ohne choke geht nichts !!!

ohne choke geht nichts !!!

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiter helfen.

Meine KMX stand jetzt ungefähr ein gutes Jahr und als ich sie wieder rausholen wollte ging nichts :(

folgendes Prob.:

Sie hat kein Standgas, geht sofort nach dem Starten aus, wenn ich den choke nicht betätige.
      Mit choke läuft sie eigentlich recht gut, aber ohne wie gesagt halt gar nicht.
      Nun frage ich euch, was könnte das sein?
      Hab den Gaszug kontrolliert, Zündkerze auch ok. Vergasernadel auch ok.
      Kaum Gasannahme im unteren Drehbereich.
      Vielen dank schonmal im voaraus.
      Haudi
      Checkliste:

Luftfilter?
      frischer sprit?
      Vergaserwanne sauber gemacht und mit luftdruck durchgeblasen?

wenn sie nur mit choke läuft, nimmt sie sich fetteres gemisch. könnte auch sein, dass ne düse verstopft ist!
      Kadett C Coupe....dem stand ein Tuning Audi A3 im Kofferraum 24-:)
      Passat 35i B3... ist beim Verwerter gelandet.

Jetzt... Audi 80 Cabrio - 2,6l, fast voll
      ... auf der Suche nach einem Zweirad
      naja zündkerze kostet ja nich die welt ne neue wird dir aufjedenfall helfen frisches benzin rein neue zündkerze und wenn se dann nich läuft vielleicht echt mal vergaser reinigen aber leer den erst aus :D ich hab mitm druckluftding reingepustet und mir kam das ganze benzin entgegen :D
      ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D
      ja zündkerze würde ich fast ausschließen, wenn sie mit choke läuft.

bau wie gesagt die wanne ab. da verharzt das benzin gerne, wenn es vor dem einwintern nicht abgelassen wurde! so sicher auch in deinem fall. ;)

mh eine sache wäre noch möglich ;) wasch die maschine mal ordentlich und guck mal ob vllt der luftfilter verstopft ist das er vielleicht angeht aber wenn er auf höhrere drehzahlen kommt und mehr saugt nix durch kommt einfach ma luffi checken ah sorry luffi haste ja schon gecheckt ^^
      ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „marci333“ ()

Hallo

Hab geschaut der zieht keine Falschluft. Nein ich hab nur Originalteile drin.
      Hab den Vergaser nochmals überprüft auf Herz und Nieren aber nichts gefunden.
      Kann das sein das evtl. die Schwimmer kaputt sind ??? Ich weis wirklich nicht mehr was noch sein kann.
      Vielleicht ist auch einfach der Vergaser im Arsch.
      Trotzdem danke für eure Hilfe.
      stell den vergaser mal neu ein! (gemischschraube) dann sollte das problem gelöst sein! vll ist die ja bei dir auch rausgefallen?

andernfalls: ab ins ultraschallbad mit dem gaser!

So endlich hab ichs gefunden!!! Hip Hip Hur...

Also es lag am Vergaser. Der hat nämlich zwei Düsen, eine für Volllast und eine für Leerlast (Standgas).
      Die kleine Düse ist in einem kleinen art Rohr im Vergaser direkt verschraubt, hab die am Anfang gar nicht gesehen weil die so klein ist. Die war minimalst verdreckt und das wars.
      Naja Leute dann danke ich erst mal sehr für die Hilfe und jeztzt gehts ab auf die Straße eine Runde drehen.
      Haudi how