Finde keine Drossel, aber läuft wie als hätte sie eine?

Finde keine Drossel, aber läuft wie als hätte sie eine?

Gude,
      also. Ich hab mir vor kurzem eine Kmx geholt, weil meine Dt geklaut wurde. Es handelt sich um eine Bj.96 mit knapp 16.000km. Sie ist eine Ex-Gedrosselte (Gangsperre etc.), wurde dann aber auf 15ps angemeldet. Also wenn ich das richtig mitbekommen habe,ist die Kmx ja mit einem Trichter im Krümmer auf die 15Ps gedrosselt. Sie läuft soweit gut,springt beim ersten Tritt an, qualmt dann aber sehr,normal? Das originale 16er Ritzel ist montiert und der 6. Gang wieder frei, daher zu dem eigentlichen Problem...sie ist völlig Kraftlos. Den 6.Gang kann man absolut vergessen,selbst auf der geraden wird sie dort langsamer wenn Gegenwind kommt... Leistung hat sie etwas bis 8500,dann geht nichts mehr,auch nicht bergrunter. Auch zu 2 ist es berghoch Mist, man muss sie ganzschön treten um halbwegs gescheit hoch zu kommen,weil sie außerhalb der Optimaldrehzahl sehr schwach ist,war ich von meiner Dt nicht gewohnt,die hatte "untenrum" weit mehr Leistung. Also wollte ich nun mal die Drossel entfernen...doch ich habe keine gefunden. Der Krümmer hat eine Öffnung von ca 32mm, ohne Trichter. Es ist kein Gasanschlag vorhanden und keine Ansaugstutzendrossel. Eine Kawasakiwerkstatt sagte mir,dass eine Drossel IM Krümmer wäre, aber habe bisher immer nur von der am Eingang gehört,stimmt das denn? Ein Kumpel riet mir,mal den Krümmer auszubrennen,doch macht das einen so großen Unterschied? Ist es normal,dass die Kmx aus dem Endtopf-"Ablauf"schlauch rausbläst?

Viele Fragen und ich danke fürs Lesen,
      Mfg
      hi,
      deine drossel ist schon draußen ;)
      das problem, dass sie im 6. gang ab 8500 nicht mehr zieht, haben einige. das liegt dann am motorverschleiß..
      kannst dir einfach mal ein kleineres ritzel draufhauen, z.b 14er. ich finde 16er auch ziemlich groß..
      ne andere ursache könnte sein, dass nicht optimal verbrannt wird. kontrollier mal deine öl-einstellung und das zündkerzenbild.
      hast du am luftfilter etwas verändert? bzw. dein vorbeseitzer?
      welche HD ist im vergaser verbaut? überhaupt noch der originale mikuni 26er drin?

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      sry für doppelpost, aber kollege fallschirmkatze liest schon ^^

was ich sagen wollte: dass die kmx obenrum mehr leistung hat ist normal ;) bei der dt ists halt anders, aber ich finds besser, wenn sie obenrum richtig knallt ^^

PS: kannst auch mal ein kolbenbild posten ;)
      16tkm is ja auch nich gerade gestern entjungfert ^^

mfg

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Vielen Dank erstma für die Antwort :)

Das mit dem Ritzel hatte ich vor,wo am besten bestellen? Wollte eigentlich bei Götz und mir auch gleich einen Gianelli Esd dazu holen,aber irgendwie funktioniert der Shop im Moment nicht.

Mh,Verschleiß,klingt ja nicht so toll. Habe als ich den Krümmer ab hatte mal in den Auslass geguckt,der Kolben sieht soweit ok aus, hat wenige minimale Riefen,also wirklich kleine,eher wie so kleine Kratzerchen. Mein Vater meint,ich müsse den Motor erstmal richtig freifahren,weil er etwas stand,aber daran glaube ich weniger.. Der Kolben hat da,wo er am Auslass stand eine gelbe Verfärbung bekommen,schlimm?
      Ok,Kerzenbild und Öl werde ich mal kontrollieren,qualmt wirklich sehr.
      Also ich habe gesehen,dass ein Twinair Luftfilter verbaut ist,der Vergaser ist der originale mit der originalen 102.5er Düse, sollte das wegen dem Luftfilter geändert werden oder sehe ich das anhand des Kerzenbildes? Der Deckel und Schnorchel sind noch original belassen

Na dann editier ich mal :D :

Ja gut,aber die Kmx hat ihre Maximalleistung ja knapp bei 8500 soweit ich weiß, die Dt bei ca 9500,wenn ich mich nicht irre,hat ja auch eine Auslassteuerung,aber irgendwie anders verteilt.
      Kolbenbild durch den Auslass oder komplett? Jop,wegen des Kilometerstandes habe ich mir auch direkt ein Wössner-Kolben bestellt,gibt es einen ungefähren Anhaltspunkt wann der Kolben vorsichtshalber gewechselt werden sollte? Weil auf einen Fresser habe ich keine Lust. Dachte könne ihn noch bis 18-20.000 fahrn..
      also wegen ritzel, schau mal hier: kmx-125.com/kmxforum/index.php?page=Board&boardID=15
      schlachten gerade ein paar leute ihre kmx und da kannste sicher eins abstauben, ansonsten mal warten, bis hier jemand den link zum neukaufen postet, ich find ihn nich mehr ^^ oder du guckst mal hier: internet store´s

vom götz rate ich ab, hier mal was dazu:

LiLciL schrieb:

hab hier mal nen paar "götz-zitate" ausm forum für dich gesammelt ;)

Zawosch schrieb:

Buzzer schrieb:

is das normal, dass beim götz der versand für den luftfilter 6,90 beträgt???

Yep.
      Ist bei denen auch normal, dass man die falsche Ware erhält :D

RefleX schrieb:

ich hab zwei gekauft und die falschen gekriegt...kdx 200 filter... :cursing:
      War schwierig die dazu bekommen dfie zurückzunehmen...

Buzzer schrieb:

un haste wenigstens die richtigen gekriegt? :D

RefleX schrieb:

Buzzer schrieb:

der laden weiß anscheinend, wie man kunden fernhält

RefleX schrieb:

Jo find den Götz auch scheisse

LiLciL schrieb:

tom0140 schrieb:

da sammelte ich sogar bei götz mehr positive erfahrungen

uuuuhuhuuuu 9:)

Zawosch schrieb:

keine negativen Erfahrungen ??

in welcher Welt lebst du ?(

Zawosch schrieb:

Auf meine E-mails mit Anfrage, wann denn der ESD kommt, kam nie eine Antwort .. wurden allesamt ignoriert.

Am Telefon wurde ich jedesmal vertröstet....

Ich sag nix mehr zu Götz .. aber da hab ich das letzte Mal bestellt.

LiLciL schrieb:

ich sag nur: wir rufen sie jeden augneblick zurück XD
      ich hab zawoschs leid geteilt XD
      da musste ich für ihn anrufen und selbst da hamse mich nich zurückgerufen XD :puke:

mfg

Zawosch schrieb:

jop .. aber bei dir gingen die ans Telefon ^^
      Bei mir gar nicht mehr :P

Thx nochma fürs mitanrufen ^^

RefleX schrieb:

KMX-Forum hates Götz

Zawosch schrieb:

So sieht's aus.
      Der Götz sollte dicht machen. Dann haben sich aber iwelche Fritzen gefunden, die den Laden übernehmen wollten.
      Das haben die dann auch getan.

Trotzdem läuft der Shop genauso miserabel weiter, wie gegen Ende, weshalb auch die Kudnen weg bleiben oder vergrault werden.

mfg

wegen der gelben verfärbung, schau mal obs nicht vllt. rost ist...
      bei mir war die zylikopfdichtung hin, wasser reingelaufen, alles verschrottet, alles fest...
      gleich das erste bild ist mein kolben, da siehst du, wie das ausgesehen hat (ich hatte auch immer weniger leistung, bis sie eines morgens garnicht mehr anging...) Postet eure Kolbenbilder!

und twin air lässt nur minimal mehr luft durch, da ist die düse schon richtig..

kontrollier mal die sachen ;)

mfg

RE: Finde keine Drossel, aber läuft wie als hätte sie eine?

Fallschirmkatze schrieb:

sie ist völlig Kraftlos. Den 6.Gang kann man absolut vergessen,selbst auf der geraden wird sie dort langsamer wenn Gegenwind kommt... Leistung hat sie etwas bis 8500,dann geht nichts mehr,auch nicht bergrunter. Auch zu 2 ist es berghoch Mist, man muss sie ganzschön treten um halbwegs gescheit hoch zu kommen...Ein Kumpel riet mir,mal den Krümmer auszubrennen,doch macht das einen so großen Unterschied? Ist es normal,dass die Kmx aus dem Endtopf-"Ablauf"schlauch rausbläst?

Viele Fragen und ich danke fürs Lesen,
      Mfg
      Moin

Kenn ich das prob...ich hab auch ewig nach dem vöglein gesucht...aber es war der alte kolben..:s
      hab jetzn wössner drinn und joar...
      27-:)

das macht einen sehhhr großen unterschied meiner erfahrung nach...mein vorbesitzer hat das nich einmal gemacht und zu dem ist er mit sehr viel öl gefahren...der ESD hat 2 stunden gequalmt... 9:)

also ESD und Krümmer würd ich auf jeden ausbrennen.. :!:

also ich denk schon...also ist bei mir zumindestens auch so...wenn aus dem schlauch anfängt öl raus zu tropfen ist das mit dem ausbrennen das nächste was du machen solltest..!
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)