KMX lackieren

      KMX lackieren

      Hi,
      ich wollte mal fragen, wieviel ich ausgeben müsste, um meine KMX in dem neuen Kawasaki Lime Green zu lackieren. mir geht es hauptsächlich darum, dass es billig ist und einigermaßen gut hält. ich fahre nicht im gelände! ich möchte den rahmen nicht unbedingt lackieren, mal schauen, aber die plastiks auf jedenfall. ich müsste ja theoretisch nur die plastics schleifen, (grundieren?) und lackieren (mit farbe, die ich mir anmischen lasse, oder gibts günstigere alternativen?)
      .. oder?

      also wie teuer würde mir das ca. kommen? nen lackierer hab ich, glaube ich, auch im bekanntenkreis.

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Man muss wissen wie man es machen soll.
      Was für Lacke etc man braucht. (Haftprimer für Kunststoff ist dabei sehr wichtig !)

      Also selbst lackieren wird dich aleine für das Material ca. 60€ kosten. (Wenn dus anständig machen willst).

      Beim lakierer zahlst du vielleicht 50 € (Wenn dus schon geschliffen hast ..) Und du kannst dir sicher sein, dass es gut gemacht ist.


      MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Weil der lackierer nur einen Teil von Farbe, Härter etc. braucht. Und du dir warscheinlich das meiste neu kaufen musst.
      Kommst somit auf ca. 60€

      MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

      marci333 schrieb:

      kawa grün ist doch sau teuer oder ? O.o


      Nö.. ist doch nur ein Farbton. Der wird nicht viel mehr als jeder andere Farbton auch kosten. EDIT// Normaler Kawasaki Farbton . .wie die KMX -> Was war das ? 7E oder 7F

      MfG
      Matthias
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zawosch“ ()

      hey was ist, wenn ich den rahmen auch lackieren will? wieviel besser und teurer ist sandstrahlen und pulverbeschichten? son vergleich wäre toll! ich hatte mein moped (S50) auch mit normaler spraydose lackiert. erst schön abgeschliffen, dann grundiert und dann lackiert. danach noch klarlack und alles hielt bombe! keine nasen oder farbunterschiede.

      also wie sind so die kostenpunkte mit sandstrahlen/pulverbeschichten und ohne (nur der rahmen) ?

      PS: ich fahre nicht im gelände!!

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Wenn du nur den Rahmen lacken willst, dann ist der Preis volgendermaßen:

      4x Schleifpapier P180 = 4 Euro
      4x Schleifpapier P600-800 = 4 Euro
      3x Dupli Color Rally Lack (Große Dose) = 60 Euro
      2x Dupli Color Rally Klarlack (Große Dose) = 40 Euro
      ----------------------------------------------------------------
      ~108 Euro
      ==============================================

      Die Preise weiß ich noch von meiner Letzten Lackier aktion. Der Dupli Color lack ist wirklich einer der besten. Den ganzen Kram bekommste im Obi. Der Exakte Preis von Schleifpapier ist 0,89 Euro pro Bogen. Der Lack kostet (glaube 800ml Dose) um die 18 Euro. Die kleinen dosen sind scheiße, weil die nen schlechten Sprühkopf haben (Nasen vorprogrammiert).

      Naja evtl anfallende kosten:

      Kasten Licher Bier = 10,99 Euro
      wie mit Shit in eurer Gegend gehandelt wird weiß ich net 9:)

      Auf jedenfall ist das zerlegen ne scheiß arbeit und sollte NIEMALS nüchtern gemacht werden 9:) 9:) 9:)
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

      lykaner118 schrieb:

      Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

      Zawosch schrieb:

      Ruff, du bist echt ne Nummer für sich