Mikuni 26mm Rennvergaser?

      Mikuni 26mm Rennvergaser?

      hallo,

      Ich habe mir einen "Mikuni 26mm Rennvergaser" gekauft. Rein optisch sieht er eigentlich gleich aus wie den, welchen ich drin habe. Ausser das der Gasschieber nicht wie Messing aussieht sondern schwarz ist. Auch ist der Choke direkt am Vergaser.

      Kennt da jemand einen Unterschied zum Normalen oder ist das nur ein Verkaufs-Gag? Mir ists ja egal, hauptsache meine KMX läuft. :)

      offroad
      Wird es natürlich geben.

      Da es nicht der TM26 von "damals" ist, sondern der "neue".

      Ein klein wenig verändert, vom Luftdurchlass und der Bedüsung aber identisch.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      sind doch alles nur kommerzielle fallen wo viele drauf reinfallen weil es ja ein RENNvergaser ist 8o

      Ich würde den dann aber ordentlich anketten, nicht, dass er noch wegRENNt
      Zawosch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zawosch“ ()

      also, folgendes ist am neuen Vergaser anders:
      1 längerer Vergaserhals (dort wo der Gasschieber runter und rauf fährt.
      2 Gaszug ist anders am Gasschieber befestigt.
      3 anderer Deckel mit Gaszugführung
      4 200er Düse
      5 Choke direkt am Vergaser

      Was ich lösen konnte:
      2 Habe den alten Gasschieber genommen
      3 Habe den Deckel vom alten vergaser genommen
      4 habe die Düse vom alten Vergaser genommen
      5 stört mich nicht, im Gegenteil, ist viel besser

      Wo ich jetzt ein Problem habe:
      1 da der Vergaserhals länger ist, geht der Gasschieber nicht mehr ganz runter, da der Gaszug zu kurz ist. Die Einstellschraube vom Gaszug rechts vom Lenker habe ich schon ganz zusammengezogen. Trozdem ist der Zug noch zu kurz.
      (Auch würde der Gasschieber zu hoch rauf gehen und aus der Führung geraten, doch das habe ich schon gelöst indem ich zwischen der Spannfeder und Vergaserdeckel eine Dicke Mutter hingeklebt habe. Somit geht der Schieber nun nur noch so hoch wie nötig)

      Folge: Standgas von 7000 und wenn ich im 1. Gang die Kupplung loslasse brauche ich zum fahren kein Gas mehr geben. Ist natürlich nicht gut wegen zu hohem standgas und ÖL-Pumpe


      Also, gibts eine Möglichkeit den Gaszug etwa 0.5-1cm zu verlängern?




      ich hoffe jemandem fällt etwas ein ;)

      offroad
      Mantel vom gaszug kürzen, dann hast du mehr Seil 8o

      1. neuen Schieber wieder rein.
      2. Neuen Deckel drauf.
      3. Wunder mich, dass die Düse gepasst hat.


      Naja, ich schlage dir vor: Stimm den komplett neu ab. Denn das ist nen Chinaschrott-Vergaser.
      Oder kauf dir nen gebrauchten ori-kmx mikuni ..
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

      Zawosch schrieb:

      Mantel vom gaszug kürzen, dann hast du mehr Seil 8o

      1. neuen Schieber wieder rein.
      2. Neuen Deckel drauf.
      3. Wunder mich, dass die Düse gepasst hat.


      Naja, ich schlage dir vor: Stimm den komplett neu ab. Denn das ist nen Chinaschrott-Vergaser.
      Oder kauf dir nen gebrauchten ori-kmx mikuni ..
      1 und 2:Ne Schieber und Deckel muss ich den alten nehmen (stört mich auch nicht) da die neuen ja nicht gehen.
      3. Wieso sollte sie nicht?

      Und wie kommst du darauf das dies ein Schrott-Vergaser sien soll. Nur weil er ein bischen anders ist.


      Zum Mantel:
      Wie würdest du das machen? Stückchen rausschneiden und dan mit dem Feuerzeug/Kleber wieder zusammen machen`?
      Weil diese als "Rennvergaser" verkauften Teile meistens billige Immitate der original Mikunis sind.

      Warum schraubst du den alten Deckel + Schieber auf den neuen Vergaser ? Ist doch Murks ..

      Du nimmst dir nen Seitenschneider und schneidest nen bisschen von dem Mantel weg. Dann nimmst du nen Schlauch, in den der Mantel gerade so passt und schneidest den seitlich auf. Ordentlich mit Schnellkleber o.ä. einschmieren und dann den Mantel zusammendrücken und den Schlauch über die Stelle kleben .. dann sollte der Mantel weder abknicken noch auseinandergehen können.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

      Zawosch schrieb:

      Weil diese als "Rennvergaser" verkauften Teile meistens billige Immitate der original Mikunis sind.

      Warum schraubst du den alten Deckel + Schieber auf den neuen Vergaser ? Ist doch Murks ..

      Du nimmst dir nen Seitenschneider und schneidest nen bisschen von dem Mantel weg. Dann nimmst du nen Schlauch, in den der Mantel gerade so passt und schneidest den seitlich auf. Ordentlich mit Schnellkleber o.ä. einschmieren und dann den Mantel zusammendrücken und den Schlauch über die Stelle kleben .. dann sollte der Mantel weder abknicken noch auseinandergehen können.
      Den Vergaser habe ich von Privat gekauft. Als rennvergaser wird er wohl angegeben sein weil dies einer war der Mofa-Teile verkauft hat. Und die Schwimmerkammer und der Rest vom Vergaser sieht genau so wie der originale aus, das ist sicher kein Billgteil.

      Ich schraube den alten Deckel und Schieber drauf weil diese perfekt passen und es mir unmöglich ist den neuen Gasschieber mit dem Gaszug zu verbinden.

      Den Mantel werde ich jetzt kürzen. Dan sollte alles perfekt laufen