mit der DT oder niemand ???
      Ich kann dir sagen was der typ gemacht hat..^^

das ist der freak aus nittenau

200er athena mit athena komplett anlage (in dem vid aber mit ori esd unterwegs glaub ich)
      34 oder 35er flachschieber

richtig bedüst und das ding geht so ;)
      an kleinigkeiten hat er nicht viel gemacht denk ich

schau dich mal im dt forum schlau,
      vllt hat er ja einen thread mit seinem umbau oder so..
      Ich denke mal wenn sich unsere 200er KMX Fahrer hier nen rieseigen Vergaser draufmachen und ne Mini Übersetzung dann kannste die Dinger nich unten halten ;)

Ne Standart DT (offen) geht auch nich besser oder schlechter wie ne offene KMX...so meine Erfahrung mit nem kumpel ;)

PS: DT125 hat offen 23PS, jedoch steht das volle Drehmoment schon ab 7000 upm zur Verfügung, was bei der KMX nicht so ist. Die KMX geht dafür untenrum um einiges besser...

Richtig, das is der aus dem Nittenau video, der hat n 170er war ich der Meinung, kann aber auch sein, dass es doch ein 200er war
      200er athena mit athena komplett anlage
      Dadurch natürlich jede menge Drehmoment und auch n paar PS mehr.. Dann kann er sich auch n 16er ritzel erlauben, mit dem er gut speed hat und die karre trotzdem hochbekommt..

Der Titet "Dt125" täuscht natürlich.. ich weis, dass jemand hier in der Umgebung n 170er drunter hat und die karre von nem anderen gekauft hat(der den 170er eingebaut hat). Gestern bei MCes : Karre mit PE-dt 170 kennzeichen ^^ ich hab übrigens : PE-kx 125
      hmm da er die gekauft hat, musste er ummelden, also neues kennzeichen als der 170er schon drunter war. Ich nehme stark an dass er das war.. aber ich war am essen als er wegfuhr..

Kumpel von mir wollte das auch erst machen.. das ist iwie so gänig bei den dt´s .. ich kenne keinen der ne dt fährt und die gedrosselt hat.. ich glaub das ist das schwarze.. die schwarze seele oder so ^^ ich kenne mit mir 3 die gedrosselt kmx fahren. auch 2 die offen fahren.. kenne aber nur dt´s die offen oder sogar n adneren ccmsatz verbaut haben...

Jedenfalls, wirst du die kmx mit tuning (geht natürlich auf den verschleiß) auch im 3. noch hochbekommen, mit entsprechender übersetzung, aber so ruhig halten können wirst du sie glaube ich nicht.. entweder, du verbaust dir n 200er von ner kmx200 der müsste ja passen und das fällt nicht soo auf.. oder, wenn dir das zu riskant ist, würde ich dir raten vllt mal eine größere karre mit mehr wumps in betracht zu ziehen.. ich weis nich wie alt du bist, aber ich werde im april 18 und spare schon auf eine größere, da ich momentan gedrosselt fahre, und sie nur im 1. hochbekomme, und das nicht lang genug, weil die drehzahldrossel dann eingreift.. es reicht nur für einen schubser nach oben..

Aber ich kann gut verstehen dass du da unbedingt mehr Leistung durch kleine Veränderungen rausholen willst :phatgrin:

edit: Thema Federung: Habe mehrmals von weich auf hart und zurück gestellt, und ich kann sagen, dass es tatsächlich einen merkbaren unterschied macht.. etwas wippen kannst du ja mit der Gabel, dazu brauchst du das Federbein nicht. Ist das Federbein weich, fängt es die ganze power die das rad anhebt ab, ist es hart, geht die power über die kette ans hinterrad und hebt das ganze motorrad-
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      hab mir jetzt zwar net alles durchgelesen, aber zu mehr power hab ich nicht etwas, und zwar solltest den zylinderkopf etwas abziehen, auch wenn einige sagen das es nicht gut ist, sag ich es ist einfach genial. ich hab meinen mit 600er schleifpapier abgezogen, nur ein paar mal, und die leistung ist schon krass, gerade untenrum. einfach das schleifpapier auf den tisch legen und den kopf mit gleichmäßigem druck drüber ziehen.
      gruß

fabi2411 schrieb:

hab mir jetzt zwar net alles durchgelesen, aber zu mehr power hab ich nicht etwas, und zwar solltest den zylinderkopf etwas abziehen, auch wenn einige sagen das es nicht gut ist, sag ich es ist einfach genial. ich hab meinen mit 600er schleifpapier abgezogen, nur ein paar mal, und die leistung ist schon krass, gerade untenrum. einfach das schleifpapier auf den tisch legen und den kopf mit gleichmäßigem druck drüber ziehen.
      gruß

Bevor du da auch nur nen tausendstel mm runter hast, sind deine Arme taub.
      Entweder den Kopf abdrehen oder abfräsen lassen.
      Keinesfalls mit der Hand dran gehen !

Zu nem guten Schlosser gehen und 2/100 oder 3/100 mm abnehmen lassen vom Zylikopf ..
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

LiLciL schrieb:

weißt du die angaben eigtl. sicher?
      und kann man das nicht auch vom zylinder oben abnehmen lassen? ^^

mfg

Wen meinst mit den Angaben ?
      2/100 bzw. 3/100 mm gehen völlig in Ordnung.

Kannste vom Zylinder oder vom Zylinderkopf abnehmen.
      Der Zylinderkopf ist jedoch viel günstiger, wenn mal was falsch laufen sollte ..
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      aso nagut, weil ich muss doch mein zylinder beschichten lassen, denn kann ich gleich fragen ob die meinen zylinder planen können ^^
      oder ich hscick meinen zylinderkopf mit und die sollen den planen ^^
      wird ja hoffentlich nicht teuer sein :D
      was meinst du?
      lieber zylinderkopf? oder bleiben lassen?

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«