Sie rennt nur 110...?!Hilfe..!

      Houseman303 schrieb:

      sagen wir lieber 10-20 Km/h


      meinetwegen geht DEIN tacho um 20km/h falsch wenn du so stark davon überzeugt bist

      MEINER geht um ca 5-7 vor


      sag mir mal WEM intressiert der scheiß denn?
      Wenn du ein Auto kaufst und laut Hersteller läuft die z.b. 250 zweifelst du dann auch und sagst: "nö, die geht nur 230" ?!

      es intressiert keine alte sau wie schnell es nun wirklich ist
      TACHO bleibt TACHO
      und den hat nunmal JEDES Fahrzeug also hat auch JEDES Fahrzeug eine Abweichung (bis auf lkw's usw.. die mit geeichten unterwegs sind)

      also verwendet normalerweise auch JEDER den TACHOWERT und keinen theoretisch errechneten
      was ist daran nicht zu kapieren?! 2:)
      bestes Beispiel, warum haben "rennzweitakter" nen absorbtionsschalldämpfer dran? Die kmx hat ja nen reflexions-absorbtionsschalldämpfer. Habe momentan wegen tüv den ori esd dran und mit diesem geht sie lange nicht so gut, wie mit nem gianelli esd. im dragbereich wird sogar ganz auf esd verzichtet.
      Ein ESD hat sehr wohl Auswirkung aufs Drehmoment und die Motorleistung.

      Sobald die Abgase den Krümmer verlassen gibts 2 Möglichkeiten:

      ESD

      KEIN ESD


      Der ESD bildet einen Widerstand, da er eben eine Form hat und somit auch einen bestimmten Innendurchmesser.
      Durch den Widerstand wird die Austrittsgeschwindigkeit der Abgase reduziert. Somit ändert sich auch die Resonanz ..


      Ohne ESD gibt es eine viel größere Geschwindigkeit der Abgase, die dann nur noch durch den Krümmer begrenzt oder beschleunigt wird.

      Somit hat auch der ESD je nach Größe und Bauform eine Auswirkung auf die Leistung. PUNKT.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
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      bei diesem sieht man es besser. kein esd, weil der keine leistung bringt.

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      Zitat von A. Graham Bell
      The next thing you must think seriously about is an effective muffler. I'm not too
      happy having to fit mufflers to a road racer, but this is what nearly all sanctioning
      bodies require. A muffler just adds more weight and knocks the edge off maximum
      power
      , also this requirement is just another example of discrimination against
      motorcycles. Racing cars are not required to be fitted with mufflers and yet bikes,
      running on the same road circuits and speedways, must be silenced.
      :pump:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Houseman303“ ()

      Zawosch schrieb:

      Ein ESD hat sehr wohl Auswirkung aufs Drehmoment und die Motorleistung.

      Sobald die Abgase den Krümmer verlassen gibts 2 Möglichkeiten:

      ESD

      KEIN ESD


      Der ESD bildet einen Widerstand, da er eben eine Form hat und somit auch einen bestimmten Innendurchmesser.
      Durch den Widerstand wird die Austrittsgeschwindigkeit der Abgase reduziert. Somit ändert sich auch die Resonanz ..


      Ohne ESD gibt es eine viel größere Geschwindigkeit der Abgase, die dann nur noch durch den Krümmer begrenzt oder beschleunigt wird.

      Somit hat auch der ESD je nach Größe und Bauform eine Auswirkung auf die Leistung. PUNKT.
      So sehe ich das auch...

      Aber anscheinend meinen hier manche Leute alles zu wissen :whistling: