Neuer Ganghebel

      Neuer Ganghebel

      Hallo, war lange nicht mehr im Forum, und meldem ich gleich mal mit einem Problemchen.

      Hab mir jetzt schon zum 2. mal Crossstiefel bestellt, und habe wieder das selbe Problem, dass der Stifel nicht unter den Ganghebel passt. Hochstellen geht nicht, weil dann zu wenig platz nach oben ist um in die höheren Gänge zu kommen.

      Ihr habt doch bestimmt was in Petto für mich, wie ich das Problem beheben kann =)
      Cross Finals in Magdeburg - Endgeil !! immer wieder. crossmagazin.de

      Was nicht 2 Räder hat und Brummt ist Schund
      17-:)
      Das sollte aber gehen... Ich habe den Ganghebel auf der Standardeinstellung (also nicht hochgestellt) stehen und kann sowohl mir normalen Schuhen als auch mit den Alpinestars schalten. Das sind auch noch die mit der grobstolligen Sole, also noch etwas dicker als Standard-Crossstiefel.
      Wahrscheinlich musst du die Stiefel erstmal ein bisschen fahren, damit die weicher werden. Anfangs sind die immer hart wie Stahl, aber das legte sich bei mir mit der Zeit.
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:

      MÖÖP schrieb:

      also ich hab größe 48 und kann mit meinen Stiefeln prima schlaten ;)

      Was hast du denn für stiefel ? Mein Bruder hat auch Alpinestars Stifel, aber die sind halt nicht so Starr wie Crossstifel ^^

      tom0140 schrieb:

      falls nicht musst du wohl versuchen den ganghebel nach unten zu versetzen aber dann nach oben iwie verbiegen
      kA wie ich das nun erklären soll :D

      siehst du selbst keine alternative wenn du davor stehst?
      Na sicher könnt eman ja was dran schweißen oder so, aber ob das auch alles hält ...

      Terminator schrieb:

      Das sollte aber gehen... Ich habe den Ganghebel auf der Standardeinstellung (also nicht hochgestellt) stehen und kann sowohl mir normalen Schuhen als auch mit den Alpinestars schalten. Das sind auch noch die mit der grobstolligen Sole, also noch etwas dicker als Standard-Crossstiefel.
      Wahrscheinlich musst du die Stiefel erstmal ein bisschen fahren, damit die weicher werden. Anfangs sind die immer hart wie Stahl, aber das legte sich bei mir mit der Zeit.
      Haben die Stiefel bei dir gleich von Anfang an drunter gepasst oder musstest du die wirklich erst eintragen ?
      Weil die Stifel haben ja auch 120 € gekostet, und will ja auch dass ich die denn später zum fahren nehmen kann und nicht wieder für nen Hungerlohn bei ebay versteigern muss ^^
      Cross Finals in Magdeburg - Endgeil !! immer wieder. crossmagazin.de

      Was nicht 2 Räder hat und Brummt ist Schund
      17-:)
      Ich habe auch Motocrossstiefel an und bei mir klappts.

      Anfangs ist es etwas schwierig. Aber es ist doch fast nicht möglich das du nicht drunter kommst.

      Probier es noch einmal. Anfangs hat es bei mir auch nie geklappt.
      Ständerschalter und Spannungsregler sind zwei riesengroße Arschlöcher!
      Also nochmal zum Thema, falls es niemanden stört 9:)

      Anfangs wars nicht so einfach mit dem Hochschalten. Ich hab den Hebel dann so hochgestellt, dass man gerade noch gut schalten konnte (Also dass er beim Hochschalten nicht anschlägt) und damit kam ich gut vorran.
      Mittlerweile fahre ich ja die 200er KMX und da habe ich einfach nix verstellt (Der Hebel ist auch auf Standardstellung) und habe keine Probleme.

      => Auf höchste Stufe stellen, sich etwas Mühe geben und irgendwann stellste fest, dass es ganz einfach ist ;)
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      Also ich kam anfangs auch nit mit den Crossstiefeln zurrecht! Hab sie dann zum Polo zurückgebracht und wollte sie umtauschen. Da hat der Typ im Laden gemeint, die wären ja garnet eingetragen. Dann hab ich sie wieder mitgenommen und 3 tage lang ständig an gehabt! Sogar in der Schule 9:)
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

      lykaner118 schrieb:

      Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

      Zawosch schrieb:

      Ruff, du bist echt ne Nummer für sich
      Also hab mir die Tipps von euch zu herzen genommen, und tatsächlich. Durch das viele tragen geht es allmählig besser. Es ist zwar immer noch etwas ansträngend, aber es geht ^^

      Hatte nur gestern extreme Probelem in den 2. Gang zu kommen. Macht sich schon doof, wenn man an der Ampel steht und in den 2. Gang will aber ständig nur die Leerlaufleuchte blinkt ^^

      ohoh, heute ging es aber auch schon besser ;)
      Cross Finals in Magdeburg - Endgeil !! immer wieder. crossmagazin.de

      Was nicht 2 Räder hat und Brummt ist Schund
      17-:)