Wackler am Vorderlicht, oder Batterie?

Wackler am Vorderlicht, oder Batterie?

Salutti.

Also habe vorhin festgestellt, dass mein Licht wenn ich Gas gebe schwächer wird. Wenn ich die Kupplung ziehe, oder kein Gas gebe, dann wird es wieder heller. Früher war das umgekehrt :D, da wurde es heller beim Gas geben.

Blinker funktionieren noch einwandfrei^^ und Rücklicht (glaube ich) auch.

Wenn ich die Zündung anmache und der Motor noch nicht läuft, dann leuchtete die Leerlaufanzeige nicht mehr, wenn ich das Licht schon anhabe. Wenn es aus ist, leuchtet sie etwas schwächer.

Ist es die Batterie, oder gibt das Birnchen den Geist auf, oder hab ich was an der Zündspule??? Normal macht das ja dem Licht nichts wenn die Batterie leer ist und ich fahre :pillepalle:

Gruß
      Ständerschalter und Spannungsregler sind zwei riesengroße Arschlöcher!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manuel“ ()

Sooooo. Vorhin haben jetzt auch die Blinker den Geist aufgegeben. Muss an der Kreuzung/Ampel immer am Gas spielen, dass sie schön weiterblinken.

Ist also doch die Batterie, obwohl mir das mit dem dunkleren Licht beim Gas geben immer noch nicht einleuchtet :D
      ja klar. Deswegen spiele ich an der Ampel mit dem Gas, dass genug Energie aufgebracht wird, dass die Blinker weiter blinken :)

Nur wenn ich auf der Geraden fahre, Vollgas, dann produziert der Motor genug Energie für die Lichtmaschine und Batterie.

Und dann sollte wenn ich vom Gas gehe, das Licht schwächer werden, weil ja dann nicht mehr so viel Energie produziert wird. Dann wäre es für mich verständlich. Ist ja aber auch egal :phatgrin:

RE: Wackler am Vorderlicht, oder Batterie?

Manuel schrieb:

Also habe vorhin festgestellt, dass mein Licht wenn ich Gas gebe schwächer wird. Wenn ich die Kupplung ziehe, oder kein Gas gebe, dann wird es wieder heller. Früher war das umgekehrt :D, da wurde es heller beim Gas geben.
      verdrehst du grad etwas oder ich? :huh:

nochmal allgemein (im falle batterie kaputt):

lichter gehen kaum oder gar nicht
      ankicken ist schwieriger
      lichter gehen erst bei laufendem motor
      mehr gas = mehr energie, weshalb sie auch bei vollgas funktionieren
      es wird aber auch viel energie an die batterie abgegeben
      weshalb deine lichter auch dunkler/schwächer sein müssten

im stand wird weniger energie geliefert
      d.h. es wird auch weniger an die batterie gegeben
      und es wird bestimmt mehr energie für die lichter vorhanden sein, als in die batterie geht, auch wenn es nicht konstant bleibt, sondern duch gas "erneuert" werden muss

deswegen sind deine lichter im stand heller/stärker, musst jedoch mim gas spielen das das auch so bleibt

so? ?(
      Tom es ist halb 10 morgens :D:D

Jetzt bin ich verwirrt. Du sagst also, dass meine Lichter im Stand mit leerer Batterie heller sein müssten, also bei Vollgas?

Ich dachte halt, das bei Vollgas normalerweise die Lichter heller sein müssten als im Stand. Aber mein Problem spricht für deine Argumentation, da mein Licht bei Vollgas um einiges schwächer wird.

Ich gebe mich geschlagen :phatgrin:
      ach was weis ich xD

bau einfach ne neue batterie, am besten gleich ne wartungsfreise gel batterie (kostet 5€ mehr..) und dann hat sich das für die nächsten jahrzehnte ;)

ist doch unnötig sich hier dumm und deppert damit zu machen 22-:)
      wie war das. Albert Einstein hat irgend so ein schlauen Spruch rausgebracht.

Umso mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, dass ich wenig weiß.

Irgendwie so :D

Jop, ich kauf mir bald ne neue. Die vom Louis gehen vollkommen in Ordnung, oder?

tom0140 schrieb:

Manuel schrieb:

verdrehst du grad etwas oder ich? :huh:

du verwechselst was.
      beim ihm isses ganz schön komisch, kenne das auch nur andersherrum, hat er aber im ertsen beitrag geschrieben ;)

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Nein, ich hab da nichts verdreht. Das Licht wurde schwächer beim Gas geben ! ! !

Kein Scheiß. Wo ich jetzt vorhin los gefahren bin, ging es gar nicht mehr, nur wenn ich das Fernlicht angemacht habe. Das ging aber auch nicht lange gut, dann hat das Fernlich auch seinen Geist aufgegeben.

Aber jetzt kommt es einfach, Ironie des Schicksals. Ich war vorhin bei meinem Vadda Geld verdienen und wollte danach in Louis die Batterie holen. Losgefahren, dann ging se aus, weil Benzin alle war. Also auf Rerserve geschaltet. Meint ihr die ging nochmal an??? Nee, nichts mit anschieben - Nichts.

Ich bin sowas von angpisst ! ! !

Batterie ist jetzt draussen, aber sie ist abgesoffen. Ich muss nachher nohcmal zum Geschäft und Zündkerze rausdrehen, usw...

Muss ich etwas beachten wenn ich die Batterie draussen hab. also die Anschlüsse für die Pole, die können in dem Kasten einfach rumfliegen, oder?

Gruß