eindeutig zu viel öl -.-

eindeutig zu viel öl -.-

meine kmx schluckt seit ca. 1-2 wochen zu viel 2T-öl.
      ich kann momentan höchstens 3x tanken fahren und dann brauch ich ca. 1 liter öl.
      ich habe momentan das castrol racing öl (voll synthetisch).
      außerdem kipp ich immer etwas vergaser reiniger in den tank, für eine saubere verbrennung und weniger spritverbrauch.

kann mir einer helfen was mit der ölpumpe los is?

Droperman schrieb:

vergaser reiniger in den tank, für eine saubere verbrennung und weniger spritverbrauch.

naja ob das so stimmt?!?

hat sie denn mal weniger öl verbraucht?
      also jetzt verbraucht sie 1 liter auf 360 km ?
      wie ist sie dnen eingestellt?

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      das mit dem vergaser reiniger stimmt echt.
      also ich schütte immer so 100 ml rein, manchmal auch weniger oder mehr.
      ich komme dann so im durchschnitt 15-20 km weiter.

die einstellung ist ori. also vor 4000 km beim händler nachstellen lassen.
      also der strich ist genau mit dem anderen strich bündig

vor 3-4 wochen hab ich sehr wenig öl gebraucht.
      da konnte ich ca. 400-500 km fahren ohne öl nachzukippen
      also an der ölart kanns ja mal nicht liegen, Verbrauch ist ja nur von drehzahl und gasstellung abhängig. Also könnte es sein, dass der Ölpunpenzug klemmt und immer auf maximalen verbrauch gestellt ist.
      ich muss auch bei ca 4-5 mal tanken öl nachfüllen, manchma auch 3 mal, kommt drauf an wie ich fahre
      lass den reinigerscheiß!

wozu denn?!

verbrennst du etwa dreck vom misthaufen?
      Dein Motor soll ein Gemisch aus Benzin/Luft/Öl bekommen, Reiniger haben darin nix verloren!

Man kann zur überprüfung problemlos reiniger (z.b. bremsenreiniger) auf den ass sprühn um zu sehn ob er dicht ist oder als "starthilfe" benutzen
      wenn ers nicht ist, geht die drehzahl hoch, und warum geht sie hoch?
      Er verbrennt leichter/besser

Wenn du nun son reinigerkrams mit dazukippst, verbrennt dein gemisch also auch etwas leichter/besser
      es wird zwar nicht viel ausmachen, aber sie läuft dadurch magerer
      ist dersselbe schmarrn als wenn man zusätzlich öl in den tank kippt

dein verbraucht liegt ganz an deinem vergaser samt setup und an deiner fahrweise!

Wenn du ca. 300-400km mim liter öl kommst ist deine ölpumpeneinstellung einfach auf orginal eingestellt, d.h. ölpumpeneinstellung checken und umstellen wie auf der page beschrieben, solltest dann in etwa doppelt soweit kommen
      hmm mit der Öleinstellung ist es meiner meinung nach sonne sache,da ich die Öleinstellung vonner HP auch vor kurzem übernommen hatte und nach paar hundert kilometern dann nu einen fresser hatte... ich kann natürlich nciht sagen das es gründsetzlich ne falsche einstellung ist, da die KMX ja bei genug leuten auf der Hp einwandfrei läuft. Aber anderseits denk ich das Kawasaki sich ja i-was bei dieser einstellung gedacht hat. Ich weiß jedenfalls das ich die einstellung erst mal wieder auf die ori einstellung zurück stellen werde!
      Du musst unterscheiden zwischen fresser und klemmer

wie weit bist du mit einer öltankfüllung gekommen?

Kawa hat halt einfach viel öl eingestellt, allerdings unnötig viel
      zu wenig ist natürlich auch schlecht

was war denn grund deines fressers/klemmers?

Zu wenig öl?
      Falsches gemisch?
      Am auslass hängen geblieben?
      Normaler verschleiß? Wieviel km hattest mit dem kolben runter?
      Also machen lassen haben wirs es über nen bekannten der meinte zu wenig öl.
      Der kolben ist laut vorbesitzer und tacho knapp 9000 Km gelaufen.
      ja 500-600 km bin ich schon gekommen .
      ich hab ja auch nciht gesagt das die Öl einstellugn scheiße ist ich meitn nur, dass es bei mir anscheinend nciht so richtig geklappt hat und ich mcih deswegen entschieden habe es erstmal wieder auf ori zurück zustellen.
      Außerdem war die Ölpumpe voll funktionsfähig und zuwenig öl war nicht drauf!
      Ich wollt einfach mit dem Beitrag sagen das wenn man es vllt nicht 100% richtig enstellt kann es shcnell mal schief gehen... Desweiteren schließ ich fehler meiner seits auch ncith aus! Das soll gesagt sein!

tom0140 schrieb:

Deine einstellung ist mehr als genug
      am öl lags nicht

kennt sich wohl dein bekannter nicht so gut aus^^

(iPhone)

lass doch seinen beitrag einfach mal so stehen.... musst zu alles deinen senf geben :D

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

LiLciL schrieb:

tom0140 schrieb:

Deine einstellung ist mehr als genug
      am öl lags nicht

kennt sich wohl dein bekannter nicht so gut aus^^

(iPhone)

lass doch seinen beitrag einfach mal so stehen.... musst zu alles deinen senf geben :D

mfg

also ich hab ihm doch nur gesagt das es nicht am öl lag, was so schlimm daran? :huh:

du gibst doch grad deinen senf mit nem unsinnigen post dazu :P

du hast vllt probleme..^^
      Ich gehe bei der KMX von nem Verbrauch von 8 Litern im Schnitt aus.
      Das macht dann bei 7 Füllungen bereits 56 Liter.

56 Liter Benzin und 1 Liter Öl auf 700 Km wären nen Verhältnis von 1:56.

Also ich habe jetzt nen Liter auf 500 Km verbraten.
      40 Liter also. Macht 1:40 und die ganze Suppe läuft den ESD runter und versaut mir Schwinge und Felge ..
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........