Sie rennt nur 110...?!Hilfe..!

      Sie rennt nur 110...?!Hilfe..!

      Aaalso, wollt meine kmx mal ausfahren und hab mit erschrecken feststellen müssen das ab 110 schluss ist...und das im 5...?!

      also im 5 geht sie nicht über 8000 umdrehungen... :shit:

      ich dreh sie im 4 aber auch nur bis 8000 und schalt halt in 5...hab ein 16er Ritzel drauf...

      Woran liegt das..? Im stand dreht sie bis 10000 hoch...

      mfg
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      gedrosselt? 9:)

      gasanschlag und e drossel kannst du ausschließen wenn du im stand bist auf 10tupm drehen kannst
      von daher würd ich mal sagen krümmerdrossel und vllt noch die ass drossel

      gugg einfach mal ;)
      ich würde auch nicht mit einem 16er ritzel fahren
      ASS und krümmerdrossel sind 100 pro raus...!

      weil ich mich mal verschalten hab also vom 1 in leerlauf und da is die nadel ganz fix auf 10000 gehüpft...

      und ja, ein 15er ritzel kommt auch noch..hab grad aber nurn 14er und n 16ner und 14er is einfach zu klein...
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      wieviel km hat sie denn mit dem kolben und zylinder schon auf der uhr?

      meine ist ja auch schon gut eingefahren mit ihren fast 30000km und wird einfach schlapper

      früher war tachoanschlag kein problem
      aber mit der zeit wurde die leistung einfach weniger

      mim 14er ritzel schaffte ich nur noch mit müh und not 135
      mim 13er auf der geraden 110-115 und nur noch bergab 130
      kauf dir am besten mal ein kompressionsmessgerät oder fahr in ne Werkstatt zum Messen.

      Hast du selbst abgemessen welchen Kolben du brauchst? Hast du ihn auch selbst eingebaut?
      Oder hat das alles eine Werkstatt auf Rechnung gemacht?

      Ich würde als allererstes erstmal auf Fehlersuche gehen, also:

      1. Drosselungen checken
      2. Gemisch checken
      3. Elektrik prüfen
      4. Kompression messen

      tom0140 schrieb:

      kauf dir am besten mal ein kompressionsmessgerät oder fahr in ne Werkstatt zum Messen.

      Hast du selbst abgemessen welchen Kolben du brauchst? Hast du ihn auch selbst eingebaut?
      Oder hat das alles eine Werkstatt auf Rechnung gemacht?

      Ich würde als allererstes erstmal auf Fehlersuche gehen, also:

      1. Drosselungen checken
      2. Gemisch checken
      3. Elektrik prüfen
      4. Kompression messen

      Kompri messgerät hab ich...aber keinen adapter für so um die kurve...;) da müsste ich erst den motor ausbauen und da hab ich überhaupt keinen bock drauf...
      gemessen hab ich nicht selbst...hab das ne zylinderschleiferei machen lassen...und eingebaut hab ich ihn selbst...hatt auch alles super gefuntzt...ja, mit dem gemisch werd ich warscheinlich mal machen...elektrik..?Oo
      thx...

      Houseman303 schrieb:

      prüf mal Deine hintere bremse auf freigängigkeit. durch das waschen mitm hochdruckreiniger gehen gerne die bremskolben kaputt.

      sowas hab ich nicht... 9:)
      also ne bremse hinten... :phatgrin:
      federblech fehlt...ist aber schon bestellt...trozdem danke...;)
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)

      Houseman303 schrieb:

      prüf mal Deine hintere bremse auf freigängigkeit. durch das waschen mitm hochdruckreiniger gehen gerne die bremskolben kaputt.


      Den Bremskolben interessiert der Hochdruckreiniger relativ wenig ;)

      Viel eher drückt man damit das Fett, welches die beiden Führungswellen schmiert weg UND beschädigt die Staubmanschette + Bremsflüssigkeitsdichtung.
      Dann ist der Sattel kaum freigängig und die Beläge drücken dauerhaft an den Sattel.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      wirklich komisch.. kann mir aber kaum vorstellen dass da so extreme topspeedunterschiede hier sind..

      letztens auf der autobahn (da hatte ich sogar noch original luftfilter und düse drin) 6ter gang, 10.000 upm = tachoanschlag. also nicht 140, sondern iwo weit dadrüber...

      hatte zu der zeit noch nich viel gemacht, ausser ner gianelli komplettanlage dran.. und n paar optische sachen...

      reifen?

      hab metzler enduro reifen drauf.


      98er kmx, kolben & zylinder 18.000 kilometer alt...


      bin mal gespannt wie die mit der 110er düse & luffi stufe 2 rennt...

      gibts n größeres ritzel für die karre? 9:)


      jmd erfahrung? (was passiert eig mit dem tacho? ich meine, die scheibe is ja nich rund, die nadel eckt doch an? hab das schonmal an anderer stelle gefragt, aber keine rückmeldungen bekommen... )


      mfg
      Klagt nicht, Kämpft!