6.Gang wiederherstellen : Schaltstern - schaltklaue ?! woher und wie teuer? einbau?

      6.Gang wiederherstellen : Schaltstern - schaltklaue ?! woher und wie teuer? einbau?

      Hey ! ich möchte meinen 6. Gang wiederherstellen und weis leider nicht wo ich den schaltstern oder die klaue was weis ich obs da n unterschied gibt oder was ich da brauche x[
      Weis jemand wo man das nötige Teil herbekommt und wieviel das kostet? hat das schonmal jemand eingebaut?
      Guß KYL3R
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Eingebaut haben es wohl alle, die 6 Gänge haben (fast jeder hier glaube ich ;P )
      Musst mal im alten Forum schauen, da hat kmx-power (müsste es sein oder ?) eine Anleitung gepostet.

      MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Ja danke.. ich hab den thread noch nicht gefunden.. bei mir spinnt die suchfunktion immer, ich finde da nie was. immer son errror. dann habe ich versucht K-M-X ° Power mal unter mitglieder zu suchen und dann auf "kmxpowers beiträge" oder so damit ich die durchsuchen kann aber ich komm nichtmal auf seine site, die hat auch n error... -.- *wein* geht bei eucht die suchfunktion ? oder hat jemand den thread iwo?
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      nochwas, kann ich sicher sein, dass es die klaue ist? also kann ich die schonma bestellen bevor ich das getriebe auseinander nehme? weil der händler meinte es könne alles mögliche sein und ich soll erstma reingucken(nur, wie komm ich dann wieder zum laden?^^ laufen?! neeeeee)
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.

      KYL3R schrieb:

      Ja danke.. ich hab den thread noch nicht gefunden.. bei mir spinnt die suchfunktion immer, ich finde da nie was. immer son errror. dann habe ich versucht K-M-X ° Power mal unter mitglieder zu suchen und dann auf "kmxpowers beiträge" oder so damit ich die durchsuchen kann aber ich komm nichtmal auf seine site, die hat auch n error... -.- *wein* geht bei eucht die suchfunktion ? oder hat jemand den thread iwo?


      ja die suchfunktion spinnt öfter mal und profile kann man auch nicht mehr einsehen, einfach ein paar mal probieren mit der suchfunktion (seite neu laden, usw...)

      hat jemand erfahrung, ob das klappt mit der seite neu laden? oder nen trick, dass die sufu klappt? weil ich suche auch was...
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Ich such nochma .... in spätestens 10 minuten editier ich den Beitrag nochmal ;P

      Edit1: Es ist sicher die Schaltklaue, wenn du nur 5 Gänge hast

      Edit2: Habs gefunden ;P

      Der Link zum Thread .. oder einfach hier drunter lesen kmx-125.com/kmxboard/index.php?showtopic=8447


      Schaltstern sitzt unten links.
      Wasser + Öl ablassen, Kicker runter, Fußbremshebel runter, Seitendeckel runter, Kupplung raus, Schaltstern wechseln (drauf achten dass der neue in der gleichen Position wieder eingesetzt wird), festziehen, Kupplung rein (Segering nicht vergessen), Deckel etc. wieder anbauen, Öl + Wasser rein -> fertig



      Und das ist das, was dir fehlt dass die Klaue nicht greift und sich somit der Stern nicht dreht und deswegen hast du keinen 6. Gang.



      Übernehme keine Garantie oder Haftung für diese Beschreibung.

      MfG,
      Markus
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zawosch“ ()

      Zawosch du bist der Beste :D !

      Danke ich werde das im laufe der Woche mal machen(naja versuchen) und dann posten, ich werde auch genaue detaillierte Bilder in kurzen Abständen machen und hochladen. dann wird jemand der wie ich danach sucht dann auch was anständiges Findet^^
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Also seh ich das richtig, dass der zacken für den 6. Gang am stern weggeschliffen wurde? sind die zacken am stern die "klauen" ?
      wenn sie weggeschliffen wurde, wie bekomm ich dann wieder eine dran? brauch ich dann vllt doch n vollständigen stern, den ich neu einbaue?
      ich verstehe das BIld mit dem roten pfeil nicht ganz.. worauf zeigt der ? ist auf dem bild der 6. gang frei oder blockiert?
      Gruß KYL3R
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.

      Zawosch schrieb:

      Edit1: Es ist sicher die Schaltklaue, wenn du nur 5 Gänge hast


      Mc_Cooky schrieb:

      Wenn der 6. Gang blockiert ist, ist ein Zacken weggefeilt.
      Um den 6. Gang wieder benutzen zu können brauchst du einen neuen Schaltstern der noch vollständig ist.


      WAS denn jetzt? KLAUE ODER STERN? ^^ scheisse man weis das denn keiner genau? haben doch hier schon welche gemacht, Markus und so, Ich möchte gern wissen WAS ich bestellen muss, also z.B: stern und dichtungssatz, falls ich sowas auch brauche. kann mir das jemand mit sicherheit sagen?^^
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Geh auf meinen Link: Klicke bei ''unser Angebot'' auf: Bilder anzeigen.
      182006
      Dann guckst du auf Seite 1. Da ist so ein ''Stern'' abgebildet.(Artikelnummer: 182006). Den Stern( oder Klaue) meinen wir und heißt: Nocke, geschraubt.

      Den bestellen, den alten ausbauen, den neuen einbauen und schon sollten deine sechs Gänge wieder funzen.


      Gruß

      p.s. sollte ich falsch liegen, bitte korrigiert mich.
      1.......2.......3........Alarma!!!!!
      hab das ganze schalt getriebe zu verkaufen, mit an& abtrieb & die schaltklauen,
      soweit ich weiß, ist der sechste gang im an&abtrieb...
      dort sind eben die 6 einzelnen unterschiedlichen "ritzel" drauf
      kannst ja mal reingucken (im verkaufsforum)
      bei interesse einfach schreiben...
      also neu bei kawasaki kostet das schaltgetriebe (komplett also) an die 450 euro
      ich brauche die nicht anlügen, ich brauche den stern, weil ich die e-drossel habe, die andere war mir zu dumm...
      im 5. läuft sie komischerweise 80 und ich komme aber nicht durchn tüv weil das nicht der ABE entspricht weil man da 6 gänge haben muss, dummerweise läuft sie dann ja shcneller=!?! aber der ausm kawaladen meint dass sie dann nur 5 km\h oder so schneller ist wiel die übersetzung da dann keine kraft mehr bringt und ich damit dann durch tüv komme....
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.