Wösner Schmiede Kolben!

Wösner Schmiede Kolben!

Hi,

Nun hat es mich auch mal mit einem Kolbenfresser erwischt. Der war allerdings gleich so schlimm das mit Honen und Beschichten nichts mehr war. Sprich neuer Zylinder von Kawasaki mit allen Dichtungen und so, der Innendruchmesser 54 mm.

Dann bei Wössner angerufen wegen Kolben sagten die mir Ja wenns Orginaler Zylinder is brauch ich ein Durchmesser von 53,94 mm für den Kolben. Gut bestellt. Mittlerweile ist alles da blos eine frage hat der Schmiedekolben echt bloß einen Kolbenring? Oder is da was unnormal? Bei meim Kumpel an der DT hat der Wössner Schmiedekolben auch zwei Kolbenringe und der Orginale Kawasaki Kolben hat auch zwei?

Gruß
      Wenn der Kolben nur einen Ring hat, kommt er auch damit aus.
      Es gibt verschiedene Typen. Ein Ring hat weniger Reibung (logisch), dichtet aber auch nicht so gut ab wie 2. Natürlich kann man jetzt nicht einfach einen Ring weglassen, wenn man einen Kolben für 2 Ringe hat.
      Die Kolben sind halt dafür ausgelegt.
      Wenn er für die KMX 125 vorgesehen ist und nur einen Ring hat ist das in Ordnung. Wenn er nicht passt, ist es vielleicht eine Falschlieferung.
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      Allgemeine Frage was bringt mir ein Schmiedekolben gut ich weiss vom Auto her Drehzahlen und Stabilität und was bringt der bei der Kawa und was Kosten so a Bissale Metall.
      17-:) Ride the Best Kawa , Fuck the Rest 17-:)

Suche für Kreidler MF2 und MP2 Hinterräder, wenn ihr was habt oder wisst schreibt bitte PN
      Satzzeichen, man!!!
      Das 'bissal' Metall kostet auf dem Markt höchstens 5 Euro, wenns hoch kommt. Wenns nur einen Ring hat, wird der Hersteller sich schon was bei gedacht haben. Z.B. 'einer Reicht, ist ein Kolben für Rennzwecke, der wird eh oft ausgetauscht', sonst lieber nachfragen.
      Könnte ggf. bissl Kompression bringen, ähnlich wie im Extremfall ein Übermaßolben. Leistungszuwachs im esoterischen Bereich 9:)
      na wenn der kolben so konstruiert ist mit einem ring wird das auch funktionieren
      (würde natürlich trotzdem nachhaken!!)

@threadersteller
      hast den zylinder mal woanders eingeschickt?
      idr. schicken dir ja welche gleich einen neu beschichteten im austausch zum alten kaputten,
      hätte ich zumindest erstmal versucht ^^
      weiß ja nich was dich nen neuer bei kawasaki kostet??
      aber dadurch verdient der natürlich, würd ich auch erstmal vorschlagen.. :)
      Och hier wird nichts geschlossen :P

Abschließend erlaube ich mir die Bemerkung:

Wössner Schmiedekolben für die KMX haben 2 Kolbenringe. Anderenfalls wurde euer Kolben falsch geliefert sodass ihr diesen besser reklamiert um euren Zylinder am Leben zu erhalten.
      ;)
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup: