Mein Rücklicht geht immer wieder kaputt

Mein Rücklicht geht immer wieder kaputt

Hab mir so ein schönes sport heck gekauft weil das ori echt madig aussieht
      So jetzt hab ich mit dem neuen leider nur Problem und zwar:

Mir geht immer wieder die Birne kaputt die da drin ist.

beim ersten mal is nur abblendlicht-draht durxhgebrannt
      die letzten beiden male brmeslicht-draht und abblendlicht-draht

ich hab schon versucht immer licht aus dann motor an und dann erst licht einschalten weil ich dachte vielleicht bekommts ja beim anlassen ne überspannung oder so

hat aber leider nicht funktioniert weils schon wieder hin ist

Weiß jemand vielleicht worans liegen kann??

Danke schonmal für nützliche Beiträge
      Erste möglichkeit das dei Birne eine Billige ist .
      Das sie vielleicht vom Aufund ab des Heck an schaden kriegt. Natürlich nur wenn dei Heck nicht Stabil genug ist.

Vielleicht hilft es dir wenn musst ma warten was die anderen Schreiben
      17-:) Ride the Best Kawa , Fuck the Rest 17-:)

Suche für Kreidler MF2 und MP2 Hinterräder, wenn ihr was habt oder wisst schreibt bitte PN
      also dass das heck schaden bekommt hab ich auch erst gedacht weil die erstde birne nach ner crosstour kaputt war
      aber die anderen beiden sind einfach so kaputt gegangen...

locker is es auch nicht..das sitzt bombenfest

mit den kabeln und so stimmt auch alles und die verkabelung is auch richtig

kanns sein dass die birne vielleicht die falsche volt anzahl gehabt hat und deswegen die spannung nicht ausgehalten hat
      ---->durxhgebrannt

ich hab jetzt nämlich mal die brine aus dem ori heck rein getan und die leuchtet um einiges heller hat auch ne höhere volt anzahl

Maxus14 schrieb:

warum nich gleichn led heck..?
      da hast son quatsch nich...;)

Oh doch, kumpel hatte an seiner DT das 23€ led-heck von louis, naja, genaugenommen hatte er es 2 mal.. also:
      er hatte es ne woche dran, und wir fahren nach bs, iwann seh ich dass sein licht aus ist, ich sag ihm das, er kauft sich n neues bei louis, wir fahren heim, und auf dem rückweg, nach ca 5km oder so, wir waren noch in der stadt, da wars wieder hin..
      Die waren iwie in reihe geschaltet und der wiederstand war nicht ausreichend, wir haben die beiden kaputten ledhecks dann zusammengebastelt, und somit aus 2 eins gemacht. Neuen wiederstand rein, seitdem nie wieder probleme.

Jedenfalls kann auch da was durchbrennen ;)

Generell kann man aber sagen, dass LEDs eine lebensdauer von 1mio stunden haben . sind etwa 115 jahre und somit länger als ein normaler mensch lebt ;)
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.

KYL3R schrieb:

Maxus14 schrieb:

warum nich gleichn led heck..?
      da hast son quatsch nich...;)

Oh doch, kumpel hatte an seiner DT das 23€ led-heck von louis, naja, genaugenommen hatte er es 2 mal.. also:
      er hatte es ne woche dran, und wir fahren nach bs, iwann seh ich dass sein licht aus ist, ich sag ihm das, er kauft sich n neues bei louis, wir fahren heim, und auf dem rückweg, nach ca 5km oder so, wir waren noch in der stadt, da wars wieder hin..
      Die waren iwie in reihe geschaltet und der wiederstand war nicht ausreichend, wir haben die beiden kaputten ledhecks dann zusammengebastelt, und somit aus 2 eins gemacht. Neuen wiederstand rein, seitdem nie wieder probleme.

Jedenfalls kann auch da was durchbrennen ;)

Generell kann man aber sagen, dass LEDs eine lebensdauer von 1mio stunden haben . sind etwa 115 jahre und somit länger als ein normaler mensch lebt ;)
      ausnahmen gibts halt immer... :phatgrin:
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)