Offroad's Fragen zur Zerlegung der KMX

Gute Nachrichten, der Schraubenrest habe ich rausbekommen.

Die Entlüftungsschraube ist eine Hohlschraube. Das hat den Zweck das man die Schraube nicht komplett rausnehmen braucht um zu entlüften. Dies habe ich nicht gewusst und somit war die Hebelwirkung mit dem grossen Maulschlüssel zu hoch beim Festziehen. Jetzt habe ich eine normale Schraube reingedreht, hat zwar den Nachteil das ich sie zum Entlüften ganz rausschrauben muss, aber dafür bricht das Teil ganz sicher nicht mehr ab.

Morgen werde ich die KMX testen mit einem höheren Öl-gemisch. Mal sehen wie es läuft.

PS: so eine Restauration hat schon seine Vorteile, früher waren meine Hände/T-Shirt/Werkzeuge voll von Dreck, jetzt bleiben die Hände praktisch sauber ^^
      ja, er meint, dass du ne kerbe (wie ne schlitz schraube) 1/4 (der schraube) tief ins gewinde schneiden sollst, also nicht in den schraubenkopf, sondern genau die andere seite, damit das zeugs dann schon rausläuft, wenn du die schraube zu einem 3/4 rausdrehst.
      aber ob man sich damit nich das gewinde versaut?!?

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      So, jetzt möchte ich noch etwas zur Batterie wissen:

Ich habe die Batterie mit Destiliertem Wasser aufgefüllt da die Batterieflüssigkeit halb leer war. MUSS ich nun die Batterie mit einem Ladegerät aufladen, oder kann ich auch die Batterie durch fahren mit der KMX laden lassen?

Eine Batterie vorher laden ist doch nur nötig wenn das Motorrad nicht anspringt, oder?

offroad
      Eben, ausserdem habe ich keine Lust das Ladegerät im Keller zu suchen :D

Ölpumpe habe ich jetzt wieder fast auf Original gestellt. Gleich gehe ich noch zu Polo und hole mir 3 Zündkerzen.Ich glaube ich frage mal ob ich Mengenrabatt bekomme. Allein durch die etwa 40 Zündkerzen haben die an mir schon ca. 150€ verdient :minigun:

Zawosch schrieb:

Fahr einfach mal ne Runde ... vorzugsweise ohne Licht. (mal durch den Wald o.ä.).

also durch "ne runde" fahren lädt sich die batterie nich dolle auf ^^
      ich würd die einfach mal ne nacht am ladegerät lassen, dann isse wieder voll ;)
      tut ja nich weh XD

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      folgendes:

- KMX läuft
      - Einstellungen alle auf Original (ölpumpe/Standgas/Gemisch/Düse/Nadelstellung)
      - Drehmoment hat sich im Bereich 5-6500 merklich verbessert nach der Restauration (keine Ahnung warum, habe aber nichts verändert)
      - auf geraden Strecken geht die KMX mit (bisschen stottern + Vollgas) auf 8'000-9'000 Touren.
      - Bergauf gehts nur bis 7'000 da die Leistung feht.

Also die KMX bringt mich echt zum Verzweifeln. Egal was ich mache NIE läuft sie richtig es ist immer etwas :cursing:

Wieso zum Teufel fehlt mir Leistung ab 7000 Touren? Das KIPS hatte ich nicht auseinandergenommen bei der Restauration. Morgen nehme ich kurz den Luftfilter raus, mal sehen ob mehr Luft das Problem löst....
      (@Zawosch wenn solche Doppelposts stören, teile es mir mit, ich mache das einfach damit man sieht das sich etwas neues ergeben hat, und ob ich nun 200 oder 500 Posts habe ist mir auch egal ;) )

Update:
      Obwohl schon dunkel draussen bin ich halt schnell raus und habe das KIPS überprüft.

- linker KIPS Deckel -> wieder völlig zugesifft (ist das normal?)
      - rechter KIPS Deckel -> sauber, wie immer

- habe das Plättchen welches das KIPS Gestänge mit dem Getriebe verbindet weggenommen und an der KIPS Stange gezogen, die ging ganz leichtgängig. Allerdings wenn das Plätchen montiert ist, muss ich schon mit relativ viel Kraft am Gestänge ziehen.
      Aber es hakt auf jedenfall nicht.

ICH KRIEGE NE KRIESE!

oh je.

Problem gelöst:
      Die Karre kriegt zu wenig Luft. Ich habe heute als Letzte Lösung mal den Luftfilterdeckel komplett abgenommen und ne runde gedreht. Mann, ich dachte ich seh nicht recht. Meine KMX hat nur durch die abnahme des Deckels gefühlte doppelte Leistung. Dreht in JEDEM Gang bis 10'000 upm. Viel mehr Drehmoment.

Etwas negatives hat es aber noch, diese Einstellung entspricht laut Webseite der Nummero 6. Also Kolbenfressergefahr:

Luftfilterdeckel ganz ab
      Nadel mitte
      102.5 Düse
      öl-pumpe auf original

Was meint ihr, wenn ich alles so lasse, reicht es dan wenn ich den Lufteinlass auf Luftfilter Stufe 2 mache? Also den Deckel ab und den Einlass bischen verkleinern?

Ihr glaubt nicht was ich für ein Grinsen im Gesicht hatte....