Krümmer verrostet
-
-
abbeizer vllt.?
aber ich würde mir shcon die arbeit machen den abzubauen, ist doch nicht weiter wild!
dann kannst ihn abschleifen und neu lackieren und er sieht aus wie neu
mfgMein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
ich würde ihn nicht lackieren, zumindest nicht ganz, weil unten in dem bogen wird der lack nicht so lange heben. für da unten empfehle ich "zebraline" das ist ofenrohreinschwärzer. das zeug ist echt geil. musst richtig schleifen, entfetten und dann mit dem zeug einschmieren. ist wei schuhcreme. wird schön schwarz und hält gut. musst ab und an wieder holen. aber dafür musst den krümmer nicht immer weg machen. nur mit nem lappen neu einschmieren.
gruß -
Bau das Ding ab...is ne Sache von 5 Minuten...
und Zinkspray schützt zwar vor Rost, entfernt ihn aber nicht...also wenn du ihn mit Zinkspray vollsprüust siehts erstens derbe scheiße aus und zweitens rostets unten drunter weiter...außerdem is das glaub ich nur bis 500°C hitzebeständig...
Machs wie fabi sagt...alles RICHTIG entrosten und über dem Bogen mit hitzelack drauf...einfach solange bis die Dose leer is...und untenrum hab ichs auch mit Ofenpaste gemacht...den "brennt" sich quasi ein sobal der Krümmer einmal richtig heiß is und is deutlich dicker als lack...
wenn du das gescheit machst haste erstmal ruhe...
-
KawaKMX-98 schrieb:
außerdem is das glaub ich nur bis 500°C hitzebeständig...
na das würde ja 3mal reichen
»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!« -
-
-
also 500° is schon fetzig viel XD
denke mal nich dass der krümmer das erreicht.. vllt. 300! wenns hoch kommt, mehr kann ich mir echt nich vorstellen
-
-
-
Ja aber du willst ja deinen Krümmer nicht von innen Lackieren, oder ?
Also ich würde auch sagen, dass 500° reichen müssten, aber wenn ich schon hitzebeständigen kaufe, dann auch bis 800°
Würd ihn auch abbauen, geht echt schnell, und du kannst viel besser schleifen und so.. lackieren oder was auch immer du vor hast, geht auch besser wenn du den Krümmer an einen Baum hängen kannst, oder willst du die Plastiks deiner kleinen beschmutzen ?Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
-
-
tom0140 schrieb:
Haben von meinem kumpel seiner dt mal den krümmer schwarz lackiert, auch mit so nem 500grad zeugs..
Nach ner woche war der wieder sogut wie weiß
-
Habe meinen Krümmer auch schon 1-2 mal mit hitzefestem Lack lackiert, aber hat allerdings höchsten 4-5 Wochen gehalten.
Und ja, ich habe den Krümmer vorher richtig entrostet (mit Drahtbürste und Flex) und habe danach 2-3 Schichten (natürlich mit Trockenzeiten) aufgetragen und nach ein paar Stunden hab ich ihn eingebrannt.
Aber wie gesagt, oben rum sieht er noch aus wie neu, nur unten am Bogen ist er wieder blank.
Den Tipp mit der Ofenpaste werde ich mal ausprobierenMeine KMX (Bild vom 14.03!) Kilometerstand(04.12.09):
BJ 96, komplett offen 17.5kw (24PS), Übersetzung 14/48, Gianelli ESD, Krallenfußrasten, Brigdestone TW 301/302, Polisport Handprotektoren, Breiterer Lenker, Acerbis Kotflügel, Spritzschutz gekürzt
-
Es gäb noch Rostumwandler, der entfernt den Rost zwar nicht, wandelt in aber in andre Oxide um, damits net weiterrostet. Hält aber auch keine 500°C aus.
'Richtig entrosten' tut man in der Sandstrahlkabine, alles andere ist gemogelt. Danach hitzefesten Lack. Da muss man gerne mal 5..6mal drübergehen, weil die Metalloberfläche saugt, wie ein Schwamm. Danach ists aber rostsicher
Hab bei meiner MTX Lack für 650° genommen, hat gehalten
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0