diverse Problemchen mit meiner KMX (Drehzahl, Öl, Vergasereinstellung)

diverse Problemchen mit meiner KMX (Drehzahl, Öl, Vergasereinstellung)

Hallo Forumsgemeinde!!
      Ich habe da leider ein paar Problemchen mit meiner KMX:
      Die Öl-Leuchte leuchtet auf, wenn ich einen Gang drin hab und die Kupplung kommen lasse. Habe dann einen Ölwechsel gemacht und 0,75L 10W40 rein getan. Leuchtete immernoch, dann noch etwas nachgeschüttet...brachte leider nichts. Was kann ich hier noch tun??
      Problem zwei: Sie dreht nur bis 6500 und regelt dann ab. Krümmer-Drossel?? Oder doch ne Blackbox irgendwo?
      Nummer drei: Sie qualmt wie sau! Habe irgendwo gelesen: Schraube am Vergaser komplett rein und 1,5Umdrehungen wieder raus wäre original (Werkseinstellung)...Nutzt nix, qualmt weiter wie sau (vor allem berg hoch, wenn sie richtig arbeiten muss)

so, dass wären für's erste meine Problemchen ;)

MfG Valle
      also zusammengefasst:
      • dir droht ein motorschaden, also genau die punkte abarbeiten, bitte! vorher nicht mehr fahren!
      • zum OBI gehen und des billigste 2-takt öl kaufen von liqui moli
      • sitzbank ab, schwarzen deckel ab und den liter reinkippen
      • getriebeölstand am guckfenster (motorblock rechts) bei gerade stehendem moped überprüfen, siehst du nichts --> öl ablassen, bis du das öl in der mitte des guckfensters siehst
      • öl-einstellung vornehmen: Wie stelle ich meine Ölpumpe richtig ein?
      • dich nach getaner arbeit hier mal ein bisschen umschauen ;) FAQ

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Vielen vielen Dank...bin kaum gefahren und der Öltank war übervoll als ich sie gekauft habe...aber an das Öl hab ich gar nicht gedacht..hab es schon gekauft, das 2T-Öl...
      Naja, wenn es ein bissl weniger qualmt ist das ja i.O. wenn sie qualmt, aber sie hat jetzt definitiv mehr Öl als Spritt verbraucht, wenn es wirklich am Öl und net an dem Taster oder so liegt.
      Und dann muss ich wohl nach ner kleinen Black-Box suchen, damit die mal über 6000 dreht (und dann auch noch was kommt, außer stottern vom Begrenzer)
      Aber vielen vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe!!

Weiß zufällig jemand, wo man ne günstige Felge für ne KMX her bekommt (hinten) ??
      Die E-Drossel ist weiß und du findest sie unter dem Tank. Da musst du nur ein paar Kabel wieder farbig passend zusammenstecken.
      Mehr Öl als Sprit kann nicht sein, dann würde der Motor gar nicht starten. Geh mal auf
      kmx-125.com/kmx/ und klicke auf "Technik". Dann unter "Wartung" auf "Öleinstellung".
      Dort findest du eine bebilderte Anleitung und so stellst du das dann ein, aber ich bin mir recht sicher, dass die Einstellung bei dir schon okay ist und der Fehler woanders liegt.
      Mach mal ein paar Fotos von Öltank und diesem Rädchen für die Öleinstellung.
      Schau auch mal nach, ob der Öltank wirklich leer ist, das kann ja normal nicht sein...
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup: