Kühltemperatur zu hoch?!?
-
-
Ich hab meine Ständig hohen Temperaturen besiegt, indem ich den Frostschutz von -45 Grad auf -18 Grad reduziert hab. KMX ist eh nen Garagenmoped und steht im Winter IMMER drinne
Frostschutz ist dickflüssig und scheint so nicht optimal durch Kühler und Pumpe zu kommenKirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>
lykaner118 schrieb:
Ruff_Ryder you made my day
Zawosch schrieb:
Ruff, du bist echt ne Nummer für sich -
Hi Leute,
Sry hat ein bischen gedauert, aber kamen hunderte Sachen dazwischen.
Also hab:
1. das Thermostat ausgebaut und mit heißem Wasser übergossen. Es öffnet. Laut eurer Beschreibungs kanns also nicht daran liegen.
2. hab den Gehäusedeckel der wasserpumpe entfernt. Das Rad dreht sich bei laufendem Motor danz normal mit. Ich konnt nur feststellen, dass ein Radflügel ne kleine Macke hat, d.h. es fehlt ein Teil von ca. 0,5mm mal 1mm Größe.
Wie viel Kühlflüssigkeit muß denn da drin sein? Hab ca. nen guten halben Liter aufgefangen, denk das ist ein bischen wenig, oder?
Könnte das auch sein das der Temperaturfühler einen weg hat?
Gruß -
Hab grad hier im Forum gelesen, dass bei ner anderen KMX das Kühlwasser raussuppt und es wahrscheinlich an der Zylinderkopfdichtung gelegen hat. War bei mir ne Zeit lang auch so, aber bei den letzten Fahrten nicht mehr.
Kühlerfrostschutz ist bei -25°C und so dickflüssig ist die Flüssigkeit irgendwie auch nicht.
Außerdem hab ich die Werkstattrechnung von letztem Jahr eben nochmal angesehen. Er schreibt da: "Motortemperatur im Lastbetrieb zu hoch, Abgase konnten im Kühlwasser nicht nachgewiesen werden, Kühlkreislauf hat Druckverlust!"
Kann das da auch an der Zylinderkopfdichtung liegen, oder eher nicht? Bevor ich mir jetzt die ganze Arbeit mache
Bin ratlos..... -
mein Dad (Kfz-mechatronika) sagt nach dem nachfülen von kühlwasser muss man irgendwo am kühler entlüften vielleicht hilft das ja
mfg[gallery]2369[/gallery] [gallery]2663[/gallery]MonsterKirby schrieb:
Eine Sandstahlpistole, arbeitet nicht mit Über oder Unterdruck! Es arbeitet mit Druckluft
-
-
hast du mal geguckt ob an dem schlauch der zum motor führt überhaupt was ankommt?[gallery]2369[/gallery] [gallery]2663[/gallery]
MonsterKirby schrieb:
Eine Sandstahlpistole, arbeitet nicht mit Über oder Unterdruck! Es arbeitet mit Druckluft
-
-
dann must du mal 2-3 kilometer fahren und wenn sie dann schon zuheis ist stimt irgendetwas mit dem Temperaturfühler nicht
weil sie dann normalerweise erst normale temperatur hat.
[gallery]2369[/gallery] [gallery]2663[/gallery]MonsterKirby schrieb:
-
-
Hab mich grad auf ne 10km Ausfahrt gemacht. Kühltemperatur auf den ersten 3 km normal, d.h. max. bis zum mittleren Strich. Danach dacht ich mir dreh mal was höher so über 6000. Dann ging es wieder bis kurz vor dem roten Bereich.
Was ich außerdem festgestellt hab, ist das der 6. Gang gar nix mehr zieht. Mußte direkt wieder in den fünften.
Über den Überdruckschlauch kam nix raus. Alle Kühlschläuche waren heiß.
So hab jetzt echt keine Ahnung mehr!!! -
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0