Offroad's Fragen zur Zerlegung der KMX

      Dein problem liegt an zuviel Benzin, wenn alles original war.

      Überprüf mal den Vergaser ! Choke ebenfalls !

      (@Zawosch wenn solche Doppelposts stören, teile es mir mit, ich mache das einfach damit man sieht das sich etwas neues ergeben hat, und ob ich nun 200 oder 500 Posts habe ist mir auch egal ;) )


      Solange nicht alle paar Stunden 10 Beiträge hintereinander auftauchen, kann man nen Auge zudrücken ;)
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Zuviel Benzin ist mir schon lange klar, aber wenn Gasschieber nirgends hakt und ich die kleinste 102.5 Düse drin habe, wie soll ich da noch die Spritzufuhr verringern?

      Ich habe aber gestern einen gebrauchten Vergaser (mikuni 26mm) für wenig Geld gefunden, den werde ich sobald ich ihn habe einbauen.

      Und was sagst du zu meiner Luftfilter Frage?

      offroad
      ein anderer, gleicher vergaser wird das problem auch nicht lösen^^

      entweder sie bekommt zuviel benzin, oder zu wenig luft für die ori einstellung
      denn das gemisch müsste so stimmen

      - zk haste ja etliche mal gewechselt
      - luffi ist ja auch sauber

      bleibt eigtl. nur noch was am vergaser, also einfach mal checken
      (kann da nicht irgend ein teil verbogen sein damit mehr benzin läuft? :huh:)
      sicher, dass ne 102.5er drin ist?
      nach dem heizen dann mal nen ZK bild gesehen?
      probiers mal mit dem neuen vergaser, obwohl ich jetz nich wüsste, was an dem vergaser kaputt sein soll, dass er zu viel sprit reingibt ^^

      mfg
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      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      An meiner KMX kenne ich jede Schraube persönlich. Schliesslich hatte ich in den 2 Jahren in der ich die KMX habe jede Schraube mindestens zwei Mal in der Hand ;)

      Ja, ist sicher eine 102.5er drin. Am Vergaser könnte nur der Chocke kaputt sein. Aber einen neuen Vergaser hätte ich sowieso gebraucht, weil die Luft/Benzin Gemischschraube zerstört ist. (ging beim Ausbohren das Gewinde in Arsch)


      Ausserdem kostet mich der Vergaser nur 40 CHF inkl. Versand (28€)



      Den Luftfilter habe ich jetzt so zugeklebt das er gerade genug Luft bekommt für die optimale Leistung, und erstaunlicherweise ist das Loch nur minimal grösser als der vom Deckel. Es kommt also nur minimal zu viel Benzin durch, aber diese Kleinmenge sorgt dafür das die KMX nicht optimal läuft.

      PS: diese Woche sollte ich den neuen Vergaser haben, dan werde ich berichten.
      hallo,

      Da ich meine KMX verkaufen will, lasse ich sie am Dienstag vorführen (TÜV).

      Bis auf eine neue Batterie habe ich nichts gemacht. Ist meiner Meinung nach auch nicht nötig. Der Zustand ist ja sehr gut. Nur der hintere Bremsbelag macht mir sorgen. Da sind vielleicht noch 2-3mm drauf. Meint ihr das reicht noch?

      Vorne hats noch genügend Belag.
      Es ist eigentlich noch nicht sicher das ich verkaufe. Ich stelle sie erstmal zum verkauf aus.

      Bietet mir jemand einen sehr guten Preis, muss ich sie halt weggeben. Wenn nicht dan motte ich die KMX ein und sehe nächsten Frühling was ich damit mache.

      Was aber sicher ist, ist das ich die KMX nicht einfach billig weggebe. Dafür habe ich zuviel Zeit und Geld hineingesteckt. Motor ist ja erst 6000km alt.


      offroad

      Meine KMX hat wieder 2 Jahre TÜV :D

      hallo,

      Habe heute meine KMX vorführen können, ist beim ersten Mal OHNE BEANSTANDUNG durchgekommen.


      Da hat sich das Zerlegen, reinigen und pflegen ja gelohnt. 16-:)

      Jetzt werde ich mal sehen ob jemand mir dafür was gutes Bietet. Ansonsten wird das Moped abgemeldet und eingemottet bis nächsten Frühling.

      offroad
      (ja ich weis tripple-Post, aber das wird wohl sowieso mein letzter Post zum Thema KMX)


      Ich habe meine KMX nun doch nicht verkauft und werde sie "einmotten". Da ich keine Garage habe wird sie (ich gehe ja ins Militär) für mindestens ein Halbes Jahr völlig still stehen.
      Ich werde nun folgendes noch machen:
      - Batterie abnehmen
      - Tank voll mit Benzin füllen
      - Abdeckplane drüber

      Ich denke mehr ist nicht nötig, oder?

      offroad
      Doooch.
      Reifen entlasten.
      Mach mal ne Kappe oder zwei ins Zündkerzenloch.
      Alles schön ölen oder mit WD40 einpappen.
      Unter die Plane so nen Luftentfeuchter wäre ganz gut ;)
      Nen Schuss Öl ins Benzin.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

      Zawosch schrieb:

      Doooch.
      Reifen entlasten.
      Mach mal ne Kappe oder zwei ins Zündkerzenloch.
      Alles schön ölen oder mit WD40 einpappen.
      Unter die Plane so nen Luftentfeuchter wäre ganz gut ;)
      Nen Schuss Öl ins Benzin.
      - Du meinst ein bischen 2-Takt Öl in die ZK-Öffnung. Ok, kann ich machen.
      - Reifen entlasten ist schwierig, vielleicht Bocke ich die KMX auf Steinen auf. Mal sehen.
      - Überall bischen ölen werde ich auch, schadet sicher nicht :)

      tom0140 schrieb:

      solange genügend öl auch noch im öltank drin ist, damit keine luft reinkommt solltest du alles haben
      Ich glaube ist voll, habe extra noch befüll bevor ich zum TÜV fuhr. :)


      danke euch, offroad