led blinker bringen mich zur verzweifelung

led blinker bringen mich zur verzweifelung

Habe folgendes problem .. habe mir led blinker besorgt und wiederstände von polo sind led-blinker wiederstände so jetzt stand ich vor meiner hüpschen und war völlig überfordert kabelsalat was an was ?! ich habe probiert aber es hat nicht geblinkt ich habe erstmal mit einem blinker probiert (links vorne) habe dann die zündung angemacht und geblinkt der led blinker war tod hinten ging aber der stand nur woran kanns liegen ? müssen alle 4 led blinker angeschlossn sein ? ich bin mit meinem latein am ende und hoffe um schnelle hilfe
    ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D
    Warum ist ein Blinkgeber für LEDs Müll??? 5:)

Es wird einfach gegen das Ori ausgetauscht. Die Blinker gegen die Ori gewechselt, Polung natürlich beachten. Und das wars dann auch schon. Was kosten den 4 Widerstände? Und für die meisten ist das hier mit den Widerständen eh zu kompliziert, sonst gäbe es solche Beiträge nicht. Ich finde auch, man sollte die Kirche nicht ums Dorf tragen, wenn es einfacher und zuverlässiger geht. Ich hätte vielleicht mal ein paar Bilder von meiner Elektrik machen sollen (Der Vorbesitzer hatte absolut keine Ahnung davon) dann wüßtet Ihr was ich meine.

Houseman303 schrieb:

Warum ist ein Blinkgeber für LEDs Müll??? 5:)

Es wird einfach gegen das Ori ausgetauscht. Die Blinker gegen die Ori gewechselt, Polung natürlich beachten. Und das wars dann auch schon. Was kosten den 4 Widerstände? Und für die meisten ist das hier mit den Widerständen eh zu kompliziert, sonst gäbe es solche Beiträge nicht. Ich finde auch, man sollte die Kirche nicht ums Dorf tragen, wenn es einfacher und zuverlässiger geht. Ich hätte vielleicht mal ein paar Bilder von meiner Elektrik machen sollen (Der Vorbesitzer hatte absolut keine Ahnung davon) dann wüßtet Ihr was ich meine.

SO einfach ist es eben nicht, diese lastunabhängigen Relais funktionieren auch nicht immer zu 100%.
    Ich musste bei meiner auch zusätzlich 2 Widerstände verbauen.
    Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
    15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
    *Hühnchen und Broccoli*

2:)
    Umpf...

• Ein lastunabhängigs Relais funktioniert nicht schlechter oder besser, als ein normales.
    • Ein Widerstand kostet bei mir knappe 2 Euro.
    • LEDs müssen richtig herum angeschlossen werden.
    • Die Kontroll-Lampe im Cockpit funktioniert einwandfrei, wenn man ein zusätzliches Kabel zum Pluspol der Batterie reinlegt und zwei normale Dioden verbaut (1N4008 oder sowas).
    Widerstände sind in der Tat Quatsch, die verheizen nur Leistung. Aber Super-mini-winzig-nur-mit-Lupe-zu-sehen-LED-Blinker sind m.M.n. mindestens genauso bescheuert... ich mein, die Blinker sollen AUFFALLEN, dafür hat man die und deshalb blinken die und sind orange eingefärbt...
    Ich habe mit meinem Blinkgeber keine Probleme. Selbst bei Unterspannung blinkt es noch im richtigen Takt. Meine Blinker blinken dann nicht mehr mit allen LEDs und zeigen eine entladene Batterie an. Klappt bei mir wunderbar. Demnächst fliegt der Ori Tacho raus und wird durch nen Koso ersetzt. Der liegt schon bei mir rum. Muß Ihn nur noch einbauen und dann geht das auch mit der Kontrollleuchte wieder.
    dich kosten die widerstände auch nicht oder kaum mehr wie so ein beschissenes blinkreleais..

und warum sollte man sich "evtl." probleme kaufen, wenn man auch einfach widerstände reinhauen kann die einem keine probleme verursachen
    schon spart man sich jenen ärger

was nun daran schwer ist 2 kabel an 2 andere zu machen versteh ich nicht, recht viel auswahl hat man doch nicht

plus an plus und minus an minus = led's funktionieren
    plus an minus und minus an plus = led's funktionieren nicht

die 5 sekunden wo man zum umstöpseln braucht sind der rede gar nicht wert

deshalb auch noch einen anderen, nicht billigen, tacho verbauen :pillepalle:
    versteh ich nicht
    wollt mir mal vor ein paar wochen led-blinker, anbauen,und die blinken nicht,sondern leuchten nur ... wir haben schon alles versucht (glaube ich ^^ ) aber es leuchtet einfach nur....

woran könnte denn das liegen? 2:)
    Wenn du mir Steine in den Weg legst,musst du damit rechnen,dass ich sie aufhebe,und dir an den Kopf werfe.

Wer Intresse hat,das rote Biest muss weg siehe unten...

Meine KMX 125B
    Meine KMX :)

Zawosch schrieb:

Led blinker anbau
    blinkrelais oder widerstände

Dazu sind alte Threads da...

/Edit: @ marci: Wir hatten zu dieser Sache doch schon einen Thread :rolleyes: "Led Blinker anbau", warum machst du direkt wieder einen neuen auf?
    Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
    15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
    *Hühnchen und Broccoli*

2:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RefleX“ ()

Houseman303 schrieb:

Der Tacho liegt noch von einem anderen Projekt rum und außerdem zeigt er die Wahre Geschwindigkeit an. Aber soll doch jeder machen wie er denkt. :stick:

die wahre geschwindigkeit zeigt er auch nicht an

1. ist er nicht geeicht
    und 2. musst du alles 100%ig genau anmontieren und konfigurieren

ob er nun 3 km/h genauer ist oder nicht, naja^^

derschlitzer11 schrieb:

wollt mir mal vor ein paar wochen led-blinker, anbauen,und die blinken nicht,sondern leuchten nur ... wir haben schon alles versucht (glaube ich ^^ ) aber es leuchtet einfach nur....

woran könnte denn das liegen? 2:)

habe heute die 2. phase meines blinker anbaus angetreten und hatte das selbe problem.. ich denke mal ich brauch nochn anderes relai dazu :( händler hier in wf wollte allerdings 30 takken dafür haben :D
    ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D