Stottern bei 7500 upm

Stottern bei 7500 upm

Hi, ich konnte mit der Sufu nix finden und mache mir echt sorgen um mein Mopped. Und zwar ist seit ca 2 Tagen das Problem das die KMX nicht mehr hoch dreht sondern nur derbe anfängt zu stottern es fühlt sich so an als ob entweder die Zündung aussetzt oder nicht genug Sprit ankommt. Das kann es aber nicht sein denn Vergaser und Lufi sind sauber, ASS ist nagelneu. Das stottern fängt ungefähr ab der Drehzahl an wo KIPS voll aufmacht also gibts da nicht den gewohnten "Tritt in den Arsch" sondern nur derbes Stottern. Was mir auch noch aufgefallen ist ,ist wenn ich bergauf fahre so das der Motor richtig arbeiten muss gibt der Zylinder ein lautes "Klopfgeräusch " von sich so das man meinen könnte der Kolben schlägt am Zylinderkopf an. Ebenso ist seit kurzer Zeit der Krümmer unterhalb vom Auslass voll Öl gesifft. Ich hab noch nichts unternommen nur erstmal beschlossen nicht mehr damit zu fahren, hab ja noch meinen Jimny :phatgrin: . Ich wollt nur erstmal hören ob einer ne Idee hat denn ich wüsst noch nicht mal ansatzweise wo ich suchen soll, ok ich hab mal an den Ständerschalter gedacht aber ob der es wirklich ist?

Gruß Joachim
      Öffne den linken Kipsdeckel und mach mal alles sauber.
      Dann öffnest du den linken Kipsdeckel und löst das Gestänge vom Gestände, welches in den Motor geht.
      Ist nur eine kleine 8er Schraube.

Dann versuchst du das Kipsgestänge mal mit der Hand zu bewegen.

MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Und was sollte dann feststellbar sein? ich hab mal die ZK rausgedreht die war rehbraun auch am Gewinde nicht versift oder so aber trotzdem ist am Krümmer und hinten im ESD alles voll Öl wie kann das sein? Was passiert wenn ich den KIPS Deckel öffne dann brauch ich doch auch ne neue Dichtung oder? Oder kann ich auch Hylomar nehmen ist ne Dichtmasse Hitzebeständig

Gruß Joachim

BM2006 schrieb:

Oder kann ich auch Hylomar nehmen ist ne Dichtmasse Hitzebeständig

ja kannst du!

zum problem: wieviel km hast du runter? kolbenbild mal angeguckt?
      hast du was verändert? oder kams von heut auf morgen?
      mach mal das was zawosch sagt 7:)
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LiLciL“ ()