Kips Tuning
-
-
ich glaub des geht nur bei der "Powerwalze" von ner Yamaha DTKirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>
lykaner118 schrieb:
Ruff_Ryder you made my day
Zawosch schrieb:
Ruff, du bist echt ne Nummer für sich -
-
-
-
Dann hättest du untenrum keine Leistung.
Und Obenrum auch nicht mehr.
Das Kips vergrößert praktisch den Durchlass.
Bei höherer Drehzahl, müssen mehr Abgase "raus".
Durch das Kips wird dies ermöglicht.
Also das umzudrehen wäre SchwachsinnMenschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
-
Nene, also lasst die KIPS mal in Ruhe.
Bei der DT ist das soweit ich weiß Teil der Drosselung, da kann man die KIPS anders rum einbauen oder sonst was.
Die Auslasssteuerung von der KMX ist im unteren Drehzahlbereich zu, damit mehr Druck auffem Zylinder ist -> Mehr Drehmoment. Wenn der Motor jetzt mehr dreht, muss mehr raus, also macht die Steuerung dann noch weitere Auslasskanäle auf und es geht richtig losIst zu dem Zeitpunkt, wo die Resonanz einsetzt.
Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren
-
bei mir war was nicht in ordnung mit der kips und sie hat nicht ganz aufgemacht.
jetzt hab ich sie vom gestänge gelöst und so eingestellt, dass sie immer voll offen ist.
obenrum hab ich jetzt volle leistung, aber untenrum etwas weniger und zwischen 4000 und 5000 upm hab ich ein leistungsloch.
aber immer noch besser als obenrum weniger leistung -
-
-
habe gerade nachgesehen meine KIPS ist in den unteren drehzahlen offen und ab 7000 Upm mach sie mir zu !!!!!! wie kan das sein habe genau nach diesem plan gearbeitet und bin mir zu 100% sicher das ich es richtig zusammengebaut habe.
[font='"']Zum Ausbau Müssen nur due rot markierten Klammern gelöst werden, zum Einbau
muss man daraus achten, dass die Zahnradmarkierung auf der eingstanzten Nut auf
der Stange liegt, wie auf dem Bild beschrieben [/font]Nur die Besten Sterben Jung!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KMX Supermoto“ ()
-
Das meinst du nur hab ich auch gedacht^^
mir war nicht ganz klar ob der bolzen bei niedriger drehzahl ausgezogen oder eingezogen ist( hab ich auch schon wieder vergessen), ist aber glaub ich ausgezogen also kips geschlossen, bei hoher drehzahl geht der bolzen rein und es geht auf(oder halt umgekehrt
)
Hauptsache die nut auf dem zahnrad ist da wo die nut auf dem bolzen ist, dann kan nichts schieflaufen -
Halt mich für dum oder nicht,ich habe grade bei laufendem Motor die kips beobachtet.Bis 6000Upm tut sich an der KIPS garnichts also in meinem fall offen! Ab 6000Upm zieht die kips die steuerstange voll Raus also bei mir KIPS zu. Habe sie genau so eingebaut wie auf dem Plan beschrieben, und sogar noch kontrolliert!
was ist da nur los
Nur die Besten Sterben Jung! -
KMX Supermoto schrieb:
Halt mich für dum oder nicht,ich habe grade bei laufendem Motor die kips beobachtet.Bis 6000Upm tut sich an der KIPS garnichts also in meinem fall offen! Ab 6000Upm zieht die kips die steuerstange voll Raus also bei mir KIPS zu. Habe sie genau so eingebaut wie auf dem Plan beschrieben, und sogar noch kontrolliert!was ist da nur los
Läuft doch alles perfekt.
Eingeschobene Stange, Kips geschlossen. So muss das.
Die Stange wird bei dir HERAUSgezogen ab Nenndrehzahl. Also passt das doch.
Dann öffnet das Kips nämlich
Ist schon alles richtig soMenschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
-Ayrton Senna-
Gruß....
Zawosch......
und wech ........ -
Nein die KIPS schließt sich anstatt zu öffnen!Nur die Besten Sterben Jung!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KMX Supermoto“ ()
-
-
Nur die Besten Sterben Jung!
-
Zawosch schrieb:
Läuft doch alles perfekt.
Eingeschobene Stange, Kips geschlossen. So muss das.
Die Stange wird bei dir HERAUSgezogen ab Nenndrehzahl. Also passt das doch.
Passt doch alles! ich versteh dein problem nicht, les das paar mal dann raffst deu es -
Wenn des wie bei dir oben beschrieben ablaufen sollte, dann würde der Stellmotor ja falsch herum laufen. Das geht widerrum nicht, weil der vom Getriebe angetrieben wird. Deine Kips öffnet bei steigender Drehzahl und basta
Wenn iwas net funktioniert, musst du mal auf kmx-125.com/kmx im Technik bereich zum Thema Kolben und Zylinder Tausch lesen, da steht genau wie man die kips beim einbauen zu kalibrieren hatKirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>
lykaner118 schrieb:
Ruff_Ryder you made my day
Zawosch schrieb:
Ruff, du bist echt ne Nummer für sich
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0