also, ich hab hier son video gefunde von nem typ mit ner DT ...der zieht die karre im 3. hoch und wheelt bis im 6. und da hat meine kiste mal lange nicht das ansprechverhalten und den druck um das zu schaffen...
plane nun einen 30mm flachschieber mit carbonmembranen zu verbauen und eine boostbottle anzuschließen um mehr ansprechverhalten zu bekommen ... am rolelr hat die boost bottle echt wunder bewirkt - hab dann noch das hier gefunden :::
die DT hat serienmäßig so ein teil verbaut :
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YEIS ist die Abkürzung für Yamaha Energy Induction System. Dies ist eine bei Zweitaktmotoren verwendete Technik, um die Leistungsabgabe zu optimieren.
Das YEIS besteht aus einem Kunststoffbehälter, der mit einem Gummischlauch mit dem Ansaugstutzen des Motors verbunden ist. Somit entsteht eine Art Reservoir zwischen Vergaser und Zylinder, in dem Zweitaktgemisch bei geschlossener Schieberstellung (wenig oder kein Gas) zurückgehalten wird, bis der Schieber wieder geöffnet wird. Außerdem funktioniert das System bei bestimmten Drehzahlen als Schwingungsdämpfer für die zwischen Verbrennungsraum und Vergaser hin- und herschwingenden Gase.
Das YEIS bewirkt ein besseres Ansprechverhalten des Motors, mehr Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich und einen um bis zu 10 % geringeren Verbrauch.
YEIS wurde bei folgenden Motorrädern eingesetzt:
aber was kann man eig noch machen ? ich hab 16er 15er und 14er ritzel probiert ... mit dem 14er bekomm ich sie im 2. bei 50 hochgeflippt .... aber dann ist doch recht wenig drehmoment am rad um sie richtig unter kotrolle zu haben ... und der spinenr in dem video reißt die noch im dreck bei über 50 sachen hoch. das erinnert mich schon fast an die hondy cr 250 von nem kollegen ....
das video :
youtube.com/watch?v=jY6ksJuPR24
zum wheelen isses einfach viel zu wenig dafür das die karre komplett offen ist, ein 19 ps roller zieht mich so ab, irgendwas muss man doch noch an der karre mal eben so machen können ...
normal würd ich mir einfach nen besseren zylinder draufmachen- aber das is ja hier so ne sache- wer hat denn hier die stärkste KMX und die meiste power zum wheelen ????? und was is alles dran gemacht ? bringt mir der 30er flach mit den carbonplatten und der bottle genug ? bzw lohnt es sich das zu verbauen ? ich frag nur mal bevor ich mir die arbeit mache ...
plane nun einen 30mm flachschieber mit carbonmembranen zu verbauen und eine boostbottle anzuschließen um mehr ansprechverhalten zu bekommen ... am rolelr hat die boost bottle echt wunder bewirkt - hab dann noch das hier gefunden :::
die DT hat serienmäßig so ein teil verbaut :
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YEIS ist die Abkürzung für Yamaha Energy Induction System. Dies ist eine bei Zweitaktmotoren verwendete Technik, um die Leistungsabgabe zu optimieren.
Das YEIS besteht aus einem Kunststoffbehälter, der mit einem Gummischlauch mit dem Ansaugstutzen des Motors verbunden ist. Somit entsteht eine Art Reservoir zwischen Vergaser und Zylinder, in dem Zweitaktgemisch bei geschlossener Schieberstellung (wenig oder kein Gas) zurückgehalten wird, bis der Schieber wieder geöffnet wird. Außerdem funktioniert das System bei bestimmten Drehzahlen als Schwingungsdämpfer für die zwischen Verbrennungsraum und Vergaser hin- und herschwingenden Gase.
Das YEIS bewirkt ein besseres Ansprechverhalten des Motors, mehr Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich und einen um bis zu 10 % geringeren Verbrauch.
YEIS wurde bei folgenden Motorrädern eingesetzt:
- Yamaha TZR 80
- Yamaha TZR 125
aber was kann man eig noch machen ? ich hab 16er 15er und 14er ritzel probiert ... mit dem 14er bekomm ich sie im 2. bei 50 hochgeflippt .... aber dann ist doch recht wenig drehmoment am rad um sie richtig unter kotrolle zu haben ... und der spinenr in dem video reißt die noch im dreck bei über 50 sachen hoch. das erinnert mich schon fast an die hondy cr 250 von nem kollegen ....
das video :
youtube.com/watch?v=jY6ksJuPR24
zum wheelen isses einfach viel zu wenig dafür das die karre komplett offen ist, ein 19 ps roller zieht mich so ab, irgendwas muss man doch noch an der karre mal eben so machen können ...
normal würd ich mir einfach nen besseren zylinder draufmachen- aber das is ja hier so ne sache- wer hat denn hier die stärkste KMX und die meiste power zum wheelen ????? und was is alles dran gemacht ? bringt mir der 30er flach mit den carbonplatten und der bottle genug ? bzw lohnt es sich das zu verbauen ? ich frag nur mal bevor ich mir die arbeit mache ...