Reifen kauf

      ich kann dir den heidenau k60 empfehlen ;)
      den fahre ich momentan

      trockene straße: kannst dich reinlegen soviel du willst, meine fussrasten gehen oft und nicht schlecht auf :D
      nasse straße: bin bisher noch nie gerutscht, auch in kurven kannst du dich recht schräg reintrauen, aber da muss man sich rantasten ;)

      gelände: fahre ab und zu im wald, über schotter, schlamm und lauter son dreckszeugs und bisher auch noch nie hängengeblieben, also auch fürs leichte bis mittlere gelände geeignet

      laufleistung kann ich noch nicht sagen, hab die erst 1000-2000 km drauf
      ist aber abhängig davon wo und wie du fährst ;)

      bilder entweder via google, oder ich mach mal welche falls du möchtest ;)

      achja, sie sind ziemlich billig :thumbsup:

      tom0140 schrieb:


      nasse straße: bin bisher noch nie gerutscht, auch in kurven kannst du dich recht schräg reintrauen, aber da muss man sich rantasten ;)

      achja, sie sind ziemlich billig :thumbsup:


      Auf nasser Straße legt man sich nur so weit rein, wie man wirklich muss !
      Wenn der Grip weg ist, dann isser weg. Und das meistens plötzlich.

      Naja ... Preis war Hauptgrund ? :rolleyes: :phatgrin:
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

      KMX ohne Reifenfabrikationsbindung

      Beim Motorrad dürfen nur freigegebene Reifen gefahren werden,
      In der Freigabe ist immer der Hersteller für VA und HA gleich.
      Das Profil für den Reifensatz ist in der Freigabe ebenfalls vorgegeben

      Bei Leichtkrafträder/Mofas/Rollern usw. entfällt dieser
      Freigabenonsens, jeden falls bei den älteren Modelen.
      Hier ist nur die Größe vorgegeben.

      Ich habe den veralteten Sportec-M1 drauf und warte schon lange
      auf die Freigabe des Sportec M3 oder Diablo-Rosso.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „A8Raudi“ ()

      das mit der freigabe ist manchmal echt wiedermal nur bürokratiemüll, gerad so ein beispiel wo der nachfolger noch nicht freigegeben ist. für meine fazer gabs mal eins für den pilot power, dann doch nicht mehr.. ich hab se jedenfalls noch ausgedruckt und unterm sitz dabei. so ein schwachsinn.
      Liegt ganz einfach an den Abkommen zwischen Motorradfirmen und Reifenfirmen..
      Da fließen ganz schöne Summen ...

      Bei den größeren Ninjas und Gixxern angeblich im zweistelligen Mille Bereich. (Kam mal ne Doku im TV)
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

      Pirelli Diablo

      Wenn ich bei Tüv 120€ für eine Einzelabnahme abdrücke,
      dann darf ich den letzten Asiaschrott auf meiner 1200erfahren.

      Mein Kumpel machte ein Einzelabnahme. Der Ing. fuhr eine
      halbe Std. Spazieren und befand den Reifen als tauglich.
      Was für ein Witz, kein Hochgeschwindigkeitstest, kein Nässetest ...
      und der Angststreifen war fast 2 cm breit.
      Hauptsache bezahlt.
      120€?? bei uns will man 80€ für so eine abnahme..

      die beim tüv sind auch nur geschäftsmänner.
      denen wird auch nur von oben gesagt tragt ein was geht.

      wer meint er braucht billige chinareifen und bezahlt dafür extra eine abnahme, ist doch selber schuld. nicht mehr und nicht weniger..