Kaufvertrag

      Kaufvertrag

      Hi, ich werde hoffentlich morgen meine GS 500 verkaufen.
      der käufer möchte mein Kennzeichen benutzen um das Ding heimzufahren.
      Entsprechende Vordrucke habe ich im Internet nicht gefunden und deshalb selbst formuliert.
      Falls was fehlt oder so sagt bescheid!
      vorallem wegen der haftung bin ich mir nich sicher obs so passt.
      will halt, das wenn der nen unfall macht ich nich mit der versicherung grade stehen muss

      Der Käufer namentlich ______________verpflichtet sich das Kennzeichen HEF XXXXX , des Halters, namentlich ICH nach dem Übergabezeitpunkt am __________ um ______ Uhr nur für Zwecke der Überführung von ZUHAUSE nach ________________________ auf direktem Wege zu nutzen. Das Abmelden des Kennzeichens HEFXXXXX hat binnen 3 Werktagen ab dem _________ an amtlicher Stelle zu erfolgen.
      Für eventuelle Unfall- ,Sach- und Personenschäden kann der Halter,ICH in keiner Weise haftbar gemacht werden.
      Das Risiko und die Verantwortung trägt der Käufer, _____________.
      Der Käufer bestätigt im Fall eines Schadens keinen Anspruch auf die Versicherung erheben zu können. Weiterhin kann die Versicherung nicht durch von dem Käufer verursachten Schaden haftbar gemacht werden.
      Lass so nen Blödsinn, viel zu riskant.

      Ein Überführungskennzeichen kriegste für 15 Euro auf der Kreisverwaltung und damit basta, für den Versicherungsschutz hat einzig und alleine der Käufer mit der Deckungskarte seiner Versicherung zu sorgen. Entweder geht der Käufer darauf ein und besorgt sich so eines, oder er holt das Dingen mit nem Anhänger ab oder er lässt es bleiben. Punkt.

      Einen brauchbaren Kaufvertrag findeste übrigens in der Such&Find mit KFZ-Teilausgabe.

      Diese handgestricken Haftungsausschlüsse kriegste eh nicht wasserdicht, also geh kein Risiko ein. Und die paar Euro fürs Überführungszeichen wird der Käufer wohl erübrigen können.
      ich möchte stark behaupten, dass du dich damit nicht absichern kannst, über welche versicherung soll das denn laufen, wenn er nen unfall baut? über keine?!? ich würd ihm sagen, entweder überführungskennzeichen oder er fährt ohne KZ nach hause

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Schau mal hier: ww2.autoscout24.de/service/service_downloads.aspx

      Da sind auch Kaufverträge in der Übersicht drinn!
      Hier sind auch noch einige interessante Infos:

      kfz-auskunft.de/formulare/kfz-kaufvertrag.html

      Hier auch vom TÜV das wird wohl der beste sein:

      tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/to…ices/kostenlose_downloads

      Alles was nen Kaufvertrag für nen Auto ist kannst auch für nen Mopet nehmen! Als ich mein Autogekauft hab hat ich auch so ne Klausel drinn!

      Ansonsten gib einfach mal bei Google kfz Kaufvertrag ein, da spuckt der dir soviele Vordrucke wie du magst aus!

      Du kannst es auch unter Bemerkungen eintragen das der Kaufer für eventuelle Schadenfreiheits minderung der Versicherung haftet, falls etwas passieren sollte.

      hoff das hat geholfen!

      ps. im Falle des Falles haftet der Käufer mit allem was er hat. Kann also sein das wenn er nen Unfall baut, bis zum Ende seiner Tage dafür Zahlen muss, oder aber das was man monatlich an Versicherung mehr Zahlen muß, übernehmen muss!
      1. KMX: 125 ccm, BJ 98 und eine Zicke, hab sie verkauft und auf einmal lief sie wie ne 1! :monster:
      2. KMX: 125 ccm, BJ 97, fast 54T KM, fuhr wie ne 1. und wurde geklaut! Nie wieder was gehört! ;( :cry:
      3. KMX: 200ccm, BJ 93 und morgens etwas träge, aber das bin ich auch! ;) 17-:) :mail: 27-:)

      Mary-Jane schrieb:

      ps. im Falle des Falles haftet der Käufer mit allem was er hat. Kann also sein das wenn er nen Unfall baut, bis zum Ende seiner Tage dafür Zahlen muss,



      Das schließt alleine die Haftpflicht schon aus.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      sry wenns offtopic is, aber flor kannsde mal was zur gs500 sagen.
      da ich jetzt studieren gehe, musste ich meine TT600 verkaufen um mir ein ordentliches auto zu kaufen.
      nun habe ich noch ca. 1500€ übrig um mir ein motorrad zu gönnen, weil ohne gehts ja auch nicht :D
      für dieses kleine geld springt natürlich als erstes die gs500 ins auge. ist natürlich nicht mein traummotorrad, aber für hier und da mit den kollegen ne tour zu machen sicherlich ganz anständig oder ?
      wie siehts aus mit der leistung? hört sich ja mit knapp 50ps nicht wirklich berauschend an, aber wie macht sich der 2-zylinder in wirklichkeit?
      haltbarkeit ist natürlich keine frage, bei dem was man so liest. da kann man sich ja auch noch geräte mit ca. 30000km kaufen, die noch jahre halten, bei ordentlicher pflege, versteht sich von selbst.
      nun zu meiner größten sorge. ich bin knappe 1,90m groß und denke das die gs500 nicht wirklich für die größe geeignet ist?! wie groß bist du, und wie kommst du damit zurecht?
      werde mich die nächsten paar wochen mal umschauen und vielleicht mal ne probefahrt machen, dass dürfte meine fragen auch beantworten, aber es ist ja auch mal gut von einem gs500 fahrer was zu hören.

      mfg Schacka!!!

      Zawosch schrieb:

      Mary-Jane schrieb:

      ps. im Falle des Falles haftet der Käufer mit allem was er hat. Kann also sein das wenn er nen Unfall baut, bis zum Ende seiner Tage dafür Zahlen muss,



      Das schließt alleine die Haftpflicht schon aus.


      das hinter dem komma, was du nicht mehr zitiert hast, trifft es eigentlich ganz gut ^^ also das was man hochgestuft wird und mehr zahlen muss, kann man wohl einklagen. aber das der käufer ohne versicherungsschutz fahren kann, is ja schon rein logisch wo schwachsinn. man kann ein auto ja auch nicht anmelden ohne versichert zu sein. also falls ein unfall passieren sollte zahlt (würd ich sagen^^) natürlich erstmal die haftpflicht des fahrzeughalters. blöd kommt es auch wenn das auto ins ausland geht und der besitzer das auto einfach nicht ummeldet. kommt wohl auch national vor.
      Die Versicherung muß in dem Fall nicht unbedingt zahlen!
      Wenn du es halt mit reingeschrieben hast und die versicherung dich dann hochstufen will, bzw. du dich dann an die wendest, werden die das Geld mit größter Wahrscheinlichkeit zuerst zahlen und dann beim Käufer einklagen! Ist aber recht änlich, wie wenn du als einziger Fahrer für ein Fahrzeug eingetragen bist und nen Kupel fahren lässt und der nen Unfall baut! Da haftet die Versicherung nicht! Am Besten besorgt sich der Käufer in dem Fall bevor er die Maschiene/Fahrzeug abholt schon mal von ner Versicherung diese nette Versicherungsnummer welche man bei der Anmeldestelle auch angeben muss! Dann haftet seine zukünftige Versicherung.
      1. KMX: 125 ccm, BJ 98 und eine Zicke, hab sie verkauft und auf einmal lief sie wie ne 1! :monster:
      2. KMX: 125 ccm, BJ 97, fast 54T KM, fuhr wie ne 1. und wurde geklaut! Nie wieder was gehört! ;( :cry:
      3. KMX: 200ccm, BJ 93 und morgens etwas träge, aber das bin ich auch! ;) 17-:) :mail: 27-:)
      Zur GS500 kann ich nur vom hörensagen sagen: In der Fahrschule um die Ecke steht eine, die setzt ziemlich zügig ziemlich viel Rost am Rahmen an.

      Ich kann dir als Alltagsvehikel mal wieder meine Dicke aufs Auge drücken (das Photo ist von mir und meiner Dicken, die ist nun 10 Jahre alt und hat 48tausend km drauf):

      Die Dinger kriegst du ziemlich oft für unter 1500 Euro. Mit 40tausend km auf der Uhr sind die gerade mal eingefahren, also unkaputtbar. Fahrverhalten ist gutmütig und bequem, lässt sich schaltfaul fahren. Ab 6000 Touren gibts ordentlich Dampf, viel 'Sound' ist bei Vierzylindern nich zu erwarten, wie immer. Verbrauch liegt bei etwa 4,3 Litern/100km.
      Die 34 PS in der gedrosselten Version reichen schon dicke, auf ~140km/h beschleunigt das Dingen zügig und der Rahmen bleibt stabil, also schlackert nicht. Offen geht wohl bis knapp 180 km/h, macht aber trotz Windschild keinen Spaß mehr. Die neueren Baureihen gibts übrigens auch mit zwei Bremsscheiben vorne.
      Ich bin 1,80 groß und es sitzt sich bequem drauf, auch bei längerer Fahrt. Für Sozius/Sozia ist ein bequemer Platz dabei :)

      Wenn du weitere Fragen hast, meld dich oder komm vorbei, du dürftest etwa 70km von mir weg wohnen...

      Mary-Jane schrieb:

      Die Versicherung muß in dem Fall nicht unbedingt zahlen!
      Wenn du es halt mit reingeschrieben hast und die versicherung dich dann hochstufen will, bzw. du dich dann an die wendest, werden die das Geld mit größter Wahrscheinlichkeit zuerst zahlen und dann beim Käufer einklagen! Ist aber recht änlich, wie wenn du als einziger Fahrer für ein Fahrzeug eingetragen bist und nen Kupel fahren lässt und der nen Unfall baut! Da haftet die Versicherung nicht! Am Besten besorgt sich der Käufer in dem Fall bevor er die Maschiene/Fahrzeug abholt schon mal von ner Versicherung diese nette Versicherungsnummer welche man bei der Anmeldestelle auch angeben muss! Dann haftet seine zukünftige Versicherung.


      Die Versicherung kann maximal 5000, bzw. 10 000 € einklagen. Mehr nicht.
      Und doch, die Versicherung haftet. Kann dann aber in Regress gehen, was diese meistens nur bei sehr hohen Schäden macht.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Moin,
      also versicherung

      also ich zahle für meiner iwas um die 300€ im jahr ist auf mein dad angemeldet und auf 35%



      mein couseng hat eine Dt 125ccm auch gedrosselt und bla und zahlt angeblich nur 89€ allerdings kann da was 100 pro net stimmen das wette ich


      habt ihr ad ne idee?



      edit: ich glaub hier bin ich doch falsch xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rambo05“ ()

      beides sind leichtkrafträder... (bedingung)

      du musst mit deinem cousin halt vergleichen.. wir können so doch nicht sagen woran es liegt...

      -habt ihr beide nur haftpflicht? oder hast du teilkasko und er nur haftpftlicht?
      -prozente und schadenfreiheitsklassn, regionalklassen vergleichen
      -wenns doch noch seltsam ist, fragen was dein cousin für ne versicherungsgruppe hat und ggf dort mal nachfragen. vllt hat er ne günstige online versicherung oder so?
      Wie alt is' er denn..?
      Wenn er18 ist wäre das normal weil er sie dann mit über 80 kmh, also nicht gedrosselt (nur auf die "orri 15ps") versichert hat...also das was 2-Stroke schon meinte...aber wenn er um die 16 ist und sie gedrosselt angemeldet/versichert ist dann glaub ich das kaum...hab extrem viele versicherungen durchgesucht und bezahl jetzt für nen halbes jahr 102,xx euro...läuft auch über meinen Dad mit 35%...

      Edit...
      Also entweder Versicherungsbetrug oder er erzählt Blödsinn^^
      --> Das Leben is' zu kurz um 4 Takte auf'n Zündfunken zu warten <--
      3:) 12-:) 3:)