Wie kann ich meine KMX 125 drosseln?

Wie kann ich meine KMX 125 drosseln?

Hi Leute ich bin neu hier :D

ich weiss nett ob ich hier richtig bin aber ich denke schon :D

ich habe mir meine KMX 125 vor 2 Tagen gekauft und wollte jetzt mal wissen wo ich eine Drossel herbekomme, was das für eine ist und wie ich die einbaue...

Schonmal Danke 1:)

LG 2Takt-4Ever
      Hallo und Herzlich Willkommen im Forum 25-:)

Ja! Bei uns bist du richtig ;D

Ich gehe davon aus du bist 16 und besitzt somit nur die Führerscheinklasse A1 (15PS und 80 km/h)

Die KMX hat von Werk aus eine Krümmerdrossel verbaut, da müsstest du nachsehen ob diese vorhanden ist.
      --> Krümmer abschrauben und schauen ob so eine Art "Trichter" mit 3 Schweißpunkten fixiert ist, der den Auslass merklich verringert (also einen dünnereren Durchmesser als das Rohr hat)

Mit der Krümmerdrossel hast du schonmal die erlaubten 15Ps, also nur noch die 80 km/h und da gibts mehrere Möglichkeiten:

1. ASS Drossel: Eine Art Beilagscheibe die in den Ansaugstutzen kommt, dazu muss allerdings ein 13er Ritzel verbaut werden!
      2. E-Drossel: Müsstest du kaufen und einbauen, mit ihr kannst du nur noch begrenzt hochdrehen und somit nicht schneller wie 80 km/h unterwegs sein, ein 14er Ritzel muss eingebaut werden!
      3. Erweiterte Krümmerdrossel: Nach dem Trichter von Werk aus kannst du den Auslass auch nochmal verengen und damit leistung nehmen

Die sind mir jetzt auf die Schnelle ohne langes überlegen eingefallen ;)

Wie möchtest du denn am liebsten fahren?

MfG Tom
      ASS ist übrigens Ansaugstuzen ;)
      Die E-drossel bietet am meisten Power, eben die 15ps die die krümmerdrossel zulassen, die geschwindigkeit wird nur über die Drehzahl abgeriegelt. Andere Drosseln, funktionieren über die Leistung, sodass man die 80 gerade so erreicht, man hat also weniger PS.

Ich habe die E-drossel, die war schweine-teuer aber ich bin zufrieden.

Für dich wird eine simple drossel erstmal reichen denke ich, ich würde dir von der Drossel mit 6.gang blockiert abraten, wenn du den 6. mal wieder haben willst, musste das getriebe ausseinandernehmen und einen neuen stern einbauen, also rate ich zu einer anderen.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      jap E-drossel ist wie gesagt teuer, aber Leistung ist "ok".. ich fahre übrigens ohne die Werkseigene Blende, habe die genaugenommen versehentlich "ausgebaut" weil ich vorher die erweiterte Krümmerdrossel hatte, und dann beide raushaute.. bemerke ich erst später, kann ich aber mit leben, sie läuft jetzt 100, geht im 1. prima, im 2. auch ganz ok auf hinterrad, die leistung wie bei ner offenen, und dass ich früher schalten muss... aber kumpel hat ne offene, das geht schon mehr ab 16-:) naja mit 18 kommt ne Husky her.. warscheinlich :)
      wieso ne husky? 3:)
      ne bin schon still XD

naja, aber ich glaube mit der e drossel kommste auch mit offenem krümmer auf nicht viel mehr ps
      denke da wird die leistungskurve auch bis etwa 17 ps oder so gehn

ich persöhnlich würde die ASS Drossel bevorzugen:

1. Billig! (den Ring könntest auch von mir bekommen, hab ich noch da liegen und ist billig abzugeben ;))
      2. Mit dem 13er Ritzel hast du noch einen sehr guten Anzug!
      und 3. Schaffte ich so auch noch locker 110-120
      Hi Leute Danke für die schnelle Hilfe 22-:)
      Also ich hätte gerne eine Drossel die billig ist und einfach einzubauen ist und wo der tüv nix sagt und es in die papiere einträgt ;)
      hat vill noch jemand sowas daheim günstig abzugeben???

Also ich will jetzt erstma in den Urlaub und dann nehm ich alles gerne an ;)

Vielen Danke nochmal...

Wenn jemand was hat kann er mir ja eine Persöhnliche Nachricht schreiben ;) :)

DANKE LG SIMON
      E-drossel habe ich von nem Händler iwo im netz, aber eig kann man auch direkt bei alpha-tech bestellen, die andern sind auch nicht billiger... Gebraucht gibts die auch, aber natürlich nur, wenn jemand eine abzugeben hat, dazu braucht man aber n neues Gutachten damit das mit der ABE wieder geht, das kostet 80€ (stimmt doch oder Zawosch? ich brings ja immer durcheinander^^)

2Takt-4Ever schrieb:

Hi Leute Danke für die schnelle Hilfe 22-:)
      Also ich hätte gerne eine Drossel die billig ist und einfach einzubauen ist und wo der tüv nix sagt und es in die papiere einträgt ;)
      hat vill noch jemand sowas daheim günstig abzugeben???

Also ich will jetzt erstma in den Urlaub und dann nehm ich alles gerne an ;)

Vielen Danke nochmal...

Wenn jemand was hat kann er mir ja eine Persöhnliche Nachricht schreiben ;) :)

DANKE LG SIMON

hi,
      schweiß dir ne drosselblende mit 15mm innendurchmesser in den krümmer (einlass krümmer / auslass zylinder) dann fährst du sehr billig nur noch 80 km/h.. großer nachteil: nur noch 7,5 PS :D aber wenns nur für den tüv is ^^

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Es gibt mehrere Varianten zur Drosselung. Man kann die KMXen auch Drosseln und den 6. Gang behalten. Dafür sollte man dann die E-Drossel nehmen.
      Die mechanische Drosselung ist eh zu aufwendig und man kann sie auch nicht rausschalten 9:)
      Egal, ob man das vorhat oder nicht, irgendwann will man keine Drossel mehr ;)
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      Jap, alle mechanischen bei denen man den 6. gang verliert -> Fürn arsch, iwann willste den wieder, ist ne scheis arbeit.
      E-drossel : ist teuer, mir wars das wert, musste wissen.
      ansaugstutzen soll auch ganz gut sein..